• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Patrizier 1 unter Windows 7?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe noch Patrizier 1 alles in einem Ordner und unter Win Xp lief das. Jedoch unter Windows 7 krieg ich das nicht zum laufen.

Kann mir da wer helfen? Ordner sieht so aus Screenshot unten.

39ykuk9w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

versuche mal der ausführenden spiele exe adminrechte zu geben, bei zb. 'wiggles' hat das geholfen.
 
Ja ich erinner mich an den letzten Thread von mir, aber Dos Box möchte ich nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.
 
Hör mal, das ist ein (uraltes) DOS-Spiel. Wenn du es unter Windows 7 spielen möchtest, musst du wohl mit der Einschränkung einer DOS-Emulation, wie z.B. DOSBox, leben...

Was gibt es an der DOSBox auszusetzen?
 
Wenn du Dosbox nicht magst spiel Patrizier 2, das läuft problemlos unter W7. ;)
 
Zurück
Oben