der perfekte Kühler für AMD Phenom gesucht!

Könnte dennoch nicht schaden den Sammler für die AMD Lüftermontage mal oben anzupinnen - die Frage taucht ja doch öfter mal auf...

mit der größe muss man leben

Geht aber nicht immer - und "muß"gibts nur wenn es keine Alternativen gibt.

Dann muss ein Gehäuse erneuert werden. So teuer sind die nicht.

Perfekt + Klein = Passt in diesem Falle nicht. Wird schon seinen Grund haben warum richtig gute Kühler nicht so klein sind. Kleines Gehäuse + Boxed Kühler aber ein Phenom X4. Das lässt sich nicht "mal eben" auf optimale Kühlung umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum übertakten ist der Boxed eher nicht geeignet, dass stimmt. Aber auch bei Volllast höre ich den Lüfter kaum, er dreht bei mir mit 3250 upm.

ich habe n TT armor, da würde n klavier rein passen (19 cm hoher Kühler passt rein).
Der Mugen 2 bietet optimale Kühlung, nur seine klobig Form erschreckt mich ein bissl. Der Xigmatek ist ziemlich schlank und kühlt auch relativ gut.

meinst du den hier ?
http://geizhals.at/eu/a295892.html
wenn ja wird er wahrscheinlich von der höhe auch nich passen, weil er ja uch nich viel kleiner als der mugen 2 ist

@Benkenobie97

Lol, ne ich bin nicht taub, sonst könnte ich mein Hobby nicht ausüben (Fliegerei).

Es ist tatsächlich so, dass ich selber erstaunt bin, wie leise der Lüfter ist, bei den neuen Boxed-Kühlern ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch ein Coolermaster Stacker habe und 7 120mm Lüfter am laufen habe, die alle mit 1000 upm laufen, man hört die Lüfter, aber störend sind sie auf keinen Fall. Läßt du den Boxed allerdings ohne Regelung laufen, dann kannd er auf bis zu 4500 upm aufdrehen und dann ist er laut, ist bei meinem Bruder so, warum weiss ich nicht, denn wir haben das gleiche Board. Vielleicht liegt es an der Gehäuselüftung.

Ich hatte den EKL GC ja auch schon, ihn aber nicht auf den Sockel bekommen, die Halteklammmer war zu starr und ich hatte Angst, dass ich den Sockel beschädige. Ichhabe den Lüfter allerdings mal angeschlossen, wesentlich leiser als ein Boxed der per PWR-Steuerung eingestellt ist und läuft ist der auch nicht.

In diesem Sinne. Schönes WE!

Der Ninja 2 ist ein guter Kühler. Zwar schon ziemlich lange auf dem Markt und auch nicht so gut wie ein Mugen 2, ich persönlich würde ihn aber einem EKL oder Xigmatec in der gleichen Preisklasse jederzeit vorziehen.

Du kaufst und fragst erst dann? Um es kurz zu machen... nein.. der Ninja 2 ist besser. Was erwartest du auch von einem Kühle rmit weniger Kühlfläche?

so habe doch den großclockner storniert und den ninja 2 geholt. soweit so gut

Da fängt schon mal beim einbaun an. Ich habe ihn auf ein amd mb mit 4600+ eingebaut. Wenn ich einschalte, dann dreht sich kurz der Lüfter und die kiste schaltet sich sofort wieder ab. Ich weiss nicht wie ich jetzt noch machen soll. Wenn ich den alten Kühler wieder einbaue, fährt die kiste wie normal hoch. Ich habe mal spaßeshalber den alten lüfter an den cpu lüfter steckplatz angeschlossen und den ninja drauf gelassen. keine veränderung...

also ein absoluter neuling bin ich nicht, habe shcon zig system zusammengebaut und hat immer problemlos geklappt. Aber hier weiss ich nicht weiter

also der einzige Grund, der mir momentan einfällt, ist dass zwischen MB und CPU Kühler ein kontakt vorliegt.
Ergänzung ()

so der kühler funzt jetzt,
ihr werdet nicht glauben was ich gemacht habe, und zwar habe ich n stück frischhaltefolie 5*5 genommen, in der mitte ausgeschnitten, sodass die Kühlfläche des Kühler durchpasst, dann wie sonst immer eingebaut.
Es bootet wie normal...

WTF...???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben