Der Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte es ist bekannt, dass wir teil des Computers sind, der die Frage auf die Antwort "42" berechnet. Und "42" ist natuerlich die Antwort auf das Leben, das Universum und allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Erst mal danke für eure Antworten.

Joker (AC) schrieb:
So klug, dass er sich (noch) nicht pulverisiert oder ausrottet, aber so dumm, sich seinen Planeten zu ruinieren.
Als Karmischen Ausgleich für dich erlaube ich mir auch hierzu eine Kritik zu hinterlassen.
Genau genommen, rottet sich der Mensch und pulverisiert sich selbst schont seit tausenden von Jahren gegenseitig aus, während er gleichzeitig alles Leben auf dem Planeten zerstört.
Der Mensch ist nur einfach nicht fähig genug es noch schneller zu tun, denn sonst hätte er sich bereits selbst vernichtet.
Das ist eine direkte Folge von einseitig rationalem Verstand.
Den Verstand ohne Herz, ist ein Mangel an gesundem Menschenverstand.

Auch für dich @wuselsurfer möchte ich den gleichen dienst leisten
Mit Hass erreicht man gar nichts außer noch mehr Hass heraufzubeschwören
Der Mensch zieht das an was er aussendet
Mich berührt dein Hass nicht er ist nur in dir selbst
Hass ist kein schönes Gefühl was willst du also in deinem Leben haben Hass oder etwas schönes
Nobody is perfect aber wir sind alle ok so wie wir sind
Hier ein Video für dich vielleicht entspricht der Lehrer ja eher dem wie du das verstehen kannst wovon ich spreche wenn es um das Thema lehren geht

Feligs schrieb:
Für mich, der sich keiner Religion richtig zugehörig fühlt aber trotzdem an eine höhere Macht glaubt: Der Sinn des Lebens ist es die Aufgaben, die jedem von Gott in die Liege gelegt wurden, so gut es geht zu erfüllen. Hinzu müssen die Konflikte, die aus einem vergangenem Leben stammen, abgeschlossen werden. Durch einige Ereignisse ist mir klar geworden was eine Lebensaufgabe von mir ist und ich versuche daran zu arbeiten. Das kann die einzige sein, es können aber auch noch mehr sein die ich bisher nicht bemerkt habe.
Nur wenn dies gelingt geht die Seele ins Jenseits, ansonsten gibt es eine Reinkarnation. Meine Meinung.
Danke für deine spannende Perspektive.
Ich sehe das im groben genauso.
Was das Jenseits und die Reinkarnation angeht, allerdings etwas anders, deshalb möchte ich dir die Frage stellen: Woher denkst du, das deine Seele reinkarnieren wird, wenn nicht aus dem sogenannten Jenseits?

Übrigens denke ich das alles beseelt ist. Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine und auch ganze Sterne und Planeten, die ein Bewusstsein haben, weit größer als das eines gewöhnlichen Menschen. In meiner Welt lebt alles und ist immerwährend zu einem ganzen verbunden, kein Anfang, kein Ende, sondern nur ewiges jetzt. Die Raumzeit eine Matrixillusion, erschaffen von unfreundlichen Außerirdischen zu Versklavung der Menschheit.

Was denkt ihr ist ein Baum?
Eine Pflanze ohne jeden Sinn, ganz bestimmt nicht.
Bäume sind außerirdische technologie, die zudem beseelt ist, mit der Erde verwurzelt alles um sich herum aufnimmt und wie eine Antenne dastehend, in die Sterne horcht und funkt. Stickstoff in Sauerstoff umwandelt, dem Boden wertvolle Biomaße zuführt, bedeutende Mengen Wasser speichert und Flächen aus schattiert, gleichzeitig Sonnenlicht absorbiert und so das ganze Wetter ausbalanciert.
Bäume sind von den freundlichen Außerirdischen und sie sind viel entscheidender für die Natur auf der Erde, wie ihnen diese Co2 Ideologie zumessen will, die derzeit u.a. als "Klimaschutz", umgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Ich zitiere übrigens gerne mal Menschen die vom System zur Schnecke gemacht werden sollen, weil sie für Freiheit einstehen.

Ich lasse euch mal noch einen weiter Song von diesem Sänger (und seiner Gruppe) da, der vom System, mit einer Presse haltloser Argumente, öffentlich zerstört werden soll.
Stimmt.
Antisemitismus, Homophobie, Reichsbürgertum, Deep-State und Corona-Diktatur Geschwafel sowie Heulvideos über gefangene Kinder sind haltlose Argumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Ja genau, ausgesprochen von einer Meinungspresse die Menschen Hochjubelt, die Befehle erteilen, das auf Knopfdruck abertausende Menschen per Drohne im nahen Osten und Afrika erschossen werden, auf verdacht sie könnten ja vielleicht Terroristen sein. Die sind natürlich äußerst glaubwürdig.

Was ist also schlimmer?
Jemand der schwierigkeiten hat mit Homosexuellen umzugehen oder jemand der einen Völkermord befiehlt?
Was ist also schlimmer?
Jemand der Menschen gleiches recht zugestehen möchte, anstatt eine Völkergruppe über alle anderen zu setzen oder eine Presse die von Antisemitismus redet und dann über den Gott lästert über den es da geht?
Was ist also schlimmer?
Jemand der über seine eigene Gesundheit selbst entscheiden möchte oder eine Gesundheitsideologie die von der Meinungspresse verbreitet wird und behauptet "Ich bin Krank weil du nicht tust was ich dir sage, also will ich dir das Heil rein zwingen." Gleichzeitig ballern diese Verbrecher sich Alkohol und Zigaretten rein wie die gestörten, fressen sich fett an Kartoffelchips und Zuckerschokolade und hocken den ganze Tag vor der Klotze und behaupten dann das andere für ihre Krankheiten verantwortlich sind.
Dann muss ich mir Sätze von alten Leuten wegen dieser Gehirnwäsche anhören wie "Die Kinder kriegen es und wir sterben daran."

Wer ist hier also der Heuchler?
Ich verrate es dir.
Es sind die die sagen "ich zwing dir die Gesundheit rein du scheiß antisemitist" und spuken gleichzeitig auf Jesus der sagte "Dein glaube hat dich gerettet."

Wer ist hier also der Heuchler?
Ich verrate es dir.
Es ist der Schwule der sagt "Du hast es hinzunehmen das ich vor deinen Augen einen anderen Mann ficke."
Es dann aber nicht ertragen kann, wenn man sagt "ich entscheide selbst darüber welcher Sexualität ich nachgehe." (das gibt es natürlich auch umgekehrt)

Wer ist hier also der Heuchler?
Ich verrate es dir.
Es sind die die rücksichtslos über andere Urteilen und fertig machen wollen und niemals auch nur einen Funken Vergebung, Akzeptanz und Toleranz gegenüber menschlichen schwächen zeigen, oder sich selber Fehler eingestehen wollen und die noch immer zu feige waren öffentlich in der Presse zu schreiben "tut uns leid, das war ein Fehler." Als wenn es zu schwer ist "tut mir leid", zu sagen, intepreteiren sie es als schwäche und verkennen so die Stärke sich Fehler einzugestehen.

Ich verrate dir und euch noch etwas.
Deutschland ist eine Diktatur und nicht erst seit Corona.
Deutschland ist vom Prinzip her dasselbe wie Nordkorea "tue was wir dir sagen oder wir tun dir schlimmes an."
Lediglich das maß an Strafen ist ein anderes, aber es ist immer noch Unterdrückung. Deutschland ist kein freies Land, der Freie Wille wird hier immer noch mit Füßen getreten und das zunehmend und seit jeher nennen sie es hier "Die Würde des Menschen ist Unantastbar."
Womit wir wieder beim eigentlichen Eröffnungsthema sind, dem Sinn des Lebens, den ich als Bedingungslosigkeit bezeichne und das bedeutet mmn. und u.a. Freiheit.

Von Reichsbürgern halte ich übrigens auch nichts. Das ist einfach nationalistischer Unsinn, genauso wie die Bundesrepublik Deutschland und ihre Scheinheiligkeit über ihren eigenen Nationalismus, nur anders.
Nationalismus ist wie ein Gift das die Menschen überall auf der Welt gegeneinander aufbringt, Sozialismus ist ürbigens auhc nicht besser, denn er verdreht das Soziale zur Ideologie die nur noch Asozial ist.
Aber jeder Mensch hat nun mal irgendwo eine größere Schwäche, das kann man nur akzeptieren, denn damit gibt man diesem die Möglichkeit zur Besserung. Mit Urteilen und Beschimpfungen dagegen, macht man sich nur selbst zum Primaten und die Situation schaukelt sich gegeneinander auf.

Um es vorweg zu nehmen.
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen einer Beschreibung und einem Urteilen über Dinge, ich sagte ja schon mal, man muss lernen zwischen den Zeilen lesen zu können, ansonsten erkennt man den Unterschied nicht.
 
Ohne Dir zu nahe zu treten aber Deine 'massiven Stimmungsschwankungen' solltest Du mal mit einem Fachmann bereden. Den wirst Du in diesem Forum aber nicht finden. Du machst Dir nur das Leben selber schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, KitKat::new() und tha_mos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben