konkretor
Artikeldetektiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spontane Ideen:Leon1909 schrieb:Es ist mir schlichtweg zu umständlich damit zu hantieren. Jedes Mal muss ich mit Disketten jonglieren oder eine CD für 10MB brennen.
stimmt. Aber man kann doch bestimmt auf W10 einen FTP laufen lassen?konkretor schrieb:Beachte die alten Protokolle sind löchrichig wie Schweizer Käse
Zumindest per FTP, ja. Fritz NAS und aktuelles Windows laufen oder liefen nur nach Nachbessern an Windows. Irgendein Protokoll hatte das immer gefehlt. Das hat sich aber inzwischen vlt geändert. Das mit Internet ausschalten an der Fritz Box geht, hab ich selbst so im Einsatz.Leon1909 schrieb:So könnte ich am Win11 Rechner einfach das was ich gerade brauche auf die Platte an der FB schieben und kann es dann vom Pentium aus ziehen.
steve-sts schrieb:Zumindest per FTP, ja. Fritz NAS und aktuelles Windows laufen oder liefen nur nach Nachbessern an Windows.
Ja, hab’s recherchiert. Bis vor zwei Jahren oder so hatte Fritz nur smb1 unterstützt, was mit Windows 10 abgeschafft wurde. Mit aktueller Firmware wohl kein Thema mehr.Leon1909 schrieb:Unter Windows 11 funktioniert das ganz hervorragend. Die Platte an der FB wird mir sogar in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Mit Benutzername und Kennwort meines FB Accounts kann ich dann ganz easy per Drag&Drop darauf zugreifen.