Der ultimative CPU Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xocr

Banned
Scythe-Susanoo-05.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Lueftern-im-PCGH-Testlabor/Luftkuehlung/News/

X__X was meint ihr^^ das ding ist ja größer als das mainboard ... naja BALD :D

absoluter schwachsinn, in meinen augen. sieht nicht nur potthäßlich aus, sondern verschlingt auch noch soooo viel platz im gehäuse.

ps: die halterungen für den kühler müssen ja auch einiges aushalten - bzw das mainboard wenn es mal nicht in der horizontalen auf nem tisch liegt :s

Geht da nix kaputt?
Oder nur noch für Desktop gehäuse :D
Schmarrrn

Ich frag mich eher, ob die elend langen Heatpipes nicht viel von den Vorteilen die sich durch die Größe des Kühlers ergeben wieder zu nichte machen...

Grüße

Giessl

edit: ok, das ist Müll, die Wärmeleitfähigkeit einer Heatpipe hängt wohl nicht von ihrer Länge ab...

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt doch gar nichts.
Viel zu groß, der Mugen reicht meist schon aus. Das ist nur für Overclocker die jeden einzelen Mhz rausholen wollen, aber dennoch bei LK bleiben wollen. In meinen Augen der größte Schwachsinn.

Der Kühler bietet zumindest den perfekten Hebel um sich Board oder wahlweise gleich den Prozessor zu schreddern.

Mal sehen, ob es wirklich zur Referenz reicht.

der wurd schon letztes jahr auf der cebit vorgestellt. ich hatte den typen am scythe stand gefragt, ob er das mainboard mal senkrecht halten kann und das konnte er nur verneinen. er meinte, dass der kühler das mainboard beschädigen würde. ich nenns einfach mal reinfall. vielleicht haben sie ja daran gearbeitet. mal schauen

Wer soviel Geld für eine Luftkühlung ausgibt ist eh durch...

Das Board hängt also am Kühler :-) Das nenn ich einen Open Air PC !

Meiner ist schicker :-) und LEISER!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wird er ja mit dem Board und dem Case gleichzeitig verschraubt wer weiß ? :lol:

Aber mal ehrlich, eigentlich sinnlos, sich für einige °C (geschätzt) so ein Monster zuzulegen ...

Nochmal gute 400g schwerer als ein Orochi, vom Hebel mal nicht zu reden. Irgendwie haben sie bei Scythe jedes Maß verloren, mal sehen was die Testergebnisse sagen.

FusseLWooW schrieb:
der wurd schon letztes jahr auf der cebit vorgestellt. ich hatte den typen am scythe stand gefragt, ob er das mainboard mal senkrecht halten kann und das konnte er nur verneinen. er meinte, dass der kühler das mainboard beschädigen würde. ich nenns einfach mal reinfall. vielleicht haben sie ja daran gearbeitet. mal schauen

Also der neue HTPC - Referenz Kühler ;-)

Ich würde vermuten, dass der nicht wirklich besser kühlen wird als silver Arrow oder D14.
Ich denke das Teil wäre vor allem im semipassivem Betrieb interessant mit entsprechend ausgeschnittener Seitenwand und Belüftung. Aber grundsätzlich sind die vielen gestapelten Heatpipes einfach nicht sonderlich effizient, aber erste Ergebnisse interessieren mich auch sehr ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Der Kühler bietet zumindest den perfekten Hebel um sich Board oder wahlweise gleich den Prozessor zu schreddern.

wohl war :p

Einfach entsetzlich das Teil. Ich wünsche auch jedem viel Spaß dabei, wenn mal was an der Hardware verändert werden muss.
Der Prolimatech Genesis ist ja schon recht grenzwertig, aber dieses Teil ist mal vollkommen daneben. Dazu die Geräuschentwicklung von vier(!) Lüftern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben