Aktuell im Fokus - Die 80er, New Wave, Synth Pop, Ohrwürmer von damals. Aber auch die Metal-Ecke hat Nachwuchs bekommen.
Die "Chess" mit "One Night in Bangkok" war in der 5€-Kiste meines Händlers, wurde wieder einmal von meiner Freundin entdeckt. Beide Platten tiptop, inkl. des 20-seitigen Booklets.
"Black", mit "A wonderful Life" hat mir irgendwie immer gefallen, 5€, die nächste.
"Lucifer´s Friend" - 10€ auf dem Flohmarkt, ärgerlich, dass sie so einen "Abknipser" unten links hat, das waren damals, wenn ich richtig liege, so was wie Mängelexemplare. Keine Ahnung was das für ein Mangel sein soll, die Scheibe ist von 1978 und ist noch in der original Einschweißfolie.
Und dann der beste Griff gestern auf dem Flohmarkt, die "Underworld" für 7€ im exzellenten Zustand. Aus der Reihe - Wieder was gelernt.
Hat meine Freundin entdeckt und fragte mich, ob ich die kenne. Ich sagte, dass ich "Born Slippy" von Underworld kenne, das war ein Technohit in den 90ern. Ja, ist aber tatsächlich die selbe Band, haben 1987 als Synthpop-Gruppe angefangen. "Underneath the Radar" war ihr erstes Album, hier als 1988er Erstpressung.
Der Haifisch ist eine, mir bis dahin unbekannte Band namens "Black Mountain" mit dem Album "Wilderness Heart". Indie-Rock den man gut hören kann.