• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

hey Leute. Hab mal ne Frage. Ich habe Xfire und ich möchte, dass Minecraft bei mir dann In-Game angezeigt wird. Aber Minecraft hat ja keine wirkliche exe datei. Wie geht das dann?
Ich sehe manche bei Xfire, die bei Minecraft In-game sind.
Wisst ihr wie das geht?

lg

Wenn man in XFire "Spiele durchsuchen" benutzt, und dann "Not installed" unter "M" kann man Minecraft finden.

&

Go to xfire.ini (Programdata/xfire)
Ctrl+F search for minecraft stuff.
Delete everything and put that in:

[6216]
LongName=Minecraft
ShortName=mcrft
PlayingDetectType=ByWindowSubstr
ProcessWindowTitle=Minecraft
ProcessWindowClass=SunAwtFrame
LauncherDirDefault=%USERPROFILE%\Desktop
LauncherExe=Minecraft.exe
DetectDirDefault=C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\
DetectExe=javaw.exe
Launch=
_LAUNCHER_EXE_PATH%
_LAUNCHER_EXTRA_ARGS%
InGameRenderer=OGL
InGameFlags=USE_PRESENT|ENABLE_MOUSE|USE_DINPUT_MOUSE
InGameDelay=10000

I wont assure it will work 100% especially on vista so better backup your old .ini.

(Copy&Paste)

Ich dachte das ist klar. Habe keine XFire, deshalb verstehe ich da auch nur Bahnhof. ^^
Ich denke man kann die Spiele manuell in XFire eintragen und wenn es nicht automatisch gefunden oder angezeigt wird, dann muss man eben auf "Spiele durchsuchen" klicken und darüber manuell suchen.

Und bei der .ini wird man wahrscheinlich nur den Text da oben einfügen müssen.

Wahrscheinlich, aber ich finde beim besten Willen keine .ini. Kann es sein, dass die Datei bei Xfire anders ist?

EDIT: Habs jetzt hingekriegt, aber auf nem anderen Weg ;)
Trotzdem danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob man die Sims vom Thron stoßen wird, ist ja glaube ich noch immer das meist verkaufte Spiel oder?

MC scheint aber nicht aufzuhalten zu sein. :)

MC und Die Sims leben von der Community. :)
Gerade MC hat echt viel Potenzial, ohne Modding Szene wäre es nur halb so interessant.

Wie war das nochmal? Als Beta-Besitzer kriegt man die Vollversion gratis? Aber jedes DLC muss gekauft werden? (DLCs passen mir gar nicht, auch bei Sims und so, auch wenn ich kein Sims 3 habe.) Und Alpha-Besitzer kriegen die Vollversion gratis und die DLCs? Also wer weder Alpha, noch Beta besitzt, zahlt 20€ ...

Banger schrieb:
Wie war das nochmal? Als Beta-Besitzer kriegt man die Vollversion gratis? Aber jedes DLC muss gekauft werden? (DLCs passen mir gar nicht, auch bei Sims und so, auch wenn ich kein Sims 3 habe.) Und Alpha-Besitzer kriegen die Vollversion gratis und die DLCs? Also wer weder Alpha, noch Beta besitzt, zahlt 20€ ...

Nichts genaues weiß man nicht...

Wer sagt denn, dass es überhaupt DLCs (Gott, wie ich diesen Begriff hasse, was ist aus den Addons oder Erweiterungen geworden) geben wird. Sicher ist, dass die Alpha ~10€ gekostet hat, die Beta ~15€ kostet, und die Final 20€ kosten wird, alles weitere ist wilde Spekulation. Ich glaube, nicht mal Notch ist sich sicher, was nach der Final passieren wird. Große Unterschiede wirds zwischen Alpha- und Beta-Käufern sicher nicht geben, immerhin haben die Alpha-Käufer das Spiel auch schon 50% günstiger bekommen. ;)

Mir ist das alles auch zu wirr, weswegen ich nochmal nachgefragt habe. Nochmal neu kaufen käme für mich eigentlich dann infrage, wenn ich einen Datenträger mit dem Spiel drauf kriege. Ansosnten halt die Vollversion dann einfach so oder mit 5€ Zuzahlung.

Kannst ja einen Rohling nehmen und die Datei darauf ziehen. :p
Dazu noch einen Patcher, eine Menge Texturenpacks und dann hättest du auch deinen Datenträger, der nur zu einem Bruchteil beschrieben wurde und dessen Cover du dir selbst aussuchen kannst. ;)

Ich selbst finde das Spiel zwar super, aber mit fehlt der Sinn bzw. eine Langzeitmotivation.
Ich habe ein paar Dinge gebaut, die ich cool finde und das wars dann schon... und jetzt? ^^
Für mich sollte das Spiel eine Art RPG sein, am besten mit anderen Spielern. Aber da es nicht der Sinn des Spieles ist, brauche ich mir auch keine Hoffnungen zu machen.
Vielleicht kommt so etwas in 5 Jahren mit Minecraft 2. ;)

Highspeed Opi schrieb:
Ich selbst finde das Spiel zwar super, aber mit fehlt der Sinn bzw. eine Langzeitmotivation.
Ich habe ein paar Dinge gebaut, die ich cool finde und das wars dann schon... und jetzt? ^^
Für mich sollte das Spiel eine Art RPG sein, am besten mit anderen Spielern. Aber da es nicht der Sinn des Spieles ist, brauche ich mir auch keine Hoffnungen zu machen.
Vielleicht kommt so etwas in 5 Jahren mit Minecraft 2. ;)

Naja, mal sehen, was das "Adventure Update" so bringt, das mit 1.7 kommen soll.

Spielst du im Multiplayer? Singleplayer ist mir auch schon längst zu langweilig geworden, aber im Multiplayer gibt es noch den Reiz, die anderen Mitspieler zu übertrumpfen, oder mit besonderen Gebäuden/Konstruktionen zu überraschen, andersrum bekommt man von den anderen Spielern auch immer wieder neue Ideen/Inspirationen geliefert.
Bezüglich des "Adventure Updates": man könnte beispielsweise auch eine Art Labyrinth, Fallensystem oder Hindernisparcour bauen, und dann beobachten, wie sich andere Spieler dadrin verhalten, oder umgekehrt die Bauwerke anderer Spieler erkunden ;)

Singleplayer wird nach einiger Zeit wirklich langweilig, aber im Multiplayer schaukelt sich das (mit ein paar kreativen Mitspielern) irgendwie immer weiter hoch :D

Mein größtes Problem ist, dass ich keinen anständigen Server finde.
Entweder es ist ein Server mit sehr alten Spiele Versionen oder man knallt die Spieler mit tausenden Regeln zu, wird verpflichtet irgend welche Forenbeiträge zu studieren und sämtliche Fragen, werden unfreundlich auf das Forum verwiesen oder man bekommt nur ein gewisses, kleines Grundstück auf dem man bauen kann oder man muss erstmal ein Monat alleine vor sich hinspielen und sich bei den Admins einschleimen, damit man das Anfänger-Gebiet verlassen darf und was anständiges bauen kann. Und wehe, man war weniger als gefühlte 3 Stunden jeden Tag online, dann wird man gar nicht aus dem Anfänger-Gebiet herausgelassen, besonders wenn man mit den Admins fast nie geredet hat (weil man eben alleine spielt...).

Naja, der Multiplayer hat mir bisher nur schlechte Erfahrungen von Kinder-Administratoren mit ihren Pseudo-Regeln gebracht.
Zwei Server habe ich hier sogar aus dem Forum "gefischt"... -.-

Ist leider so ...
Ich bin auch im Nitradoforum und da meint auch jeder seinen Server kostenlos konfiguriert zu bekommen weil er selbst zu blöd ist (am besten mit Ausdruck von dummen Smileys) während man sich dann auf Youtube und anderen Foren damit brüstet einen Gameserver zu haben und ein toller Admin zu sein.

Genau wie bei Gronkh, jedes Kind meint ja nun wegen Gronkh auch ein Let's Player werden zu müssen, Youtube ist voll von Kindern mit ihren Kiddystimmen die einem erst mal gleich bei Videobeginn wie dumm ins Mikro brüllen und auch sonst keinen Unterhaltungswert besitzen.

Ob DLCs oder eben Addon ist doch egal, letztlich ist es fast schon das selbe außer das Addons idr. größer ausfallen. Solange Notch das ganze fair haelt und ein vernünftiges Preis- / Leistungsverhältnis bietet geht das schon in Ordnung (ok ich hab ja meinen Alpha Account).

Das mit Youtube ist natürlich total richtig. 99% von allen Videos sind nun mal größter Schrott und sollte meiner Meinung nach gelöscht werden, weil es keinem einen Mehrwert bringt.

Und Lets Plays schaue ich mir sowieso nicht an, meist nur 2-3 Videos, die ich innerhalb von ein paar Minuten durchspule und die für mich wichtigen Infos sammle, damit ich sehe wie das Spiel funktioniert.
Aber auch da habe ich schon gemerkt, dass es von ein und dem selben Spiel viele Lets Plays gibt, die meistens totaler Schrott sind, da dort eben diese Kinder irgend einen Müll verzapfen müssen und ein Spiel bloß zum Himmel anbeten und nichts informatives sagen.

Naja, vielleicht werde ich irgendwann einmal einen für mich guten Server finden, bei dem man gut angenommen wird, ohne gleich zum Hartz4 Dauersüchtler mutieren zu müssen, der das gesamte Forum erstmal studieren muss und sich nur dort "informieren" darf, selbst wenn eine Antwort im Spiel mit nur einem Satz oder nur einem Wort beantwortet werden könnte.
(Meine letzte Frage war: "Wie viele Plugins habt ihr ungefährt noch auf dem Server, die euch noch vor dem Aktualisieren der Spieleversion abhalten?" - Antwort: "steht in der page!" -> meine Reaktion: "Okay... O.o" geschrieben, Spiel verlassen, neuen Server gesucht. Das war natürlich nicht die einzige Sache, davor gab es noch 5 solcher dummen Antworten, diese 6te hat mir aber gereicht. Eine Woche habe ich es mit denen ausgehalten - alleine spielend natürlich -.-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre natürlich böse, aber könnte man nicht einfach als Admin einen Altersnachweis fordern?
Also nicht 18 im Drop-Down-Menü wählen, sondern mehr einen amtlichen Nachweis vorzeigen.
Allerdings ist mir aufgefallen, das auch über 18-jährige sich wie Kiddis aufführen müssen weil sie sich geistig nicht weiterentwickelt haben:freak:

Entschuldige bitte:
ohne gleich zum Hartz4 Dauersüchtler mutieren zu müssen
wie meinen?

Naja, ein Altersnachweise ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre.
Nicht nur, weil es keinen angeht was auf dem Ausweis steht oder wie man heißt, sondern weil man damit viel scheiße anstellen könnte und die Daten nicht geschützt sind, vielleicht sogar noch gespeichert werden. Da könnte ich schon fast gleich meine Kreditkartennummer verraten.

Ein Hart4 Dauersüchtler ist für mich überspitzt gesagt, jemand der den kompletten Tag nur ein Spiel spielt und Pausen davon nur aus dem lebenswichtigem Schlaf bestehen. Quasi jemand der ~18 Stunden am Tag spielt. ^^
Da kenne/kannte ich zwei solcher Menschen, die schon seit Jahren das Spiel World of Warcraft leben.
Wohnung versifft, dreckig, unaufgeräumt, stinkt - genau wie die zwei Spieler selbst.
Bei denen ist es schon wahrlich eine richtige Sucht oder Krankheit. Hilfe wird mit Beleidigungen abgelehnt, sogar von den eigenen Eltern.
Bei denen würde mich es nicht mal wundern, wenn die Selbstmord machen würden, sollte das Spiel irgend wann einmal "aufhören" bzw. die keine Möglichkeit mehr haben werden es zu spielen.

Das ist schon traurig, finde ich, wenn man so etwas mal gesehen hat und nicht helfen kann.
Würden die Eltern die nicht in schutz nehmen, hätten wir wahrscheinlich schon vor Jahren versucht einen Psychologen für die aufzutreiben.
Das ist schon wie im Fernsehen, wenn dort typisch übertrieben wird. Nur dass ich es sogar real sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Mein größtes Problem ist, dass ich keinen anständigen Server finde.
Entweder es ist ein Server mit sehr alten Spiele Versionen oder man knallt die Spieler mit tausenden Regeln zu, wird verpflichtet irgend welche Forenbeiträge zu studieren und sämtliche Fragen, werden unfreundlich auf das Forum verwiesen oder man bekommt nur ein gewisses, kleines Grundstück auf dem man bauen kann oder man muss erstmal ein Monat alleine vor sich hinspielen und sich bei den Admins einschleimen, damit man das Anfänger-Gebiet verlassen darf und was anständiges bauen kann. Und wehe, man war weniger als gefühlte 3 Stunden jeden Tag online, dann wird man gar nicht aus dem Anfänger-Gebiet herausgelassen, besonders wenn man mit den Admins fast nie geredet hat (weil man eben alleine spielt...).

Naja, ein paar Regeln sollte man schon haben, und sind auch recht sinnvoll (und eigentlich auch selbstverständlich), weil es immer wieder mal ein paar Kandidaten gibt, die sonst meinen, sie könnten tun und lassen was sie wollen...
Ich bin momentan Co-Admin auf einem kleinen Server (hab ich vor kurzem ja schon mal erwähnt ;)), und bei uns gibt es zwar auch zugewiesene (und geschützte) Grundstücke innerhalb des Stadtgebietes, und auch ein paar Regeln, was erlaubt ist und was nicht (soll halt auch ein bißchen nach einer Stadt aussehen), aber außerhalb davon kann eigentlich jeder (fast alles) tun und machen, was er will. Ich bin da auch der Meinung dass zu viele Regeln die Leute eher abschrecken. Sollte da jemand wirklich Scheiße bauen, kann man immer noch versuchen, mit ihm zu reden oder ihn zu verwarnen, und wenn er nicht einsichtig ist, wird er halt dauerhaft gebannt (ist bisher aber noch nicht vorgekommen). Ok, wenn man irgendwann mehrere hundert Spieler hat, wird das vielleicht etwas mühsam, aber ich hoffe, dass "wir" garnicht so groß werden (lieber klein und fein :P)

Klar, Regeln sind ein Muss, aber wie du schon sagtest, dürfen es nicht zu viele sein.
Ich/man möchte schließlich einfach nur Spielen und Spaß haben, nicht irgend welche Dinge studieren müssen und wie eine Art ungewünschter Besucher behandelt werden.

Vielleicht schaue ich mal bei euch vorbei. :)

Zurück
Oben