Der passende over-ear Kopfhörer

Havoc2k3

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

wie der Titel es schon verraten sollte suche ich für mein Desktop-PC einen passenden Kopfhörer.

zZ besitze ich die Teufel Aureol Real und bin mittelmäßig zufrieden.

Meine Preisspanne beträgt bis ca 150€, ich scheue auch keine Amazon warehouse deal o.ä.
In diesem Preissegment ist mir der " Beyerdynamics DT 770 pro " , der auch hier im Forum im Einkaufsführer angepriesen wird -> hier

Meine Anforderungen sind in etwa folgende :
- Tragekomfort
- das Kabel muss ablößbar/ersetzbar sein
- Gaming / Musik / Film 70%/15%/15%
- ( mikro , zZ läuft parallel bei mir ein zahlman anclipmike mit welches auch guten Dienst tut )

Im Augenblick wird das ganze über den Soundchip vom Asus B350 Plus betrieben , eigentlich mehr als unzureichend , wenn da jmd noch ne passende Idee hat bin ich dafür gerne offen :) .

Ich hoffe ich habe alle passenden Infos gegeben und nichts Signifikates vergessen :)

Vielen Dank fürs lesen , einen schönen Tag euch noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir in dem Preissegment folgende empfehlen

AKG K240 MKII
halb offen - 81€
AKG K702 offen - 168€

Kenne beide und sind in dem Preissegment sehr gut.

Bei beiden können die Kabel ausgewechselt werden (Mini-XLR)

Bevorzugst du offene oder geschlossene KH? Im beyerdynamic Outlet Store sind gerade auch DT880 (halboffen) & DT990 (offen) Kopfhörer für 139€ zu haben. Wer nicht gerade 2 linke Hände hat und einen Lötkolben bedienen kann, der bekommt ein Kabel auch leicht gewechselt. Dazu hat beyerdynamic eine sehr gute Ersatzteilversorgung. Mein DT880 lebt seit 7 Jahren fast täglicher Nutzung ohne Kabelbruch.
Ein beyerdynamic Custom Studio wäre für 169€ (neu) als geschlossener KH mit steckbarem Kabel nur leicht über deinem Budget. Trotzdem empfehlenswert. Er ließe sich mit dem Custom Headset Gear als Headset nutzen. Komfortabel, aber teuer imho.

Hallo und danke für die Antworten .

Ich bevorzuge geschlossene KH, dass mit dem streckbaren Kabel hat die Ursache das meine Katze gerne mal das Kabel anknabbert :/

Ich schau mir mal die vorgeschlagenen KH‘s an.

Eine Frage stellt sich mir gerade noch, welcher Ohm wert ist für den Desktopgebrauch der richtige ???¿???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Kopfhörerverstärker (KV) hast solltest du schauen dass du einen geringe Impedanz (Ohm) verwendest.
Die DT880 sind gute KH, jedoch ist dort die 250Ohm Version die gängigste - was einen KV voraussetzt (Sie gibt es aber auch in kleineren Impedanzausführungen).

Geschlossen wären die AKG K271 MKII als alternative zu den AKG K240 MKII zu betrachten.

Zurück
Oben