• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Der Pate] Große Enttäuschung?

Hier ein Link, damit ihr mal die PC mit der PS2 Version vergleichen könnt.
Man muss flexibel sein, wenn man die beste Grafik will, daher habe ich auch en PC und ne PS2.

http://www.gamecaptain.de/showScreen.php?plat=PS2;PS3&id=2092&number=37

Und direkt beim ersten Screenshot, sieht man dass die Fensterscheiben NICHT schwarz sind wie beim Pc.
Also...vergesst die Pc Version von der Pate und greift euch ne PS2...:volllol:

hab bei der pate und mafia die gleiche stelle in der stadt gefunden, nur zum vergleich

Anhänge

• godfather 2006-04-07 13-15-10-85.jpg
    godfather 2006-04-07 13-15-10-85.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 552
  • Game 2006-04-07 14-47-58-46.jpg
    Game 2006-04-07 14-47-58-46.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 563
Das mittlerweile in die Jahre gekommene Mafia - (für mich eines der besten Spiele überhaupt) - sieht ja um Längen besser aus, als das aus dem Jahr 2006 stammende "Der Pate". Wie ist das denn zustande gekommen? Da muss was schief gegangen sein bei der Engine-Entwicklung. :freak:

mFa tAk

Seufz.....
also zuerst mal was zu deinem Vergleich:
-ich habe Mafia auch mehrmals durchgespielt und diese Gabelung sieht vielleicht zu 15% so aus wie bei der Pate.
-Die Grafik ist für mich letztendlich egal, immerhin hat es immer noch eine bessere Grafik als GTA Vice City und das reicht vollkommen aus.

Im Grunde wiederholt ihr euch nur dauernd.
Das entscheidende bei Der Pate ist doch

-gute Verknüpfung zum Film
-schöne Zwischensequenzen
-create your man Modus
-WICHTIG!!!! freie Lösungswege

Außerdem ist das beste daran immernoch, dass man FREI herumlaufen kann.
Missionen und Aufträge kann man machen wann man will.

Bei Mafia war das nicht so.
Da gab es nen Story Modus (der dauerte bei mir nicht länger als 12 Tage) und nen Free Ride Modus und der war ja wohl ätzend langweilig.:o :freak:

Somit gäbe es mal ein weiteres + für der pate.

Zusammenfassung

Mafia:
Grafik: +
Musik: +
Synchronisierung: - (aus meiner Sicht Sams Stimme passte überhaupt nicht zu ihm, der
einzige gute da war Salieri)
Steuerung: - - (jedesmal bei Mafia musste ich Hände UND FÜße auf der Tastatur haben damit ich den überhaupt bei Gefechten überleben lassen konnte):evillol: :mad:

Der Pate (Ps2):

Grafik: ++
Musik: +
Synchronisierung: - + (So en Mittelding)
Steuerung:+ (einfach, verständlich, oskarreif)

Wenn ihr das schon vergleicht......ein RIESEN UNterschied....;)

Ehm wie alt ist Mafia jetzt? Ich will jetzt, nicht dass das hier ausartet, aber in meinen Augen ist die Engine einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Zur Story habe ich kein Wort verloren. Die mag zwar gut sein, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich nur immer Bilder des Spiels gesehen habe. Am besten EA bringt mal ne Demo raus. Oder gibts die schon?

mFg tAk

Ne, es gibt noch keine Demo.
Ich überwache das Spiel bereits und es ist auch noch keine Demo angekündigt.
Außerdem glaube ich, dass wenn EA eine Demo rausbringt, diese nur aus dem Create your man Modus besteht und vielleicht noch ein oder zwei langweilige Missionen beinhaltet, wo man eh nur rumfahren muss....

Mafia ist übrigens von 2002.
Wenn du die Commodore 64 Version jedoch meinst, die hat sicher schon en 2-stelliges Alter errreicht.:p

Mich nervt an dem spiel die Karten-Ansicht.
Man muss immer ins Menü um die Karte zu sehen, oder hab ich was verpasst?:-\

Athlon 64 Freak schrieb:
Command & Conquer zumbeispiel? das game ist der oberhammer schon immer gewesen

Na toll das Spiel hat totale Performance Problemme ich habe schon oft gelesen das bei leuten mit nem High end System das Spiel ziemlich ruckelt wie auch bei mir. Das Spiel war wohl gut aber Alarm Stufe Rot 2 war ja wohl noch der Beste teil und der stammt nicht von EA. Dann kamm EA hat Westwood aufgekauft. C&C Generals und zero hour kommen nicht an ar2 ran.
Ausser dem waren generals und zero hour ziemlich verbuggt.

Was mich bei Mafia aber immer gestört hat, war die Ansicht der Gebäude.
Wenn man nämlich eine gerade Straße entlang fährt, kann man bei mafia nie sehen, was am ende ist.
Bei der pate aber schon.
(siehe Buka´s Vergleich oben ^)

Zurück
Oben