Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.228
Moin fußballbegeistertes Publikum,

ich eröffne hiermit mal den Sammelthread zur EM.
Die Clubspiele sind alle durch, das Trainingslager eröffnet, da muss es doch jetzt auch einen Thread geben.
Also was denkt ihr, wer wird am Ende mit dem Pott nach Hause fahren.
Doch wieder Spanien? Oder doch mal endlich wieder das deutsche Team ;)
Ich mache mal ne kleine Umfrage draus.

Es darf natürlich auch ausgiebig über die Vorbereitung gefachsimpelt werden ;)


sudfaisl schrieb:
Wie schon zur WM 2010 gibt es auch dieses Jahr wieder ein Tippspiel zur EM 2012.
Diesmal wird es sogar von Caseking.de gesponsort und wartet mit Gewinnen für die ersten 3 Tipper auf.

Hier geht's zur News: https://www.computerbase.de/2012-05/europameisterschaft-2012-tippspiel-auf-computerbase/
und hier zum Tippspiel: https://www.computerbase.de/tippspiel/em-2012/


Code:
Regeln

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!
PS: Ich habe noch eine Bitte. Können wir wenigstens in diesem Thread die Hasstriaden zwischen Bayernfans, Dortmundfans und anderen Fans unterlassen?
Ich denke hier sind wir doch fast alle fürs DFB-Team, oder? :)
 

Anhänge

  • EM-Umfrage.PNG
    EM-Umfrage.PNG
    100,4 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es Deutschland diesmal sehr schwer haben wird, hoffe jedoch das ich mich Täusche. Die Vorbereitungszeit ist extrem kurz und die Motivation der Bayern Spieler muss erst einmal gepuscht werden. Ich bin gespannt wie Löw das in der kurzen zeit schaffen will.

Andererseits kann die bittere Niederlage im DFB und Cl-Finale auch Anreiz sein, wenigsten den EM Titel zu holen. Man kann nur gespannt sein. Ich lasse das Voting noch offen und warte die ersten spiele ab :D
 
Die Umfrage wird vor dem Eröffnungsspiel geschlossen. Soll ja unabhängig vom Turnierverlauf sein ;)
Ich update sie nochmal nach der Vorrunde ;)
 
Für eine gelungene Vorbereitung braucht es meiner Ansicht nach ein Wunder. Es gibt fünf gut aufgelegte Dortmunder, von denen bestenfalls einer Stammspieler werden könnte, dafür aber 7 am Boden zerschlagene Stammsspieler. Wenn man die wieder auf Kurs bringen kann, ist Deutschland schwer zu schlagen.

Interessante Personalien sind Reus als MS und die Außenverteidiger. Bei Lahm ist es noch nicht raus, wo er spielt. Aber rechts gäbe es mit Boateng/Höwedes jeweils eine B-Alternative samt Backup und links wäre dass dann Lahm mit Schmelzer als Backup. Ob Löw sich das traut, mit Schmelzer zu starten und im Falle einer Verletzung oä. Lahm auf links rücken zu lassen und dafür Boateng/Höwedes einzuwechseln...da bin ich skeptisch.

Für mich muss diese Mannschaft den Titel holen. Wir haben bei den letzten Turnieren nie ganz oben gestanden, irgendwann muss das mit diesen Spielern drin sein.
 
hier die momentane Nominierung
Angriff: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose

Mesut Özil, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender, Lars Bender, Andre Schürrle, Julian Draxler und Lukas Podolski

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes und Marcel Schmelzer

Tor: Manuel Neuer, Marc-Andre ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler

Es bleiben noch acht Tage bis zur Entscheidung welche vier Spieler gehen müssen
 
Das wird echt spannend zu sehen, wie die Bayernspieler sich jetzt fangen werden. Also ich gehe nicht davon aus, dass Sie schlechter spielen werden, aber auf jeden Fall nicht mit ganz so viel Elan, wie Sie bei einem CL-Sieg gehabt hätten.
Ansonsten hoffe ich auf die Jungtalente, wie Reus, Götze und ter Stegen. Da alle drei leider noch keine Spielpraxis haben, werden Sie wohl auch erstmal nicht viel spielen. Doch vielleicht bekommt zumindestens einer von Ihnen Spielzeit und kann sich im Laufe des Turniers behaupten. Unser Sturm ist außer Klose ja eh nicht gut besetzt. Gomez passt nicht ganz in das deutsche System, meiner Meinung nach und wird deshalb wieder nicht glänzen. Deshalb finde ich den Vorschlag von Ylem, Reus als Mittelstürmer zu setzen, gar nicht so schlecht. Aber da er etwas klein ist, kann man ihn nicht ganz allein da vorne lassen und als hängende Spitze, wäre er Özil im weg. Bin mal gespannt, ob Löw ihn bringt und wenn ja, wo.
 
Deutschland gehört für mich neben Spanien zu den Favoriten. Geheimfavoriten sind für mich England, Frankreich und Italien.

Allen anderen rechne ich ehrlich gesagt keine wirklichen Chancen auf den Titel aus. Leider könnten wir schon wieder im Halbfinale auf Spanien treffen, wenn sich Spanien oder Deutschland nur als Gruppenzweiter qualifizieren.

Deswegen hoffe ich auf folgenden Verlauf:

Deutschland Gruppensieger
VF: Polen/Russland/Tschechien/Griechenland
HF: England/Kroatien/Ukraine/Frankreich

Und dann im Finale nehmen was kommt und gewinnen. :D
 
Seit wir von Frankreich im letzten Freundschaftsspiel phasenweise vorgeführt wurden sind die mein Geheimfavorit. Auch Polen mit dem Dortmunder-Trio sollte man nicht unterschätzen, gerade in Anbetracht des Heimvorteils.....
 
10€ auf Spanien getippt aber das Herz schlägt natürlich für Deutschland, daher hier Deutschland gewählt ;)
 
Hoffentlich wird es diesmal was mit dem Titel. Deismal muss Spanien spätestens gegen Deutschland rausfliegen. Und Italien fährt am besten nach der Vorrunde nach Hanse. :evillol:

Deutschland!
 
Pro Deutschland natürlich.

Aber i-wie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Jahr Deutschland nicht so weit kommt - was ich natürlich nicht hoffe.

Spanien ist natürlich der größte Favorit.
 
@Banger
Die realen Chancen stehen eher schlecht :) wenn Bayern gesiegt hätte, wäre ich dafür auch optimistischer aber die Spieler bis zur EM wieder auf zu bauen wird schwer.
 
Da es im anderen Fußball Thread gerade um Löw ging:
xStram schrieb:
Hmm, seit Klinsmann muss man sagen, dass die Jugend in Deutschland deutlich besser geworden ist / besser genutzt wird. Dass er keinen Titel holen konnte (gegen Italien aka Anti-Fußball 1.0) ist verständlich. Löw hatte das Problem, dass es bisher immer eine spanische Übermannschaft gab mit außerordentlichen Fußballern und einem Trainer, der es fertig bringt, Real und Barca Spieler zu einem Team zu formen.

Dieses Jahr ist die Ausgangslage für Spanien ähnlich, wie für Deutschland. In den Clubs sind die meisten Spieler unzufrieden, da man nicht das erreicht hat, was man sich vorgenommen hatte. Die EM ist die Möglichkeit, die eigenen sowie die medialen Erwartungen zu erfüllen - oder am Druck zu zerbrechen. Beide Teams haben schwere Gruppen, in denen man sich schnell blamieren kann.

Daneben gehören für mich England, Frankreich (die wollen sich beweisen), Italien (die auch) und die Niederlande zu den direkten Favoriten. Außerdem Portugal und eine Überraschungsmannschaft, da gibt es ja immer wieder was, besonders im Gruppe A leicht möglich (POL, CZ, GR, RU).
 
Wollte eigentlich Italian tippen, aber England hat meiner Meinung nach gute chancen dieses Jahr. Gibts eigentlich ein Tippspiel irgendwo?
 
Wir müssen es dieses Jahr einfach schaffen.Ich habe kein Bock mehr auf 3.Plätze "Sommermärchen"

Ich glaube nicht daran das die Bayern Spieler aufeinmal keine Lust / Motivation mehr haben sollen die EM zu gewinnen, sonst wären sie keine Profi Fußballer geworden.

Ich bin mir zu 99 % sicher das Spanien diesmal den Titel nicht holt.

Özil glaubt auch fest an den Titel für Deutschland und er will die Bayern Spieler aufrichten.



PS: Das schlechte Gefühl das Deutschland nichts reist, gibt es vor jedem Turnier...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkwonder schrieb:
@Banger
Die realen Chancen stehen eher schlecht :) wenn Bayern gesiegt hätte, wäre ich dafür auch optimistischer aber die Spieler bis zur EM wieder auf zu bauen wird schwer.

Die müssen die Niederlage gegen Chelsea abhaken und sich den wichtigen Dingen zuwenden. Es fängt damit an: Portugal besiegen! :grr:
 
Wir werden auch Portugal besiegen, gegen die sahen wir immer sehr gut aus.

Deutschland : Portugal 4:1 Mein Tipp :D

wenn Bayern gesiegt hätte, wäre ich dafür auch optimistischer

Man kann es ja auch so sehen, das wenn Bayern gegen Chelsea gewonnen hätte, das die Spieler sich dann vielleicht zu sicher bei der EM sind und denken das sie jeden einfach so weghauen und die Gegner unterschätzt hätten.

So ähnlich sieht es auch Bierhoff.Er bezeichnete es als Warnschuss für die EM.

Die Niederlage gegen Chelsea hat für mich eher ein Lerneffekt. Aus solchen Niederlagen lernt man immer.

Was schlimm für die EM gewesen wäre ist, wenn Chelsea gegen Bayern 5:0 gewonnen hätte.Die deutschen Bayern Spieler wissen doch das sie gut gespielt haben.

Dann war es bis jetzt auch immer so dass die Bayern Spieler in der Nationalmannschaft ihr Potential mehr gezeigt haben als im Verein.Ich hoffe das bleibt auch so.Ich weiß noch wo Klose bei Bayern fast nie gespielt und wenn dann nur selten getroffen hat und in der Nationalmannschaft absolute Topleistungen gezeigt hat.

Ein Özil in top Form kann uns weit bringen.

Und Robben spielt ja zum Glück nicht für Deutschland ;)



MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es ja auch so sehen, das wenn Bayern gegen Chelsea gewonnen hätte, das die Spieler sich dann vielleicht zu sicher bei der EM sind und denken das sie jeden einfach so weghauen und die Gegner unterschätzt hätten.

So ähnlich sieht es auch Bierhoff.Er bezeichnete es als Warnschuss für die EM.

Die Niederlage gegen Chelsea hat für mich eher ein Lerneffekt. Aus solchen Niederlagen lernt man immer.

Außerdem hat Löw schon gesagt das er für solche Situationen extra den Reus mitnehmen will
Zweite Spitze und immer unruhig

Wenn man jetzt mal von der Moral absieht hat dieses Kader durchaus die möglichkeit die EM zu holen, außerdem glaube ich langsam ist es einfach mal wieder Zeit das Deutschland was gewinnt.
 
Ich hab eben in der Zeitung gelesen, dass heute Abend Bayern gegen die Niederlande spielen. -.-

Meine Zeitung hat die beste Überschrift dazu gefunden: "Das überflüssigste Spiel des Jahres"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben