Der richtige Bluetooth Dongle?

C

Cynder_

Gast
Meine Bluetooth Kopfhörer haben ein Problem mit den Bluetooth Dongles.
Ich habe es mit zwei verschiedenen probiert: https://www.amazon.de/gp/product/B01N0368AY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 , https://www.amazon.de/gp/product/B00CM83SC0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Aber mit beiden habe ich Tonaussetzer (an 2 Pc's).
Treiber neu installieren oder irgendwas in der Art hat mir nicht weiter geholfen.
An meinem Handy funktioniert es mit den Kopfhörern perfekt.
Genauso auch am Laptop mit eingebautem Bluetooth.
Gibt es irgendwas womit ich meine Kopfhörer anständig mit Bluetooth nutzen kann?
 
Wie sieht denn der Rest aus von deinem Rechner? Nutzt du noch andere Bluetooth Geräte? Nutzt du WLAN? Hast du Maus/Tastatur über Funk? Ist der Bluetoothstecker hinten im Rechner oder per Verlängerung auf dem Tisch? Welchen Bluetooth Standard verwenden deine Kopfhörer? Hast du die Probleme mit den Kopfhörern auch auf anderen Geräten wie z.B. einem Handy? Es kann bei Funk unglaublich viele Gründe geben. Taxistation vor dem Haus, hinter der Wand mit deinem Rechner hat der Nachbar seine Küche und ne alte Mikrowelle in Betrieb, Extrem viele andere Geräte auf 2.4GhZ, billige Chinageräte in der Nähe...
 
Kein Ahnung was du für Kopfhörer hast aber für aptx und aptx LL sollte man schon auf mindestens
BT V4.1 setzen - ab der Version gibts höhere Datenraten mit geringerer Verzögerung und besserer Qualität !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
What the Fuck :D die Japaner kommen auch auf die verrücktesten Ideen.

Würde es wohl mal mit einem 4.2/5.0 BT Stick am PC versuchen. Alternativ kannst du die Hörer aber auch per Kabel betreiben. Aufgrund der relativ geringen Laufzeit von 5h vllt. generell empfehlenswerter am PC.

mfg
 
ich will jetzt dazu kein neues thema aufmachen.

suche einen bt 5.0 dongle. finde allerdings keinen dem ich zutraue das er wirklich 5.0 hat.
die einzige alternative wäre eine pci karte mit bt und wlan (~30€).
bei amazon findet man ja diverse die als 5.0 angepriesen werden.

kennt jemand einen solchen stick der wirklich einen bt 5.0 chip hat.
habe zwei 4.0 (4.2) dongles die schon bei 2m verbindungsprobleme zum xbox controller haben.
 
Zurück
Oben