• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Pro- und Contra-Thread

Naja anscheint ists noch nicht dem richtigen auf den Tisch gekommen. Wobei diese Nasen auch mal andere Spiele Zensiren sollten die mit Ballern nix zu tun haben.

Fürs realismus ist das Ok, evnt etwas weniger Blutspritzer, zumindest liegen die Leichen richtig und reagieren noch. Anders als bei CSS, nach meim jahr pause hab ich gesehen, die Erschossenen legen sich erst gemütlich hin und legen die Hände auf den Hinterkopf und schweben in der luft und man sieht nix. also das ist nicht wirklich toll, da fand ich dsa aus den anderen GTA Teilen besser, da gabs ein paar Positionen und die wurden zufällig so hingelegt.



aber wenn in der newyorker innenstadt nur ein dutzend leute auf der straße ist, würde ich fragen ob irgendwo was los is.

Ich möcht hier mal ein Zitat vom T-Shirt nennen: Stell dir mal vor es gibt Freibier, und keiner weiß wo!
Vielleicht suchen alle, aber recht haste teils etwas wenig Leute. Kann mir aber vorstellen das das aus performancegründen so gemacht wurde.
Stell dir vor Doppelt so viele Autos und Personen und ein Rechner mit Mindestanforderungen, da würden jetzt einige nicht GTA4 spielen können.
Wenn ich mir hier so den einen oder anderen Rechner anschaue, scheint meine aussage richtig zu sein.
Ich meine die wollen ihr Spiel ja verkaufen, aber wenns bei vielen nicht läuft, kaufts keiner.
 
Draconarius schrieb:
die Erschossenen legen sich erst gemütlich hin und legen die Hände auf den Hinterkopf und schweben in der luft und man sieht nix.

Das war in der deutschen Version von Half-Life 1 ähnlich:
Die Leichen gingen in die Hocke und nickten kurz mit dem Kopf!
 
Sehe ich auch so 18+ ist ok. Ich kann ja schlecht sagen, GTA dürfen erwachsene nicht spielen weil zu brutal, und auf der anderen seite, laufen im fernsehen bzw auf DVD Flilme die GTA noch weit in den Schatten stellen. Davon mal abgesehen das im Fernsehen ist auch nicht echt, genauso wie in den spielen.

Außerdem ist und bleibt es ein Spiel und kann nicht den Realismus der Realität beibringen. Das gefühl für die Waffen Fahrzeuggeschwindigkeiten und das fliegen und verhalten vom Hubschrauber, passt nicht wirklich. Leute die beim Bund waren werden das sicher bestätigen können. In meiner Zeit beim Bund gabs öfters mal verletzungen, weil der Rückstoß höher als erwartet war. Und natürlich der unsachgemäße umgang. Und es war nicht die letzte Schulter die zu bruch gegangen ist. Aber davon bekommt der Spieler nix mit.
Ebenso einige Flugmanöver die man machen kann, in der Realität wäre der Absturz vorprogrammiert.
Auf der anderen Seite muss man sagen, das der Spielspaß schnell verloren geht wenn es zu Realistisch ist. Beispielsweise Auto, realistisch ist das man durch die Frontscheibe fliegt. Unrealistish ist das der Wagen bei höchstgeschwindigkeit gegen eine Mauer fährt, danach noch einsatzbereit ist. Geschweige denn das da noch jemand unangeschnallt, lebend rauskommt.
 
Also ich bin mit einem Punkt nicht einverstanden - ich bekomme einen Fahndungsstern beim Überfahren der Mautstation. Nur wenn man einen Einsatzwagen (Polizei, Feuerwehr, SanKa) fährt, dann kriegt man keinen Stern. Sollte man im ersten Post korrigieren, dort steht man würde generell keinen bekommen.

Gruß,
[sauba]
 
Ich bekomme z.B. nachts manchmal keinen Fahndungsstern wenn ich die Mautgebühr nicht bezahle und durchbrettere - vielleicht ist nachts ab und zu kein Wachmann da der die Schranken bewacht oder die sind beim pennen! :D
 
Irgendwie hast du dich vorne wiedersprochen

erst sagst du

+ grandioses Schadensmodell bei allen Fahrzeugen
und dann
- Schadensmodell eher auf Fenster, Front und Heck beschränkt (an den Seiten passiert wenig)

EDIT: bei Contra würde ich noch sagen das die Polizei nichts macht wenn man mitm Raketenwerfer oder so an den vorbei läuft und der Polizei ist es egal wie schnell man fährt ob man über rot fährt oder wenn man andere autos ramt aber wenn man sich mit jemanden prügelt schiessen die gleich auf einen.

EDIT 2: Für all die die meckern wegen KINDER töten bla bla bla. Wo ist der unterschied? Ob kind frau penner Oma opa? Mensch ist mensch oder findet ihr es besser eine arme wehrlose oma ab zu knallen oder ein paar arme penner zu töten?

Auch so, in filmen ist es OK kinder zu töten in spielen nicht? (siehe Alien vs Predator 2 am anfang im wald) ich glaub das ist ein kind was da mitm vater unterwegs ist und getötet wird oder ist das ein kleinwüchsiger?

und tiere ähh HALLO guckt mal im FarCry2 Screenshot thread hier und da ein Bild von einem toten tier. Da ist es lustig bei GTA nicht? wenigstens ein paar vögel oder ratten im müll.

Habe zwar in der toilete im Central Park kakerlaken gesehen aber das wars auch

ACH JA nochmal zum thema Kinder töten in spielen da sag ich nur eins BIOSHOCK

EDIT 3: THEMA BUSSE selbst bei GTA (1) gab es busse und richtige linien. Man konnte auch selbst busfahrer spielen (hab ich damals gemacht wenn mir langweilig war :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben