Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHappy Birthday: Die Ultra HD Blu-ray feiert den 10. Geburtstag, nutzt ihr sie?
Das mit den Abspielgeräten könnte in Zukunft ein Problem werden, dann wenn das eigene Gerät mal kaputt geht und ein besserer UHD Player nur noch schwer zu bekomme ist. Es kann also sowohl digital als auch physikalisch zu Problemen kommen welche die Filme unbrauchbar bzw nicht zugreifbar machen.
Ist technisch schon richtig, aber warum sollte man das tun? Der Rohling hat den Speicherplatz, das ergibt allenfalls einen Sinn, wenn man ganze Staffeln von Serien auf eine Disk packen will.
Haggis schrieb:
Mit einem besseren Encoder bekommt man eine bessere Qualität bei niedrigerer Bitrate.
Ich habe bisher sogar BluRay übersprungen. Dabei habe ich sogar (für einen "Quasi-Retro-PC") mehrere Laufwerke - was die aber können, habe ich nie probiert. Die Kinder schauen immer noch DVDs (auch auf der PS4), aber unsere Ansprüche sind insgesamt wohl eher bescheiden. Meiner Frau und mir reichen auch Serienfolgen von YouTube auf dem Laptop 😂
@SchwabiSabi Und hat sich noch nichts eingebrannt? Und wie sieht es mit den Pixeln am Rand aus? Sind da schon welche ausgefallen?
Und wie war noch mal die Adresse?