• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Der Pate] Große Enttäuschung?

Hi,
also ich hab mir das Spiel gestern gekauft und heute mal angefangen zu zocken. Also ich sag mal es stimmt schon das es nich sooo toll aussieht, hab mir auch von den Autos mehr erwartet. Also das fahrgefühl is ja nich so doll, und bei Mafia fand ich es auch viel besser das man alle instrumente angezeigt bekommen hat.
Aber so von der Athmosphäre her find ich es ganz ok, von dem was ich bis jetzt mitbekommen habe. Bin schon gespannt was weiter passiert.....
Aber ich sag mal an Mafia kommt es wirklich nich ran, das war wirklich schon ein ganzes Stück besser.
Bis jetzt bereue ich den Kauf aber noch nich, mal schaun was noch kommt ;)
MfG ViPeR

Moin

Wie schon kurz nach 9 :D oha war ne lange Nacht.

So ich hatte mich ja hier im Thread schon mal geäussert zu "Der Pate" und kein gutes Haar dran gelassen.

Nun ja in etwa bleibe ich auch dabei (Autos Steuerung), jedoch muss ich sagen das die Story in der ich jetzt total eingeflossen bin, mich dazu verführt hat weiter zu spielen.

Es gefällt mir mittlerweile den Aufstieg in der Familie anzutreiben.

Ich habe auch schon einige Läden (11 oder 12 glaube ich) unter den Schutz von Corleone gestellt (was das wohl heissen mag :D ) und auch die ein oder andere Bank klar gemacht.

(Kleiner Tip)
Wenn ihr ein geschäft übernehmen wollt, doch immer von den gegner platt gemacht werdet weil so 6-8 Halunken vor dem geschäft rumlungern, und euch abknallen wenn ihr den Inhaber erpresst, geht wie folgt vor.
Schnappt euch einen wagen (einen schnellen) parkt ihn eine Querstrasse weiter.Nehmt jetzt einen anderen wagen und rast in die Menge wo die Gauner stehen.Plättet so 4-5 von denen.(Ein paar Pasanten gehen auch drauf:rolleyes: ) jetzt steigt ihr schnell aus und streckt den rest der Ganoven mit der Magnum oder der Schrotflinte nieder.Jetzt habt ihr gute 1-2 Min Zeit den Innhaber darum zu bitten eine wöchentliche Spende an die Corleone Familie zu spenden :D danach wakker ab zum geparktem wagen um die Ecke und abfahrt

(Noch nen Tip)
Vor jedem Bankraub die Bullen schmieren;) bewirkt wunder.Sie werden zwar trotzdem gerufen wenn der Alarm losgeht,jedoch kommen nicht so viele Bullen.

(Und noch einer)

Um schnell aufzusteigen und Punkte zu sammeln die ihr hinterher verteilen könnt (Gesundheit,umgang mit waffen,Verhandlungsgeschick usw.) erledigt viele Aufträge die ihr nebenbei sammeln könnt.Und damit meine ich keine Erpressung sondern Mordaufträge !
Wenn ihr die Morde noch ohne Waffen ausführt (sprich den Gegner tot prügelt) gibts ne extra Belohnung ;)

So der Kaffee ist durch, ich habe Frei und einen termin mit dem Don muahahahaha^^

Hab mir das Game gestern gekauft.
Finde es bis jetzt ganz gut, obwohl ich erst 30 min gespielt hab...

Warte nämlich grad auf meine neue Graka, hab als Ersatz grad ne Gforce 2 MX drin...
Hoffentlich kommt die Bald.

Dann spiel ich weiter und berichte nochmal :)

Typisch EA-Games.

Hmm lasst mal zusammenzählen wieviele Games sie doch ''verhaut haben''
da wäre:

Schlacht um Mittelerde 2 --> totale Multiplayer Bugs. bis vor ein paar tagen war das spiel im multiplayer fast unspielbar. Jetzt seit dem patch funzt es etwas besser aber trotzdem nicht so gut.

Battlefield 2 --> Ein total unfertiges Spiel auf den Markt gebracht. Und die Patches wurden immer schlimmer. Und die Booster Packs sind ja mal der totale müll. Und dafür wollen die 10€ :mad:

Der Pate --> wurde schon hier besprochen.

C&C Generäle --> bevor nicht die patches kamen, grauenhaft.

Und das waren jetzt 4 Spiele von denen ich von EA enttäuscht wurde. Mich nervt es besonders dass EA unfertige Spiele auf den Markt bringt. Ich warte lieber etwas länger, hab aber dann ein spiel beidem ich nicht auf den Patch warten muss um im Internet zu zocken. -->SuM2

Bin richtig sauer auf EA. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich kaufe kein Game mehr von EA.

mfg

Darijo schrieb:
Der Pate soll mies sein?

Na was habt ihr denn von EA anderes erwartet??
Nennt mir mal ein gutes Spiel was die in den letzten 2 Jahren rausgebracht haben!

Mir fällt spontan keines ein.
Die ruhen sich lieber schön auf ihren Lizenzen aus.

Command & Conquer zumbeispiel? das game ist der oberhammer schon immer gewesen

Also, ich glaube, das mit den dunklen fenstern ist noch das kleinste Problem.
Habe mir das Spiel für PS2 ausgeliehen und die Grafik war voll der Hammer!!!
Aber am PC ist die Grafik ja echt fürn A****!!!

Aber ich finde es eigentlich lustig, dass die Fenster dunkel sind, somit weis man nie wer oder was dahinter ist...

Hi Leutz, wie ich lese bin ich nicht allein mit der schlechten Einschätzung des Spiel.
Hatte mich schon so gefreut auf eine vieleicht noch geilere Mafia Atmosphäre, aber naja.

Angry

hab mir das spiel jetz mal auf deutsch angesehen.... und kann nur sagen - kein wunder das hier alle so enttäuscht sind... die deutsche synchro ist ja absolut grauenvoll. da geht ja mehr atmosphäre mit verloren als wenn man sich mit bugs rumplagen müsste..:freak: :lol:
jemand sollte EA mal erzählen das man sich vielleicht mal n paar neue synchrosprecher an board holt. bei jedem spiel von denen die selben übersetzer (egal ob sie passen oder nich) wirkt ziemlich lächerlich und unpassend.

jedem der sich das spiel holen möchte, möchte ich nahelegen das ganze auf english zu kaufen. da hat man ja echt sonst keinen spass mit.

hi zusammen,

also ich muss euch erstma bei eurer kritik zustimmen, war auch ein wenig enttäuscht, habs aber trotzdem durchgezogen weil ich im moment nichts anderes zum zocken hab (ja es ist so!!!).
da ich jetzt don bin und mir die gesamte stadt gehört sollte man meinen, dass das spiel zu ende ist; denkste: ich muss nämlich noch alle exekutionsweisen erlernen (wie man das auch immer machen soll) um don von NY zu werden.

tja und genau da hat der frosch die locken; mir fehlen 3 exekutionsweisen, hab aber keine gegner (ausser passanten und bullen) mehr an denen man weiter üben könnte und hab auch keinen plan wie die gehen sollen (sie heissen "tapete", "verkehrsunfall" und "dickkopf" oder so ähnlich).

kann mir da jemand helfen oder habt ihr alle schon aufgegeben, ciao.....

Das Spiel sammelt eben dadurch Punte, dass es die Handlung sehr geschickt mit dem Film verknüpft und auch Ereignisse erzählt, die im Film nur angedeutet wurden. Wir sollten vllt froh sein, dass wir im Actingenre mal wieder ein Spiel bekommen, welches auf Abwechslung und eine gute Geschichte setzt.

Wie gesagt.Habe mir die PS2 version ausgeliehen und kann nur staunen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was hier alle zu meckern haben. Die Graphik ist in Ordnung, die Charaktere sehen Top aus und auch die synchronisation ist einwandfrei.

Ich finde es gelungen, ich kann auf die etwas triste Umgebungsgrafik hinwegsehen, da die Story in Ordnung ist.

Als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen, ich habe 39 EUR dafür bezahlt und bin zufrieden.

Ich habe auch keine Probleme mit EA, HdRSuM2 fand ich klasse, gut ich spiele nicht online.

Bis jetzt hat mich EA noch nie enttäuscht!

Man kann es auch übertreiben.

@Leon

Scheint wohl Mode zu sein, immer gegen die "großen" zu sein...
Anti Microsoft,Intel,EA oder Bayern München...
Keiner mag es, jeder hats.

Bisher hat mir das Spiel gefallen, nur die Steuerung find ich irgendwie "n bisschen wild",liegt wohl daran, dass es sich sehr konsolig spielt.
Finde es witzig, wie sich Spiel und Film gegenseitig ergänzen, auch wenn daraus "leichte Fehler" entstehen, über die man aber locker hinwegsehen kann.

Beispiel, Spoiler :
Man sieht, wie Luca Brasi im Cafe sitzt, und durchsickern lassen will, dass er bei den Corleones unzufrieden ist , und die Seite wechseln will. Dort wird er ja an Ort und Stelle umgebracht , und unser Held sitzt draussen vorm Fenster und beobachtet das ganze und richtet dort ein kleines massaker an. Im Film jedoch ist man sich nicht sicher, wo Luca ist , erst nachdem die sizilianische Botschaft eintrifft, ist klar, das Luca jetzt "bei den Fischen wohnt".

Muss mich da auch dem großteil der leute hier anschließen. Das game ist eher ENTÄUSCHEND.

Bei mir sahs ungefähr so aus:

Spiel zum erstenmal gestartet, angefangen zu spielen. Dann erste große Enttäuschung.
Grafik ist nen Witz, klar nach den meisten screenshots konnt man nicht viel erwarten und man hatte sich shcon fast damit abgefunden, aber dann aufem monitor sahs noch bescheidener aus als auf screens. Ok Charaktere sehen gut aus, das wars aber auch schon. Autos wirklich nen ganz mieser witz, so detailarm und trist (wie die stadt auch) waren shcon lange keine autos mehr. Und wieso zum henka sind die scheiben nur in den zwischensequenzen transparent? oh man:mad: .

Aber dann dacht ich, naja spielst erstmal nen bissel, vllt ist ja story so überragend das es fesselt. Am anfang war das alles dann auch wahrlich nicht schlecht, synchronisation und aufmachung der story waren gut......die kämpfe mit der am anfang gewöhnungsbedürftigen steuerung, interessant und machetn spaß....das packen, schmeißen, wo gegenschmettern etc ist ne schöne neue sache..........aber leider reicht das bei weitem nicht aus.......

denn nach ein paar missionen ist irgendwie die luft raus.....immer der gleiche ablauf. und eben dieses lange fahren durch die super langweilige und hässliche stadt ist einfach zu eintönig.......

Mafia war damals für mich ein absoluter überflieger, da hat wirklich fast alles gestimmt.
Und das anscheinend nach 4 jahren noch keiner in der lage ist und war einen vernünftigen
Ableger zu produzieren zeigt wohl einfach Mafias Klasse.........oder vllt sind auhc einfach die firmen und entwickler zu blöd und vorallem nur geldgeil.......naja lassen wir das.

ich warte auf mafia 2 ;)

also wer sagt das die deutsche synchro gut sei, disqualifiziert sich in meinen augen schon selbst, denn die ist stimmungstechnisch unter aller sau, wenn man einmal die englische gespielt hat, merkt man das auch auf anhieb.

falls das auch an mich ging........ich spiele oder habe ebenfalls die englische version gespielt...
hat ich vergessen drauf hinzuweisen........wie die deutsche klingt..ka...ist mir auhc egal weil selbst wenn sie gut sein sollte würds das spiel net retten

hm, hast du denn die filmteile mal gesehen? weil gerade die story überschneidungen von film und spiel fand ich ziemlich klasse (trotz der zum teil kleinen fehler die daraus entstanden sind)

Ja vor langer zeit........also den ersten............werde mir jetzt bald nochmal alle 3 reinziehen.....nachdem ich gestern erst es war einmal in amerika geguckt habe.....bin gerade mal wieder aufnem mafia tripp.....

ich sag ja auch net das die story und wie sie präsentiert wird nicht gut ist......aber sie hält mich nicht.....dafür ist mir das gameplay zu eintönig und somit zu langweilig.....da spiel ich echt wieder nen weiteresmal mafia.........

will damit net sagen das der pate mega schlecht ist.......aber mir reichts net......für zwischendurch ists ok......aber nicht für länger

Zuletzt bearbeitet:
so...hab mich mal dran gesetzt und den Paten mit Mafia verglichen. wenn man nach den screeshots geht, ist der Pate das 4 jahre alte spiel und nicht umgekehrt. aber entscheidet selbst

hier erstmal Mafia

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 574
  • 3.JPG
    3.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 542
  • 4.JPG
    4.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 554
  • 5.JPG