Der ultimative Oculus Rift Thread

Hallo

Thema ist Seriennummern

Ich habe vor ein paar Monaten eine Rift gekauft mit 4 Wochen alter Rechnung vom Saturn. Dieses habe ich dann angeschlossen und auch benutzt. Ich vermute, ich habe sie irgendwie an meinem Namen auf diesen Wege verknüpft?

Ich möchte diese nun weiterverkaufen, da der Vorbesitzer Raucher war.
Was muss ich tun? Seriennummer lösen?

Zudem, habe ich mittlerweile eine 2. gebrauchte Rift. Leider hat der Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer micht verarscht. Er sagte, er würde sie mit Rechnung liefern, das tat er aber nicht.

Nun weiß ich nicht, wie ich am besten vorhen soll. Ich habe mich auch noch nicht getraut, die 2. anzuschließen, um zu sehen, ob sie überhaupt heile ist. Vor allem, da auch noch die 1. mit der Oculussoftware "verbunden" ist.

Könntet Ihr für mich das bitte erklären?
Herzlichen Dank

Wovor hast Du Angst? Ich würde die 2. einfach anschliessen.
Ich denke, es ist egal welche Rift man nutzt.

Wie gesagt meine Meinung.

Also so 100% relevant ist die Seriennummer für Support-Fälle und für die Aktivierung der Gratisspiele. Darüber hinaus weiß ich von nichts.
Sehe jetzt auch kein Risiko. Oder erwägst du Anzeige zu erstatten?
Hatte mal so einen Fall bei einer Xbox360 hier aus dem Forum. Da fehlte auch die versprochene Rechnung. Da hat aber ein Druck per PN ausgereicht, damit er doch nochmal gesucht hat. Ärgerlich, aber bei so etwas teurem muss man schon überlegen ob man da Kleinanzeigen ohne Bewertungen macht.
Hoffe du hast nicht mehr als 300€ bezahlt, für eine gebrauchte ohne Rechnung. Ich hab' ja auch das Problem mit den fehlenden Spielen beim B-Artikel von Alternate, aber ich habe wenigstens eine Rechnung auf meinen Namen.

Naja, "gehauen" nicht, eher leicht angestoßen. Und zwar beim Bogenschießen. Wie soll man da richtig zielen, wenn man das Pfeilende nicht korrekt anlegen kann? ^^

Marvomat schrieb:
Habt ihr auch schon mal euren Touch Controller gegen die Brille beim spielen gehauen?

Viel gefährlicher ist es, wenn man mit dem Kontroller wild in der Gegend herumfuchtelt (Roomscale Sport oder Shooter) und dabei das Inventar in der echten Welt im Weg steht. Bei schnellen Bewegungen kommt dieses virtuelle Gitter nicht schnell genug hervor. Hab beim Tischtennis schonmal fast das Regal abgeräumt :rolleyes:

P.S. Der Witz dabei, um den virtuellen Tisch bin ich schön herum gelaufen, obwohl da Platz gewesen wäre. Als ich nach dem Ball geschlagen hab, war ich aber bereits zu nah an der echten Wand.

vander schrieb:
Genau das soll Guardian/Chaperone verhindern, klappt meistens auch. Hab nur bei schnellen Bewegungen Probleme.

Hat jemand schon den Roto VR im Blick bzw. gibt es was ähnliches güntigeres?

https://www.youtube.com/watch?v=H3MOUuKwq2E

Halte von den kommerziellen Komplettlösungen nihcts. Die werden so und so nicht unterstützt und oder taugen nichts und sind dazu noch überteuert fürs Geld. Gümnstig sind solche Sachen sowieso nie.

Je nach Anwendung selber bauen. Ich baue derzeit um alles auf Nut 8 Aluprofile. Spezielle Renn- Jet und Helikopter Cockpits. Der Pro FLight Trainer Puma ist jetzt speziell für Helikopter zB da fehlt noch der Sitz und ne Handablage und paar Buton Boxen usw, der Obutto kommt raus, der Warthog wird verlängert, da hat man immer was zu tun. Wirklich nice sind die Gametrix Jetseat Matten für DCS zB, aber es gibt nichts, was für alle Spiele funktioniert:

Anhang anzeigen 669255

Also der günstigste Einstieg so immersion zu steigern ist meiner Meinung anach son Jetseat für Renn und Flug Sims die unterstützt werden:

https://andres.shop/

Noch dazu easy plug and play.

Besonders diese Motion Geschichten sind ganz häufig echte Bauernfängergeschichten (habe nichts gegen Bauern btw). Sieht cool aus in Videos in real dann aber ganz schwer umzusetzen und unter 4000 Euro geht da gar nichts. Dazu kommt dann mal ganz schnell der VR sensor durcheinander bei zuviel Bewegung und wenn Gen 2 dann Inside Out Tracking hat kann man sein teures Motion Rig in den Keller stellen, ausser es wird eine perfekte motion Ausgleichstechnik entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ignoriere das Chaos, ich bau grad um. x]

stuhl.jpgstuhl.jpg

Stuhl 50€, VESA Mounts 10€, Kabelbinder 2€

Wenn das Kabelgewirr stört kommen noch n paar € für ne TPCast dazu. ;)

@StefVR: heilige sch****. Da hat einer ein Hobby.
Wenn du die Sachen als Komplett-Set für unter 100€ verkaufen magst, melde dich. ^^

Mracpad: ja, so würde das aussehen, wenn ich sowas bauen würde...was soll das? Was machst du auf die Mounts? :confused_alt:

StefVR schrieb:
..., aber es gibt nichts, was für alle Spiele funktioniert

Ich befürchte das ist der springende Punkt. Es gibt aktuell keine Schnittstelle/API für derartige Hardware.
Was IMHO für den Roto spricht:
- wenig Platzbedarf
- relativ universell (Seated Experience)
- Kabelmanagement
Beim Preis stimme ich dir zu, wenigsten 50% weniger müssten es schon sein. Ohne Massenfertigung IMO nicht möglich.

Deine Konstruktionen scheinen hochgradig spezialisiert zu sein, also nur was für Fans eines ganz bestimmten Spiels? Günstiger sind die doch nur, weil du die 'Arbeit' als Hobby betrachtest ;)

@Mracpad
Nur 50€ für nen Drehstuhl mit Leder, der war dann im Sonderangebot, oder? Hab mir mal ganz normale Gamer Stühle angesehen, da liegt die Spanne bereits zwischen 150-700.
Will den jetzt nicht schlecht reden, aber ich hab den letzten schnell wieder verschrottet, da ich auf dem Ding keine Stunde sitzen konnte (Rückenleiden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht was einen "Gaming"-Stuhl von einem Schreibtischstuhl unterscheidet. Ich hab mir gerade ein Logitech Racing Wheel bestellt und freue mich auf die erste Runde in VR.

Respekt StefVR, ohne Weib und mit mehr Knete würden bei mir vermutlich auch ähnliche Sachen vor sich hinwuchern....

Man kann aber auch mit wenig Mitteln einigen immersionsfördernden Kram baschteln:
31995368hb.jpg

Mann braucht halt was zum dran rum schrauben D. Ja stuhl mit hitas extension und am besten pedale sind schon super.

Bezueglich kompatibel die matte ist am ehesten kompatibel mit allem:

usb modus ist am besten muss aber speziell unterstuettzt werden, im sound modus wird die aber zwischen sound karte und kopfhoerer geschaltet ubd man bekommt zb feedback beim schiessen oder bei einschlaegeb ubd das in jedem spiel. ich finde fas traegt immens zur immersion bei und ust deutlich unterschätzt. An ende sund das 8 massage motoren aber der effekt ist erstaunlich gut fuer mein empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
oh verwich mal nen dd wheel an nen schreibtisch zu bauen D da fliegt der ganze schreibtisch weg selbst bei massiv eiche wackelts

TnTDynamite schrieb:
Mracpad: ja, so würde das aussehen, wenn ich sowas bauen würde...was soll das? Was machst du auf die Mounts? :confused_alt:

Da kommt das HOTAS drauf. :)
Ergänzung ()

vander schrieb:
@Mracpad
Nur 50€ für nen Drehstuhl mit Leder, der war dann im Sonderangebot, oder? Hab mir mal ganz normale Gamer Stühle angesehen, da liegt die Spanne bereits zwischen 150-700.
Will den jetzt nicht schlecht reden, aber ich hab den letzten schnell wieder verschrottet, da ich auf dem Ding keine Stunde sitzen konnte (Rückenleiden).

War nur n Beispiel, keine Ahnung was das Ding gekostet hat. Ist aber auch kein "Gamer-Stuhl", sondern ein Büro-Drehstuhl. Mit Kunstleder gibts die Dinger sogar für 30 Flocken: https://www.amazon.de/CLP-Bürostuhl...TF8&qid=1520177301&sr=1-10&keywords=drehstuhl

Wird von mir nur für HOTAS Games genutzt, oder wenn ich die Füße hochlegen möchte während ich in meinem Gaming-Sessel hocke. :)