Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für viele Plugins ist der Bukkit Mod Grundlage, da viele Plugins dessen Befehlsroutinen nutzen.
zB Craftbook oder Falsebook. Und dann musst du einfach selbst mal gucken,was du so brauchst! http://forums.bukkit.org/
Einfach mal umschauen
wie fangt ihr eigentlich eine neue welt an? einfach per zufall direkt starten oder generiert ihr so oft die neue welt, bis sie euch gefällt? und wie gehts dann weiter? zimmert ihr euch erst eine kleine notbehausung für die erste nacht oder haltet ihr gleich ausschau nach dem perfekten gebiet für eine villa?
iwie kann ich mich nicht auf eine map festlegen... ich starte neu, baue mir was behelfsmäßiges, laufe dann etwas durch die welt und dann finde ich nichts interessantes - und dann lass ich mir eine neue welt generieren... dieses spielchen mache ich auch gerne mal ein paar stunden am stück - und bis jetzt habe ich einfach noch nicht die perfekte welt für mich gefunden
Was mir auch gefällt, wenn man viel Wasser und Eis haben möchte, ist der Seed "CreepersSuckingDicksToday" (ernsthaft ^^).
Viele flache und ebene Fläche zum Bauen, besonders interessant, wenn man Unterwasser bauen möchte.
Die meisten Seeds, die ständig empfohlen werden, sind immer wieder nur irgend welche Berge... :/
Bietet halt mehr Abwechslung, wobei es meist den Spawn betrifft. Nur flaches Gelände wäre mir auch zu langweilig. Am liebsten wären mir größere Proportionen, also richtige Gebirge, große Wüsten (Heiß als auch Kalt ), Oceane (nicht nur großë Seen) etc. und vor allem auch mehr große Bäume bzw. das die evt. wachsen ...
So etwas ist wohl leider nur mit Map-Editoren möglich.
Aber im Spiel stört mich nach wie vor, die Tatsache, dass man nur 128 Würfel in der Höhe hat, gewaltig.
So kann ich nichts aufregendes bauen, was ich persönlich sehr geil finden würde.
Das wäre beispielsweise eine kleine Stadt in der Luft bzw. weit über den Wolken und eine unterirdische Stadt, bei der man ca. 500 Würfel in die Tiefe geht.
Theoretisch gesehen, dürfte es kein Problem sein, es hapert nur an der Umsetzung.
Mit der Map Höhe experimentieren die derzeit wieder glaube ich.
Ich würde auch gern ne art "Evil Castle" bauen welches aussieht aus wäre es aus der Erde gerissen worden also unten nen entsprechen geformtes Loch und oben noch die hängenden Landmassen unten dran. Fragt sich nur wie man dann da hoch kommen soll ohne das es blöd aussieht.
Richtige Zwergenstädte wären auch cool, oder ne Dunkelelfenstadt. Ja, paar weniger Grenzen wären toll ... Aber ich glaube Notch sieht das ähnlich.
Und Mapeditor ...
Ich mag schon die zufälligen Maps,dazu müsste man mehrere GB vorher schon fertig machen was viel viel Arbeit und Upload wäre. Wenn man dann trotzdem an den Rand kommt gibts wieder nen fiesen Cut. Also auch keine wirkliche Lösung.
Es gibt ja MapEditoren, die du in zufälligen generierten Spielen verwenden kannst.
Das wäre eben praktisch, wenn du mal einen Ocean machen möchtest, der zudem sehr tief ist.
Einfach ein Loch machen, mit Wasser füllen und das wars. ^^
Groß kenne ich mir aber auch nicht damit aus, habe eben nur gesehen, wie es einer auf einem Server gemacht hat. Sah sehr einfach aus und der konnte so weit du sehen kannst, alles mit Luft, Steinen oder was auch immer füllen.
@ I-HaTeD2
Du könntest ein Portal als einzigsten Zugangspunkt nehmen.
Oder du lässt an einer Stelle Lava in das Tal darunter fliessen und verbirgst hinter dem Lavafall einen Schacht mit Leiter. Am besten der Schacht aus Glas. Sonst wirkt es nicht. Und du hast sowieso zu viel Zelda gespielt.
@ Highspeed Opi
Folgendermassen habe ich mal bei mir eine Sandgrube saniert.
1. Eine durchgehende Schicht Netherack über das Loch legen.
2. Ein zweite Schicht Nether in Form eines Schachbrettmusters.
3. Das Schachbrettmuster mit Wasser fühlen.
4. Die Schachbrettschicht entfernen. Am ende hast du eine nicht fliessende Schicht Wasser.
5. Die durchgehende Schicht Nether entfernen. Fertig.
Ich will weder selbst die Map gestalten da ich viel Gebiet zum erkunden haben will noch irgendwelche Portale (vom Nether abgesehen) oder Blockaden / Begrenzungen nutzen. Das ganze soll schon so generiert werden damit man eben auch weitere Gegenden wie diese findet und sich auch nicht sofort auskennt und irgendwelche Höhlen beschneidet.
Wenn Blumen genauso wachsen würden wie Pilze...
Ich habe große Cavernen gesehen wo es kein Platz mehr ohne Pilze gab und ich fürchte der Nether wächst irgendwann zu^^
Doch, Gras wächst und breitet sich aus, wenn meine letzte Info nicht falsch ist. Pilze ebenso, nur Blumen nicht.
@Chippo
Warum Nether?
So weit ich gesehen habe, ist es absolut egal was man da platziert, Hauptsache es ist im Schachbrettmuster Wasser/.....
Eben so, wie man auch unendlich Wasser macht. ^^
Ich habe mit der Minecraft-server. exe für mich und einen Freund nen Server gemacht wo wir gemeinsam bauen. Nun frage ich mich, wie ich meine Singleplayermap online Starten kann um ihm die Welt zu zeigen und vor allem danach wieder unsere Onlinemap laden?!
"C:\Users\chris|\AppData\Roaming\.minecraft\saves" öffnen, Ordner kopieren und dort einfügen, wo dein Server-Ordner ist.
Dann "level-seed" und "level-name" in der .ini, die sich im Server-Ordner befindet, auf dein Singleplayer Ordner umtragen und Server starten, fertig.
Klingt cool, also im Grunde tiefe abgründe in Höhlen?
Wäre aber schön du (und andere) für solche Sachen immer die Quelle mit angebt.
@Highspeed Opi: Ich bin nicht sicher aber reicht es nicht den Level Seed leer zu lassen um den Standardseed in der Level.dat zu verwenden? Ich meine der ist nur gut wenn man ihn nachträglich ändert (was allerdings zu keinem sauberen Übergang führt glaube ich).
noch grade etwas anderes. Das mit dem Online schau ich mir später an.- Ich habe eine Kreuzung, die leider nur richtig steht wenn das Redstonekabel "AN" ist. ist es möglich, wenn ich einen schalter betätige das die leitung die sonst IMMER an ist kurz ausgeht?