Der ultimative Oculus Rift Thread

The Unspoken ist bei mir auch in der engeren Auswahl. Überlege hauptsächlich zwischen dem und dem Duo-Pack "Arizona Sunshine und Superhot VR".

Im übrigen, jetzt mal unabhängig vom Gutschein: Momentan verbringe ich die meiste Zeit in Project Cars 2. Also nicht vom Tag, sondern von meiner VR Zeit. Insgesamt ist die Arbeit mit ca. 8 Std. leider noch davor. ^^
 
StefVR schrieb:
Ich find theBlu immer noch geil, aber bin auch bekennender Aquarianer... D
Hab es auch mal für nen Fünfer geholt, war ja in aller Munde. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ich hätte es einmal ansehen und refunden sollen. Es ist nur eine (interaktive) VR Demo, nicht viel mehr als ein 360° Video. Ich glaub der Entwickler wollte noch weitere Szenen veröffentlichen, kam aber nie was.
 
theBlu hat doch 3 verschiedene szenen.

theblu kauft man auch nicht für sich sondern als demo für die Gäste :D
 
Also diese Art Demos, die "Experiences" (Henry The Hedgehog, Senza Peso), konnten meine Frau am ehesten begeistern. Für Männer zeige ich höchstens noch Dreamdeck...meinen Vater setzte ich dann kurzer Hand in ein Formel 1 Auto auf dem Nürburgring mit Cars 2. Da muss man nicht allzu viel erklären, bzgl. Touch-Bedienung und es ist eindrucksvoll genug. ^^
 
Sitztende sachen hab ich recht fix aus meiner Vorführliste rausgeworfen, am meisten sind die leute begeistert wenn sie sich selbst durch den Raumbewegen können.

Dazu sind auch viele recht empfindlich was Rennen angeht, will die nicht gleich mit Motionsickness abschrecken.
 
Gerade frei herumlaufen erzeugt doch Motion Thickness vom feinsten. Ich bin nun wirklich unempfindlich, die erste Runde Nordschleife erschien mir in Vr beinah unspektakulär langweilig. ausgefallene Flugmanöver in DCS, kein Problem aber 5 Minuten frei laufen in Doom 3 und die Nacht über war ich krank
 
Ich gehe auch von nicht künstlicher Bewegung aus also Roomscale inkl Teleportierung.

Ich will niemanden das erste Erlebnis verderben indem ich sie krankmache, daher gibt es bei mir beim ersten VR Erlebnis nur Roomscale Anwendungen.
Einige sind stark geprägt von schlechten Cardboard "VR" Erfahrungen, da musst erst mal 30min drauf einreden bevor sie es testen aufgrund der ersten schlechten Erfahrung.
Daher bitte gut überlegen was man jemand als erste VR Erfahrung zeigt.
Wenn jemand Horror nicht verträgt sollte man auch nicht weil es ein lustig erscheint nen ZombieShooter starten, kann für die Person VR für ne lange zeit verderben.
 
Mein Vater hatte das Ding das zweite mal auf. Das erste mal ist er im SteamVR Home rumgelaufen. Ich setze den ja nicht wie 'nen Kumpel da ne Stunde hin und führe alles vor, der hat jetzt zwei mal kurz vorm Heimgehen mal reingeschaut. Da war im SteamVR Home rumlaufen als Schritt 1 und Autorennen (weil es ihn eher interessiert als Kämpfe gegen Roboter) ideal.

Ich finde auch die Erlebnisse im Autorennen bzgl. Motion-Sickness sehr unterschiedlich. Ich kann 1-2 Stunden mit dem Rennwegen über die Formel 1-Piste donnern. 5 Minuten Gokart aufm Gokart-Kurs LeMans und mir wird schlecht.
 
vander schrieb:
VorpX ist interessant, aber wenn du kein bestimmtes Spiel im Auge hast für das es nicht bereits was in VR gibt brauchst du es auch nicht.
Ich besitze halt extrem viele Spiele, die keinen VR-Modus haben, aber von vorpX unterstützt werden... Diese Games noch einmal in VR zu erleben, fände ich ziemlich cool (wenn die Umsetzung/ Integration gut gemacht ist - Erfahrungen?)

Pulverdings schrieb:
Ich habe mir Xing - The Land Beyond gekauft. War als Daily Deal 15 Euro und stand auf meiner Wishlist.
https://www.oculus.com/experiences/rift/1012092142167066/
Danke für die Empfehlung, da werde ich zuschlagen.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Skyrim in VR würde ich sicher zocken. Aber die richtige VR-Version gibt es nur für Playstation VR uns soll auch nur mäßig funktionieren. Kann mir kaum vorstellen, dass es mit VorpX so der Hammer ist. Jemand VorpX in einem Spiel getestet und total geflasht?

 
Rofl.

CB News die so untereinander standen:
- ASROCK J5005-ITX-> Gelesen
- Erstes Mainboard mit dem silbernen Pentium -> Gelesen
- Skyrim: VR-Version kommt nun auch für den PC auf Steam -> nicht Gelesen
- SCHENKER XMG TRINITY Gaming-PCs mit AMD Ryzen oder Intel Core i -> nicht Gelesen
-ACMEV2 -> Gelesen
Let's Encrypt stellt ab sofort Wildcard-Zertifikate aus-> Gelesen
- RASPBERRY PI 3B+-> Gelesen

Da ist man einmal bisschen beschäftigt und übersieht zwei News... ^^

Dennoch bleibt "soll ja in VR nur mäßig sein". Oder sehe ich das auch falsch?
 
Skyrim VR kam auf der PSVR eigentlich ziemlich gut weg - besser als Fallout 4 VR - und sollte am PC eigentlich nur besser sein.

Siehe auch hier
 
Jo, was ich eben so in den Artikeln und Kommentaren gelesen habe - allein schon dass Fallout VR eben keine offizielle Rift-Unterstützung hatte und Skyrim schon - lässt hoffen. Finde nur 60€ heftig. 60€ für "Neukunden", 20-30 für Besitzer des Non-VR-Spiels würde mir eher zusagen. Vielleicht gibt's bei Ebay 'nen günstigen Key. Wäre jetzt für mich aber neben Project Cars 2 DAS Spiel mit Langzeitmotivation.
 
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Geht mir genauso. 60 € sind mir eigentlich zu happig, aber wenn man immer nur mit dieser Mentalität auf Spielekauf geht, wundert es mich dann auch nicht, dass fast nichts (größeres) für VR entwickelt (oder auch nur portiert) wird. Wenn die paar Leute mit einer VR-Brille dann die Spiele auch nur so günstig wie möglich kaufen, kommt da eben nicht besonders viel bei rum.

Dürfte bei mir also (nahezu) Vollpreis werden, was ich sonst eigentlich nicht mal für vollauf neu entwickelte, umfangreiche Spiele zahle, geschweige denn für Portierungen von Spielen, die ich bereits 3 mal in verschiedenen Versionen besitze :D
 
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Exakt so ist es: Bethesda ist der einzige groessere Entwickler der sich ueberhaupt die muehe macht fuer die dann doch geringen Stueckzahlen zu portieren...
 
Ja, aber das wäre nicht der erste Markt, bei dem man Anfangs ohne Gewinne kalkuliert um eine ausreichende Kundschaft aufzubauen, um später über die Masse Gewinne einzustreichen. Von kleinen Studios ist das zu viel verlangt. Aber von den großen eigentlich nicht.
Wenn jetzt einer eine neue Konsole neben den großen Xbox, PS und Switch etablieren wollte, dürfte derjenige ja auch nicht das doppelte für die Spiele verlangen, weil die Spielerschaft anfangs so klein wäre. Der Vergleich hinkt zwar, weil VR einfach einen anderen Aufwand erzeugt, aber ich habe halt die Befürchtung dass zu hohe Preise für die System-Seller die Entwicklung und Verbreitung von VR eher bremsen. Daher würde ich gerade von größeren Studios erwarten hier etwas in die Zukunft zu kalkulieren.
Und gerade im Falle von Skyrim, wie Wun Wun schreibt, nicht die treusten Kunden im Extremfall zum 4. mal zu melken.
SN der Legendary-Edition registrieren und Rabatte bekommen - fertig. "Erstkäufer" kann man ja dann immer noch 60€ abknüpfen, wobei ich das aus den genannten Gründen auch als großes Studio noch ein wenig reduzieren würde.

Ich persönlich werde es nun davon abhängig machen, was die ersten Tests der PC-Version über die Qualität der Rift-Anpassungen aussagen. Wurde an den Kritikpunkten von der PS-VR-Version gearbeitet? Gibt es eine ordentliche Oculus Touch-Implementierung?
Habe ich die Möglichkeiten die Grafikqualität zu skalieren, je nach Hardware?
Wenn das alles gut umgesetzt ist, werde ich wohl zuschlagen. Aber viel Geld für ein Spiel ausgeben, das nach 1-2 Stunden als weitere nette Tech-Demo eines bereits durchspielten Spiels in der Ecke landet, weil es mit technischen Unzulänglichkeiten nervt - das werde ich nicht machen.
 
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