Der Retro-Hardware Bilderthread

Kann Dir eins borgen 😉

MfG
Zombieeee

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, Leon1909 und 2 andere
Kennt ihr den Bericht schon? Bin heute zufĂ€llig drĂŒber gestolpert:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, kryzs und 5 andere
Zombieeee schrieb:
Kann Dir eins borgen 😉

MfG
Zombieeee
Ich melde mich, wenn es soweit ist.
Ich muss erstmal 2 andere Projekte abschließen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909 und andi_sco
i960 Network General Corp

AnhÀnge

• 20220505_175835.jpg
    20220505_175835.jpg
    983,1 KB · Aufrufe: 181
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zombieeee, ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76 und 8 andere
Die vor ein paar Seiten gezeigte Gainward 6800GT hat nun statt des NV Silencer einen ReferenzkĂŒhler und die Karte hat endlich wieder den KĂŒhler fĂŒr die Spannungswandler (fehlte beim Kauf). Ich bin allerdings noch unschlĂŒssig, ob der grĂŒne KĂŒhler optisch mit dem roten PCB harmoniert oder nicht. Ggf. muss ich auf ein grĂŒnes PCB umsatteln... :D

1651771205695.png

Aslinger schrieb:
FĂŒr den K6-III+ Mod, richtig?
+1, das klingt nach einer top Idee :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zombieeee, ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76 und 9 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909 und Tzk
AOpen Aeolus 6800 Ultra AGP

6800 Ultra 04.png

6800 Ultra 01.jpg

6800 Ultra 02.jpg

6800 Ultra 03.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zombieeee, I30R6, ButterhĂŒtzchen und 13 andere
Die letzte offizielle Nvidia High End Karte. (FĂŒr AGP)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, Tzk und andi_sco
Der KĂŒhler der 6800 Ultra sieht einfach so dermaßen gut aus :D leider mittlerweile quasi unbezahlbar die Karte, aber das Ultra B ja auch ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, Leon1909 und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zombieeee, ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76 und 7 andere
Sorry fĂŒrs OT, aber auf eBay sind im Moment einige Nvidia Quadro AGP Karten. Falls jemand noch ne bezahlbare "FX5800" oder "Ti4400" sucht, sollte mal nachsehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, Leon1909 und Tzk
Ich hatte damals die 6800 GT, weil mir die Ultra zu teuer war, ließ sich auch fast auf Ultra Niveau ĂŒbertakten. Wurde gegen einen NV5 Silencer getauscht, damit die AbwĂ€rme der Karte sich nicht im GehĂ€use verteilte und fand ich auch schick.

Eine Gigabyte 6800 GT mit NV5 Silencer habe ich auch noch hier. Die Gigabyte hat auch noch einen Hardware Überwachungschip, da konnte man die Versorgungsspannungen der Karte mit dem gigabyte vtuner zB auslesen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, andi_sco und 3 andere
Irgendwas war doch auch da, dass die hochgezĂŒchteten Karten in DOOM III den Takt nicht halten konnten bzw. abgestĂŒrzt sind.

Die 6800GT ist der Volkswagen der Reihe. Wobei außerordentlich viele Karten ohne das GT freischaltbar waren. Sogar sehr viele zu 16/6 350-MHz. 1100-MHz RAM waren nicht immer drin.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, andi_sco und 3 andere
@Aslinger mir war sogar die GT als SchĂŒler zu teuer. Die AGP Modelle genossen einen Luxus Aufschlag. 😱

IMG_20220505_202953.jpg

Meine eigene 6800LE von damals. Ich fand die Leadtek Karten mit ihrem mĂ€chtigen KĂŒhler einfach nur schick! Das Gitter habe ich Recht schnell entfernt, ohne ist sie viel leiser.
Ich hatte GlĂŒck und konnte das BIOS einer Leadtek 6800 aufspielen. (12Pipes)
Die Karte saß auf einem MSI KT6 Delta (Via KT600) und einem Athlon XP-M 2800+ mit variablen Multi.
Danach war ĂŒber 10Jahre Ruhe mit PC's.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zombieeee, ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76 und 9 andere
Aslinger schrieb:
Eine Gigabyte 6800 GT mit NV5 Silencer habe ich auch noch hier. Die Gigabyte hat auch noch einen Hardware Überwachungschip
Den silencer hab ich von meiner runtergerissen, weil der den KĂŒhler der Spannungswandler nicht mitkĂŒhlt. Die schmoren dann im eigenen Saft. Der accelero dagegen macht das wohl.

Meine ist auch eine Gigabyte, mĂŒsste eine Powerpack 2400 sein. Muss ich mag gucken ob das Tool da lĂ€uft und ob ich eventuell die Spannung anpassen kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben