• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Der Pate] Große Enttäuschung?

Buka

Ensign
hallo,

ich habe mir heute "Der Pate" gekauft, und ich muss sagen...naja, das hätte man aber besser machen können.

Ich möchte das Spiel hier in keinster Weise schlecht machen, aber wir haben 2006 und sowas muss doch heute wirklich nicht mehr sein. Die Filmsequenzen sehen aus wie in einem zweitklassigen Spiel von vor 3 Jahren, einzig die Gesichter sind gut gemacht.
Und was ist mit den Fahrzeugen? Schwarze Scheiben? Ich finde es schon sehr arm, dass man da nicht durchgucken kann, außerdem sehen die Autos schon sehr Kastenförmig aus. Da hätten ein paar Details nicht schaden können. Darüber kann man aber noch hinweg sehen. Was wirklich stört, ist dass die Menschen und Fahrzeuge oft 5 Meter vor dem Charakter einfach aufpopen. Das geht doch nicht!!!
Dass man die Weitsicht nicht ins Unendliche ausdehnen kann, ist mir klar, aber sowas? Da ist das 4-jährige "Mafia" aber um längen besser. Und zwar auch in der Frage der Details.
Ich habe zwar noch nicht lange gezockt heute, aber bis jetzt ist noch nicht so richtig die Atmosphäre aufgekommen, wie sie bei dem eben erwähnten "Mafia" von Anfang an da war.
Die Möglichkeiten, die man beim spielen hat sind schon breit gefächert, und im Stiel von "GTA" durch die Stadt zu fahren und feindliche Läden zu übernehmen hat schon was für sich. Aber nur das macht das Spiel nicht zum Knaller.
Gelungen sind, finde ich, die Kämpfe. Es macht schon Spaß sich mit gegnerischen Schlägern zu prügeln, oder nicht zahlungswilligen "Kunden" zu zeigen, wovor man sie beschützt. Auch die Steuerung ist recht gut gelungen.

Das solls erstmal gewesen sein dazu.

Wie findet ihr das Spiel? Postet eure Meinung.

MfG

Ich habe heute, äh, besser gesagt, gestern :D , das Game in den Händen gehalten und wollte schon fast zuschlagen. Die Filme sind der Oberknaller, also ist das Game bei derartigem Potenzial sicherlich auch gut dachte ich mir.
Also klingt ja nicht so toll was du da erzählst. :(

Bye,

HiHo,

ich habe auch die Nacht damit verbracht es zu begutachten, aber weit gefehlt - ein würdiger MAFIA Ableger ist es auf keinen Fall.

Autos:

- die Autos sind das liebloseste im gesamten Spiel. Die Dinger fahren wie Schränke, sehe aus wie unbeliebte Rechtecke

Tag/Nacht

- ich hatte gestern das Vergnügen zu beobachten, dass es anscheinend für den Tag / Nacht Modus eine Lichtschalten geben muss. So schnell wie das Dunkel gedrückt wurde - hatte ich noch nicht mal Zeit zu überlegen, ob mir jemand ins Auge gespuckt hat - oder eben es wirklich schon Nacht ist.

Sonstiges

- Autos sind mit einmal auf der Straße
- Gegner tauchen von jetzt auf jetzt - mit einmal vor einem auf und drücken einen Schuss ab - man ist tot
- das Spiel ist mächtig eintönig, mir fehlt das gewisse - "Zock-weiter-Gefühl"

Positives

- die Musik, ist das einzigste positive

Ich bete zu Gott, dass MAFIA 2 wirklich noch kommt, damit EA sich mal wieder ein Beispiel nehmen kann - das andere Firmen qualitativ hochwertigere Ware zusammen bekommen.

Man kann sich zwar wunderbar bei "Der Pate" frei bewegen, aber es ist stinkend langweilig - es fehlt mir die Atmosphere, die Liebschaft ist zu Bruch gegangen - bei Mafia hatte es sogar für eine Nacht gereicht. Und hier? nä, ....

Zuletzt bearbeitet:
Morschen

Habe es seid gestern Abend drauf und bin ---> sehr endtäuscht<---

wie meine Vorredner schon sagten die Autos :freak: au weia Jahr 2006 ?

Das mit den Gegnern finde ich zudem auch noch den absoluten Obermüll, ne Frechheit.Jetzt siehst du keinen und auf einmal kommen Kugeln geflogen, tot :freak:

Eigentlich ist alles gesagt

das Spiel ist mächtig eintönig, mir fehlt das gewisse - "Zock-weiter-Gefühl"

besser hätte man es nicht sagen können.

Der Pate = never ein würdiger Nachfolger von Mafia.

Wenn man bedenkt wie alt Mafia ist und das der Pate gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, frage ich mich ernsthaft was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Normalerweise leihe ich mir games erst einmal 1-2 Tage aus um mich dann zu endscheiden kaufen oder nicht.Aber ich machte diesmal den Fehler sofort kaufen, weil ich total geil auf das Game war.Ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: und das immer 2 mal mehr :rolleyes:

Na ja noch nen bissl dreschen, vielleicht erwartet mich ja noch ein spektakulärer Wandel bevor es nach Ebay wandert.

P.S. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das durch iergendwelche Patches da auch nur in kleinster Weise was verändert werden kann.

Bis dahin ein endtäuschter pan!C :(

Bin auch sehr enttäuscht....EA hätte doch zumindest das Geld für die Pterodon-Engine von Mafia ausgeben können, da hätten sie wesentlich bessere Grafik und Physik gayhabt...

Ausserdem nervt mich das automatische zielen !

oO! Das hört sich ja alles andere als gut an :(.

Dann werd ich mit dem Kauf wohl noch warten und erstmal aus der Videothek ausleihen...

morph027 schrieb:
Bin auch sehr enttäuscht....EA hätte doch zumindest das Geld für die Pterodon-Engine von Mafia ausgeben können, da hätten sie wesentlich bessere Grafik und Physik gayhabt...

:lol: -> gayhabt?

Aber davon ab, Mafia hatte ne Eigene Engine.
Die Pterodon war bei Vietcong im Einsatz.

Und vielen Dank an Euch :freak:
Das Spiel ist erstmal gestrichen von der Liste *Oblivionstreichel* :D

hm.. also ich weiss nich...
ich bin "nich so negativ überrascht" wie meine vorredner.
vielleicht liegts daran das ich mafia nie gespielt hab sondern allenfalls die GTA reihe.
aber..
mir hats gestern sehr viel spass gemacht in die familie corleone zu wachsen :)
und ich kann mich auch nich über mangelnde atmosphäre beschweren.
im gegenteil..
ich wollte ständig wissen wie die story weiter geht, wie weit sie sich an die filme und bücher anlehnt etc.
vielleicht liegts daran das ich das game auf english zock, ich weiss es nich.
klar ist mir das auch aufgefallen mit den autos, und das die ab und zu aufploppen etc, aber für mich war das bisher nicht ausschlaggebend, da ich mehr auf die story achte. und die brauch sich meiner meinung nach nicht verstecken.
also das spiel ist für mich eines der highlights bis jetz in diesem jahr.

Ja, sorry, hab das jetzt durcheinander gehauen, die Pterodon-Entwickler haben nach Vietcong die Mafia Engine für ein anderes Game (Hidden & Dangerous 2 ???) aufgebohrt...auf jeden Fall haben die etwas kooperiert....

Auch egal, Mafia sah nunmal besser aus und machte mehr Spass als Der Pate...leider, hatte mir einen würdigen Nachfolger (Lückenfüller ? ;)) gewünscht!

Ich hab es bei einem Kollegen gespielt. Was wirklich schlecht ist, ist die Steuerung. Irgendwie funktioniert die nicht richtig. Wenn ich mit der Maus steuere und nach links lenke, dann läuft er nach rechts und anders herum. Sie ist invertiert. Wenn man es in den Optionen umstellt ändert sich leider überhaupt nichts. Die Steuerung bleibt so.

Weiß jemand woran das liegt? Bug?

MfG

Der Pate soll mies sein?

Na was habt ihr denn von EA anderes erwartet??
Nennt mir mal ein gutes Spiel was die in den letzten 2 Jahren rausgebracht haben!

Mir fällt spontan keines ein.
Die ruhen sich lieber schön auf ihren Lizenzen aus.

Also ich habs gerade ebend mal angezockt und muss sagen SO schlecht wie das hier von einigen hingestellt wird, ist es meiner Meinungs nach gar nicht ;).

Grafik ist OK, einzig das Problem mit den "plötzlich" auftauchenden Gegnern ist wirklich nervig. Trotzdem kommt Atmosphäre rüber, und ich denke für ein paar Spielstunden sollte es ausreichen.

Meine persönlichen Schulnoten:

Grafik 3 (ausser Modelle, definitv eine 1 ;) )
Sound 2
Steuerung 2 (wobei manche Fahrzeuge ein echt schwammige Steuerung haben :rolleyes: )
Story 2 (bis jetzt, bin zwar noch am Anfang, aber die Story wird, finde ich, gut rübergebracht)

Gesamt 2-

//edit:

Und der Vergleich zwischen Mafia, hinkt ganz gewaltig. Die Grafik von Mafia ist definitiv schlechter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abu-Dun schrieb:
Ich hab es bei einem Kollegen gespielt. Was wirklich schlecht ist, ist die Steuerung. Irgendwie funktioniert die nicht richtig. Wenn ich mit der Maus steuere und nach links lenke, dann läuft er nach rechts und anders herum. Sie ist invertiert. Wenn man es in den Optionen umstellt ändert sich leider überhaupt nichts. Die Steuerung bleibt so.

Weiß jemand woran das liegt? Bug?

MfG

Das kommt daher, weil Dein Kollege 100% einen Crack benutzt, der im Netz verteilt wurde, um solche Leute - wie Deinen Kollegen am spielen zu hindern, beim Einsatz von Raubkopien.

Woher ich das weiß? Weil man es in sämtlichen Foren lesen, wenn man nur mal Google bemüht. Von daher ... kaufen und dann geht auch die Maus ;) und zwar so, wie sie sollte.

kalleberlin schrieb:
Und der Vergleich zwischen Mafia, hinkt ganz gewaltig. Die Grafik von Mafia ist definitiv schlechter

Irrtum, nur weil EA - da nen geschmeidigen Hauch drüber gelegt hat, ist die Grafik von MAFIA definitiv qualitativ hochwertiger - ganz zu schweigen von der Story, das war eine richtige Story.

Hi !

Hab mir das Spiel auch gestern mal ausgeliehen vom einen freund (der Arme hat es sich gekauft:evillol: ) um es mal zu testen und war ebenfalls sehr enttäuscht nicht wegen der grafik obwohl sie wirklich nicht die beste ist aber vorallem wegen der Steuerung die ist echt mies "linke faust, rechte faust, kopfnuss, ..." des ist mir zu nervig, deswegen ich auch mein urteil leider vernichtend für das Game selbst wenn die Story vielleicht nicht schlecht sein mag aber leider werde ich es nie erfahren, weil auf grund der Steuerung ist das Spiel für mich unspielbar und somit steht für mich klar zwischen Mafia und The Godfather liegen Welten leider.

Denn eine schöne 20er Jahre überbrückung zur vielleicht kommenden Mafia 2 wäre schön gewesen aber so bleibt einen nur die hoffnung auf M2 zu warten, hoffentlich machnen die entwickler das Game mindestens so gut wie M1 und vielleicht sogar viel viel besser!:) :)

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn eigentlich mal jemand den Ordner gefunden, wo er die Savegames speichert?

Hab das Spiel jetzt nicht mehr drauf sollte aber unter Eigene Dateien zu finden sein glaube ich !

Ich würde es sehr postitiv finden, wenn jmd von den Spielbesitzern mal ein paar eigene Screenshots hochladen könnte. :)

Hab das Spiel (noch?) nicht, aber ich würde es gern mal anspielen, will mir aber Augenkrebs ersparen, falls es wirklich "so" schlimm sein sollte, wie einige behaupten.

Vielen Dank! :daumen:

Bye

yo, werds heut nacht noch machen, wenn mir nich einer zuvor kommt oder ich beim backup von der platte einschlaf...:lol:

/edit:

so, lenny, ich hoffe die links funktionieren, ich wollt die bilder nicht verändern und sind somit zu groß als anhang fürs forum. (und mit dem img tag würd ich jeden modem nutzer in die knie zwingen :lol:)

achso, mein system
a64 3000+, 1gb ram corsair vs, asus 6800gt pcie (alles standardtakt)

die shots sind in 1280*1024, 4xAF/AA, Bloom an, high shadows und all der schnickschnack. spiel scheint n fram limiter zuhaben, denn die frames liegen immer um die 30 egal was ich anmach, könnt die details sicher noch höher reissen, aber ich wollt nich lang rumspielen an den einstellungen sondern einfach zocken. vielleicht probier ich da die tage noch dran rum zuschrauben, aber ich find das sieht so annehmbar aus :D

wie gesagt ich hoffe die links gehen,

so sieht etwa die umgebung aus bei mir
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-00-01-62.jpg

kleine fahrt über die manhattan brigde
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-01-41-92.jpg

und durch die innenstadt
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-02-17-50.jpg

treffen im haus der corleones mit neuen aufträgen (muss dazu sagen bin schon teil der familie :D)
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-05-06-70.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-05-44-12.jpg

vor der tür gabs noch n kleinen nebenauftrag von einem der familien mitglieder
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-06-11-67.jpg
und so sieht dann der dementsprechende screen aus wenn man so einen annimmt
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-06-52-01.jpg

natürlich gibts auch ärzte und schwarzmarkt waffenhändler
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-13-34-78.jpg

und da einfach mal n bisschen rumgeballert (aus spass an der freude - doofe passanten :D)
http://i15.photobucket.com/albums/a373/xBOCKx/godfather/godfather2006-03-2504-14-50-46.jpg

PS: sind jetz nich soooo die aufwendigen screens, wollt noch welche während nem auftrag machen, aber bin dabei gestorben :rolleyes: :lol:
man kann am anfang den charakter gestalten wie man will, im prinzip freie möglichkeiten beim kopf der figur (später wenn man sachen freigespielt hat auch bei der kleidung etc)
die story ist ziemlich dicht, wie mans aus den filmen gewohnt ist.
das ganze steuert sich wie gesagt n bisschen wie GTA, aber die steuerung an sich ist etwas verändert, gerade wenn man mit tastatur und maus spielt. ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man den dreh raushat, gibt sie einem ziemliche freiheiten wie ich finde.
man kann im laufe des spiels immer mal wieder fähigkeiten aufbessern, sei es die nahkampfstärke und ausdauer oder gesundheit, den umgang mit der waffe.. man sammelt allen möglichen kram ein von einem kleinen trommelrevolver bishin zu den tommyguns, molotovcocktails oder auch dem berühmten draht zum erwürgen.
die missionen sind recht abwechslungsreich und zum teil auch mit sneaky parts.

das einzige was ich nicht weiss ist, wie die deutsche version ist, da ich mir die englische geholt hab, und die ist echt hammer, auch was stimmen und so angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich enttäuscht, denn ich liebe MAFIA Filme und auch das Spiel

Leider habe ich mir auch sofort das Game gekauft und kann meinen Vorrednern eigentlich in fast allen Punkten zustimmen.

Am Anfang macht es einen höllischen Spass. Die Gesichter sind m.E. nach mit Liebe zum Detail modelliert. Fast jeder (ausser Michael Corleone) hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Wer die Filme kennt wird in Der Pate mit Sicherheit einige Parallelen zum Movie entdecken.

Leider ist es aber auch so, dass man recht flott zum BOSS oder DON aufgestiegen ist und somit quasi nur noch ca. 15860 mal die gleiche Mission machen muss, um DON von New York City zu werden. Die Hauptmissionen hatte ich sowas von schnell erledigt :(

Zum automatischen Zielen...
Es gibt auch eine FreeAim Ansicht. Du musst, um gewisse Exekutionen auszuführen, z.B. manche Gegner mit einem einzigen Headshoot erledigen.

Kurz gesagt: Ich bin total enttäuscht :(

Edit: Mal eine ganz andere Frage...
Ich habe ein riesen Problem mit Freezer bei dem Spiel, dass ich genau auf die gleiche Art und Weise auch mit Fifa06 habe (EA).
Wenn ich das Spiel starte, dann schaltet mein Monitor ja in die eingestellte Auflösung um. In dem fall auf 1600 x 1200 Pixel.
Genau in dem Moment wo der Paramount Picture Trailer beginnen sollte, bekomme ich einen Freeze.
Exakt im selben Style verhält es sich bei mir mit Fifa06. Bei anderen Games habe ich das nicht und da es erneut ein Spiel aus dem Hause EA ist dachte ich, dass es vielleicht damit irgendwas zu tun haben könnte. Es nervt tierisch ab, denn ich muss manchmal 3-4 mal mein System starten, bevor ich überhaupt eins dieser Spiele spielen kann. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder ihm ist meins bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben