Der RAM läuft an sich gut, jedoch..

Dakine

Rear Admiral
Sers.

Meine neue 2GB Ram sind heute angekommen, hab sie reingetan und sie funktionieren sehr gut..

.. bis ich in ein Spiel gehe. Mitten im Spiel bleibt entweder das Spiel hängen & der PC hängt sich auf, es flackert oder ruckelt.

Genau schau doch mal mit CPU-Z oder ähnlichem nach was er denn erkennt mit welchem Takt Spannung Timings und ob das innerhalb der Herstellerangaben liegt.

Memtest gute Idee kann ja auch defekt sein der neue Ram das hatte ich leider auch schon....

Vram um +0,1V erhöhen.
Löst viele Probleme, vor allem ab 2GB!

& wie mach ich den vram höheR? :P

Naja, memtest lief bis 300% 0 errors.

Sehr komisch..Mal schaun ob die anderen Kenner hier was wissen *g
---
Vram Erhöhung hat nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hasst sie nich im Dualchannel laufen?
wie hoch ist denn die Ram Spannung?

Peace

Everest Ultimate unter "Sensors", oder im BIOS selbst.

Hmpf, ich hab mal einen GB Ram rausgenommen, und alles läuft perfekt. Ich hab beide einzelnd versucht läuft bei beiden top. Das mit dem Everest werde ich gleich mal ausprobieren!

Du hasst sie aber schon in die richtigen Slots gesteckt wenn du 2 rein tust ja?
Evtl. nochmal im Mainboard Handbuch nachlesen...

Peace

Ja, in die ersten 2, werd gleich mal nachlesen.

Naja das is meist schonmal falsch eher 1 und 3 also die beiden die die gleiche Farbe haben aber lies lieber mal im Handbuch nach.

Peace

Naja, bei manchen Boards sind die auch anders benannnt, also die einer Farbe 1/2 und die andere eben 3/4 egal ob nebeneinander oder nicht.

Meistens aber die gleiche Farbe. Am besten einfach im Handbuch gucken.

Vllt die Spannung noch eine Stufe höher setzten oder die Spannung der Northbridge erhöhen, wenn auch die korrekten Slots nichts bringen.

Aber dann vorher beim Hersteller nachlesen wo den die Grenzen sind sonst ists mit dem Spaß ganz schnell vorbei...

Zurück
Oben