• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Highspeed Opi schrieb:
Also bei mir zieht der Client nicht automatisch, keine Ahnung was manche angestellt oder woher die den Client haben.
Die spielen einfach schon zu lange Minecraft ;)

Der alte Launcher hat Minecraft immer sofort und ungefragt aktualisiert, sobald es eine neue Version gab. Erst der "neue" Launcher, den es seit ein paar Monaten gibt, fragt vorher nochmal nach, ob man auch updaten möchte.
Wobei es eigentlich auch nicht weiter schwierig ist, mal eben den neuen Launcher von der Minecraft-Seite runter zu laden... Aber solange alles läuft... :rolleyes:
Und beim nächsten Update ist es ja eh wieder zu spät...

Weil man bei den Blocks verschiedene Geschwindigkeiten einstellen kann und keine Redstonekonstruktionen bauen muss.

Wieso wird das Signal nicht weitergeleitet an das nächste Kabel? Es geht darum, das wenn die Druckplatte betätigt wird die Redstonefackel leuchten soll und nicht umgekehrt. Also versuchte ich eine weitere Redstonefackel dazwischenzusetzen, allerdings wird bei der ersten Redstonefackel das Signal leider nicht weitergeleitet :-(

lg chris

edit: Ich habe das Gefühl, dass die Redstonefackel rechts, die das Signal nocht oben Transportiert das Problem darstellt...

Ich habs geschafft! Ich musste einfach alles nach der Reihenfolge bauen wie es auch schalten sollte und nun klappt es so wie gewünscht!

gruß chris

Anhänge

• 2011-06-17_18.46.46.jpg
    2011-06-17_18.46.46.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Es macht Unterschiede ob du z.b. die Fackeln oben oder an die Seite packst.
Ich glaube wenn ich dein Problem aber richtig verstanden habe hätte ein simpler Repeater dazwischen das Problem erledigt.

S**T!

Hallo, ich habe bei Minecraft ein kleines Problem.
Erstens klappt erst immer nur der zweite Login-Versuch, zweitens kommt nach ein paar Minuten eine Meldung die mir unterstellt das ich meine Version nicht lizenziert habe oder es auf einem anderen Rechner auch mit meiner Lizenz betrieben wird.
Das jemand meine Lizenz geklaut hat glaube ich nicht. Zwar soll ja little-subhuman-incorperated Minecraft gehackt haben. Aber in anbetracht der Tatsache das ich noch einen nicht verwendeten Giftcode habe, denke ich nicht das es so ist.
Jedenfalls habe ich denn verdacht das der erste Login doch vielleicht erfolgreich war, nur nicht so angezeigt wird. Gut möglich das der Lizenz-Server meinen Rechner jetzt doppelt sieht...

Wollte mal fragen ob jemand das Problem auch hat.
Mag vielleicht harmlos sein, nervt aber extrem.

Den Ordner "C:\Users\Chippo\AppData\Roaming\.minecraft\bin" löschen, wenn vorhanden, auch vorhandene gecrackte Versionen/Daten und das Spiel nochmal starten.
Das Löschen und automatische, erneute Herunterladen der Daten behebt bei mir quasi alle Probleme, die ich bisher mit Minecraft durch meine Pfuscherei hatte.

Da ist das Erste, was ich versuchen würde.

Ich versuchs, aber unterstelle mir niemals wieder herumgepfusche und noch weniger das ich raubkopiere!
Jetzt geht gar nichts mehr. Login failed. Dann steht da Play offline und in klammern "not downloaded". Und der Play offline-button klempt offenbar. Java-Dreck auf neuesten Stand etc. etc. Ich denke wenn da jemand gepfuscht hat, ist es notch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldigung, bin gerade etwas gereizt.

Nun, wie oben schon geschrieben hat das nichts gebracht. Ich versuche es jetzt ersatzweise mit der Browser-Version. Was ein ziemlich erbärmlicher Ersatz ist:(

Ich wollte mich mal im höhst offiziellen Minecraft-Forum umhorchen...
Zwei Fragen:
Ist der Pedo-Troll Anteil in diesem Forum höher als in anderen? Scheint so.
Warum muss jedes neue Haar am -ihr wisst schon wo- mit geprolle gefeiert werden?
Ergo, ich versuche erst garnicht dort zu fragen was Sache ist. Zumal bestimmt nicht in meiner gereizten Stimmung:king:

Edit:
Oh mein Gott! IGIT! Ja, spielen kann ich es so. Aber der Preis denn man dafür zahlen muss... IGIT-IGIT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mal versuchen das Spiel komplett zu deinstallieren und löschen, nicht vergessen auch mögliche Texturenpacks zu entfernen bzw. in einen "Backup-Ordner" zu verschieben.
Danach gleich die neuste Version von Java installieren und im Anschluss nochmal das Spiel.

Sonst wüsste ich auch nicht was man machen sollte. :/

Schon probiert, funktioniert nicht.

Ich werde Notch mal einen freundlichen Brief schreiben...

Sonst wüsste ich auch nicht was man machen sollte. :/
Java lernen, Minecraft nachbauen, sich bei Microsoft einkaufen, Notch auf verletzung von Copyright-Rechten verklagen und... Recht bekommen^^

Da hat eine Frau denn Hersteller von zusammenklappbaren Kinderwägen verklagt, weil nicht draufstand das man vorher das Kind entfernen muss bevor man denn Wagen zusammenklappt:freak:

Gibts bei uns auch, aber will ja net,das mir jemand Werbung unterstellt :D

http://www.justin.tv/citricsquid/videos

Einer der Mitarbeiter von Mojang (Jens) hat auf der diesjährigen Dreamhack (nach eigenen Angaben das größte Computer Festival der Welt) in Schweden fast 1,5 Stunden Rede und Antwort gestanden zu allen möglichen Bereichen bezüglich Minecraft...

Hi @ all

Ich hab mir versuchsweise fürs lokale Netz nen Minecraft-Server aufgemacht und hätte nun wegen Verwaltung und Administration ein paar Fragen...

Ich nutze McMyAdmin mit Bukkit, welche Plugins sind den hier momentan Usus, bzw. was wäre für einen einfachen LAN/Hamachi-Server angeraten?

Ausserdem hab ich mir Worldedit draufgehauen, in der Hoffnung das die Handhabung in etwa so aussieht wie das was in Adventurecraft genutzt wird... Nur leider musste ich bemerken dass statt Tools hier wahrscheinlich im Moment noch auf Console gesetzt wird... Gibt es hier ne Alternative? Super für mich als Admin wär natürlich genau die gleiche Handhabe wie bei der MOD...
Oder kann ich mir Worldedit dahingehend anpassen das ich bequem per Klick ohne Kommando mit ner Art Item/Block-Katalog vor mich hinwerkeln kann um ein paar kleinere Details oder Sachen durchzuziehen?

Danke vorab!

Kommt darauf an was du auf dem Server haben willst und was nicht, normal reicht sogar Vanilla. Für Privat Whitelist aktivieren, ansonsten eben schauen wie das Konzept sein soll.

Für WorldEdit gibt es verschiedene Clientmods / GUIs, Tools in Form von IG Werkzeugen brauchst du aber meist auch.

Nuja, Vanilla hab ich schon ausprobiert, hab mir dann gedacht wenn schon denn schon... Vlt. mach ich ja doch nochmal nen Online-Server auf und kann dann wenigstens mit dem wichtigsten Sachen umgehen...

Ansonsten, was für Empfehlungen gibt es denn für WorldEdit?

Da kann ich dir auch nicht helfen da ich es nicht nutze bzw. nur passiv für Craftbook da ich nahe am Original SSP spiele.

Im Entwicklerblog gabs aber einige Vorstellungen da solltest du mal vorbei schauen.

Zurück
Oben