Der Retro-Hardware Bilderthread

Merci.

Hier auch mein finales 2000er Schreibtisch Setup. Mit dem 1999er System.


IMG_0280.jpgIMG_0281.jpg
IMG_0282.jpgIMG_0284.jpg
IMG_0286.jpg
IMG_0285.jpgIMG_0288.jpgIMG_0283.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, Hexxxer76, Lurandil und 17 andere
Zwei mal Leadtek Geforce 6600 GT, einmal regulär, einmal als 20th Anniversary Limited Edition (abgesehen vom schwarzen PCB + speziellen Karton gibts aber keine Unterschiede)
1676130252432.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, Hexxxer76, Capet und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, _chiller_ und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, kryzs und _chiller_
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Da war ich 13 Jahre alt und hatte seit einem Jahr den Commodore C64 😅


Alibibild
20230211_125553.jpg


MfG
Zombieeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, Butterhützchen, Gorasuhl und 6 andere
Meinen ersten PC von Escom (486;er SX25 4 MB Ram und 160 MB Festplatte) hatte ich gekauft da war ich glaube 20, also 1992 :=) Da war Win 3.11 for Workgroups auf CD dabei, ich hatte in dem PC nur noch kein CD Laufwerk :=)
Ergänzung ()

2 Monate später kaufte ich mir für 300 Mark n Mitsumi 2-Fach CD mit eigener Controller-Karte :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Butterhützchen, Gorasuhl und 5 andere
Ach 1996. Da habe ich an Weihnachten gerade von meinem DX4/100 auf einen Pentium 133 gewechselt. Kurz danach gings dann auch schon los mit Internet, ICQ, Homepage und Chatrooms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Gorasuhl, andi_sco und 2 andere
1996 gings auch los mit ICQ von einem Israelischem Startup namens Mirabilis, welches bereits 1998 von AOL gekauft wurde. Verweis: https://de.wikipedia.org/wiki/ICQ

Ich hab da noch eine niedrige 5-stellige Benutzernummer :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, kryzs, Leon1909 und 2 andere
Was kannst du mir über den Retro-Hardware Bilderthread auf computerbase.de sagen? Der Link zu dem Thread lautet https://www.computerbase.de/forum/threads/der-retro-hardware-bilderthread.1830571/

"ChatGPT:"

Der Retro-Hardware Bilderthread auf computerbase.de ist ein Diskussionsforum, das sich auf Retro-Computer- und Elektronik-Hardware konzentriert. Hier können Benutzer Fotos von ihren alten Geräten teilen und Geschichten über ihre Erfahrungen mit dieser Hardware erzählen. Die Teilnehmer diskutieren auch über die Technologie und den historischen Kontext dieser Geräte sowie ihre Bedeutung für die Entwicklung der heutigen Technologie.
Es ist ein großartiger Ort für alle, die an der Geschichte der Computer- und Elektronik-Technologie interessiert sind, und bietet eine Plattform für Benutzer, um ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu teilen und von anderen zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, kryzs, _chiller_ und 3 andere
d2boxSteve schrieb:
Ich hab da noch eine niedrige 5-stellige Benutzernummer :=)

Mein UIN war 7-Stellig. Und ich weiß sie heute noch. 8623327
Ich hab vor ein paar Jahren mal versucht mich einzuloggen, leider wusste ich mein Passwort aber nicht mehr und die eMail Adresse für einen PWD Reset existierte auch schon seit einer Dekade nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Gorasuhl und andi_sco
ups, mein Fehler, niedrig 7-stellig: 2298832 (ich weiß meine auch noch ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Leon1909
SonyFriend schrieb:
Ich habe auch was gefunden (im alten Schuhkarton) und die Voodoo2 12MB (oben links) auch schon verkaufen können.
Jetzt steckt die Powercolor Banshee (obere Reihe, zweite von links) auf einem Abit BH6 samt Celeron 733 und 128MB RAM. Ich brauch noch eine PS2 Tastatur/Maus und HDD-Kabel und Case, um einen kompletten PC zu bauen.
Aber das Ensemble wird wohl vor dem Zusammenbau verkauft.

Lustig auch die Winfast 7900GS ganz oben rechts, die hat die Slotblende nach innen gebeugt (ich war es nicht!).
Anhang anzeigen 1321662

Leider weiß auch gar nicht mehr, welche Schnittstellen das alles sind.
Also die Powercolor 3dfx Banshee ist eine AGP, die 7900GS eine PCIe.
Aber die anderen alle? Hab das echt wieder vergessen.
Danke an @RaptorTP und @Spawnkiller , dass sie einigen Karten ein neues Leben einhauchen und sie in ihren Retro-PCs weiter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Spawnkiller, Butterhützchen und 3 andere
Ich hab zu danken !

Hab einen Ersatzlüfter bestellt, für die X850 Pro
Kommt dann alles in ein Sockel A System mit HDD. Also so richtig old school :) <3

Bilder folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Butterhützchen und andi_sco
Guillemot 3Dfx Voodoo Banshee 16MB MAXI GAMER PHOENIX 650-0043-01 AGP

Ich glaube es war 1998. In Verbindung mit einem Intel Pentium II 233 MHz war das schon was.
Die Nostalgie hat dafür gesorgt, daß die Karte noch bei mit im Schrank liegt oder weil sie damals so teuer war.

20230213_114723.jpg


20230213_114737.jpg


Bin ich alt... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, Lurandil und 12 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.174
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.966
  • Angepinnt
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
6.059
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.888
Zurück
Oben