• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Paradox 4X Games Sammelthread (Europa & Clausewitz Engine)

Expansioans != DLCs, aber so gesehen ist alles Downloadable content.

Mit DLCs meine ich aber die Einheiten usw. Naja, keine eMail - bin gespannt ob da noch was geht.

We're so happy about an awesome and dedicated community! However you have currently overloaded our forum. Go play EU3 while we fix it

:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist wohl das Forum unter dem Ansturm zusammengebrochen. Scheinbar haben die tatsächlich vorhin erst die Emails rausgeschickt wenn man bei denen auf Twitter nachschaut.

Evtl. ist der Server auch zusammengebrochen bevor alle Mails rausgingen? ^^
Ansonsten nachher einfach mal nachfragen würde ich sagen :)

Ah.. gerade gesehen, dass du das auch gepostet hast :D
 
Keine eMail :/

Scheint man bekommt diesen nur, wenn man den Newsletter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst du eben meinen da sich kein anderer gemeldet hat ;-)
 
Wäre nice, wenn meiner doch irgendwann kommt, kann ich diesen dann an den nächsten abgeben.
 
Paradoxspiele sind die einzigen Spiele, von denen ich eins - Hoi2, heute als Darkest Hour neu aufgelegt - seit 2005 bis heute Spiele und es wird mir immer noch nicht langweilig auch wenn ich immer gleiche Länder spiele. Paradox hat einen Kopierschutz, eigentlich den besten besten, den es gibt - Das Forum.

Das int. Paradoxfourm ist die größte aber auch fast die einzige Quelle für wichtige Informationen und Patches. Man bekommt bei Paradox einen Key wie bei anderen Spielen, jedoch wird dieser aber nicht zur Installation benötigt, sondern zum Registrieren im Forum. Da aber die meisten Mods und Patches nur dort zu finden sind, hat man somit keine Quelle für diese, weil das Forum so eine Monopolstellung hat. Und bei Spielen von Paradox ist es eigentlich Tradition, dass die erste Version die veröffentlicht wird, immer voller Bugs und Exploits ist. Und der ohne diese Fehler spielen will, muss im Forum wegen der Patches und Hotfixes sein. Aus meiner Sicht die beste Strategie gegen Raubkopierer. Dazu kommen noch die sehr humanen Preise von 19-39€ für das Spiel. Kleinere Erweiterungen oder Neuauflagen wie Darkest Hour von Hoi2 kosten nur zwischen 4,99€ zu Angebotswochen und 9,99€ dann regulär.
 
Kleine Korrektur:
Man braucht seinen Key nicht im Forum Registrieren, über Steam gibt es alle Patches. Das Forum dient lediglich für den Support und Diskussionen, sowie
Mods o.ä., diese man ohne Registrierung nicht Downloaden kann.


Finde das Modell auch sehr Fair:

- Humaner Kopierschutz
- Spiele kosten, wie schon erwähnt, ca. 19-39€
- Weitere Inhalte, die lediglich optischer Natur sind,
muss man also nicht zwangsweise kaufen ( deswegen der niedrige Preis, da diese
seperat angeboten werden )
- Expansions sehr günstig
- Eine Firma, die mit der Community Spircht und auf diese eingeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu ergänzen: Eine Firma, die Fans den Quellcode von älteren Spielen gibt um neue Titel/Erweiterungen zu ermöglichen und dann selber das Forum dazu zur Verfügung stellt.
 
Dieses We hatte ich nun endlich auch mal Zeit....

k05fX12.jpg


Etwas über 100 Jahre als die Familie Contarini der Republik Venedig gespielt.
Zwischenzeitlich war ich zwar etwas vom Pech verfolgt und hatte zuletzt auch noch einen Regenten da ich im Alter von 9 Jahren oder so an die Macht gekommen war... aber mittlerweile sieht es wieder recht gut aus. Der Doge hatte sich mit dem Heiligen Römischen Reich angelegt und wurde exkommuniziert, dazu gab es parallel noch einen kleinen Krieg. Bei beiden wurden viele Handelsposten zerstört und ich konnte auf einigen Ruinen meine eigenen Posten aufbauen und so circa ein halbes Dutzend neuer Handelsposten aufmachen.
Privat läuft es auch gut - meine Frau - eine schottische Prinzessin hat mir schon zwei Söhne beschert.. und nebenher hab ich eine Affäre mit der Frau meines Bruders die eine polnische Prinzessin ist.. und ihm auch gleich noch ein Kind untergejubelt das er für seins hält.
Obendrein konnte ich dann auch noch der aufstrebenden di Venezia Familie durch eine gut unterstützte Intrige ihren ersten Handelsposten ohne Probleme und Kosten abjagen.
 
Es gibt doch Boni bzw. Distanzstrafen, wenn die Handelsposten z uweit entfernt liegen, oder sowas in der Art.

Auch wenn in "The Reblublic" alles auf Handelsposten basiert, übernehme ich dennoch Provinzen. So habe ich die Steuereinnahmen
durch die Städte und der Handelsposten. Problem ist allerdings in meinem Spiel, nach der Aufteilung des Südlichen HRE, dass das ja
HRE Ansprüche auf diese Provinzen hat, was zu Kriegen führt.

Unbenannt3.jpg


http://i.imagebanana.com/img/vw08cslp/Unbenannt1.jpg

http://i.imagebanana.com/img/fo1jr7kc/Unbenannt2.jpg

Ich starte den Versuch, ganz Italien einzunehmen. Sobald ich 1000-2000Gold habe, wird sich mit dem HRE angelegt und Söldner gekauft ;)
Mann-Stärke ca. 12000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin irgendwie der einzige der keine Städte kontrolliert .. warum auch immer. Die anderen Famlien.. naja die zwei die ich nicht ganz klein halten konnte besitzen jeweils ein paar Städte. Länder kann man nicht besitzen - die gehen dann an einen Verwandten. Ich hatte z.Bsp. Serbien mit ein paar Söldnern erobert.. das ging dann an meinen Cousin. Naja.. ein Herzogtum hab ich mittlerweile als Titel.. hat auch ein paar Jahrzehnte gedauert das in die Familie zu bekommen.

Aber trotzdem sieht es soweit ganz gut aus:

KiQ01vl.jpg


Ich war fast 30 Jahre lang oder so Doge... hab jede Gelegenheit genutzt mit Intrigen an Handelsposten zu kommen.
Dazu kam, dass ein Kreuzzug wieder ein paar Posten im mittleren Osten zerstört hat.. glücklicherweise nicht von mir. So konnte ich mir wieder neue Territorien erschließen.
 
March of the Eagles

moe-header-700x280-pr.jpg



He who fears being conquered is sure of defeat
The strategy wargame March of the Eagles is dedicated to the era 1805-1820 focused on the dramatic conflicts of Europe. March of the Eagles explores one*
of the defining periods in European history in an experience crafted by Paradox Development Studio, the masters of Grand Strategy and makers of Hearts of*
Iron and Europa Universalis. The Napoleonic War is brought to life in this war-focused strategy game.


http://www.youtube.com/watch?v=P5IAk4twLmA&feature=youtu.be




Features

Take command: Rise in power in the era of the Napoleonic Wars, the ten years of conflict in Europe between the years 1805 – 1820, and move on to claim the
control of Europe
Lead your nation: Attack your opponents and defend your nation’s border while the tension rises in Europe. Expand your nation with war, negotiation and keep
your empire from falling apart
Europe is at your feet: Explore a historical topographic map in full 3D with a complete view of Europe
Command your troops: Use the combat order system and manage your troops to secure as much power as possible
Experience true warfare: Organize your armies, manage logistics, raid your enemy's supply lines and manage your leaders, produce units and set the strategy
for your army and fleet management
Use diplomacy: Form coalitions against other major powers
Explore the new idea system: Embrace new technology, military tactics and economical organization to customize your nation, using the idea system to reform
your nation and rise from defeat
Become the dominant power of Europe: Experience the Victory System that allows you to dominate the other powers on land and at sea, with the ultimate goal
to establish lasting supremacy over Europe
Multiplayer: Battle against your friends in this heavily multiplayer focused game where you can engage in multiplayer for up to 32 players
Customize your game: March of the Eagles gives you the chance to customize and mod in detail to create your ultimate wargame
 
Gibt es eigentlich noch andere Gand-Strategy-Game, neben Europa Universalis Rome, dass um die Römerzeit oder etwas danach spielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris|: Zeitlich etwas verfehlt:

Römische Königszeit: 753 v. Chr. bis 509 v. Chr.
Römische Republik: 509 v. Chr. bis 27 v. Chr.
Römische Kaiserzeit: 27 v. Chr. bis 395 n. Chr.

West- und Oströmisch ( also Byzanz, zähle ich mal nicht dazu )
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, ich hab auch "nicht" um die Römerzeit gelesen, warum weiss ich ehrlich nicht...

Tut mir leid! Wie kommst du auf 395?! Hat Odoaker den letzten Westkaiser 476n Christus abgesetzt?!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_des_Römischen_Reiches
Ich meinte das ganze Römische Imperium wie es bis
395 n. Chr. bestand, danach fand ja die Reichsteilung in West- und Ost-Rom statt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsteilung_von_395

Europa Universalis Rome: Vae Victis behandelt dies ja, und das Östliche-Römische-Imperium gibt es ja in Crusader Kings 2.
Man könnte auch im Addon: Lagacy of Rome ganz Rom neue erschaffen, allerdings wäre ein eigenständige Spiele dazu,
interessanter ala EU:Rome nur in neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab ich tatsächlich verpasst. Na da weiß ich schon mal was ich heute Abend schaue.

Danke. =)
 
Zurück
Oben