Der ultimative Oculus Rift Thread

Ich nutze die Rift/Store/Oculus Home seit ca. 2 Monaten offline weil ich das neue Oculus Home update nicht haben will.
Alle 3 .exe Dateien mit meiner Firewall geblockt.

Daher kann ich auch ohne probleme hier weiter zocken, ohne workaround usw... vor 3 std noch Onward gedaddelt
und danach auf reddit den Tread gelesen, hab ich mir erstmal einen drauf abgelacht.

Aber die neue Oculus Home version hat angeblich keinen Offline Modus, weshalb die anderen Rift nutzer jetzt die gearschten sind :D

Natürlich interressiert sich fast keiner dafür die Rift im offline modus zu betreiben, da gab es auch keinen aufschrei bei Reddit oder so... ich finde es gut das die user die alle gängelungen hinnehmen jetzt dafür bestraft werden.

Wie es aussieht ist der offline Modus seit Rift Core 2.0 leider entgültig Geschichte... schade drum.

Wird wohl so laufen wie mit Win10, telemetrie usw. alles drauf geschissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen hat es das Thema ja auf die Startseite geschafft und der Patch ist da. Will nur nicht wissen, wie viele Leute zuhause sitzen und selbst basteln mit Neuinstallation und so, weil sie keine Tech-News verfolgen und sich auch nicht gleich an den Support wenden. Und der Support hat ja offenbar gestern noch Stunden lang zu solchen Maßnahmen geraten. Offenbar wussten die lange nix, zumindest nicht offiziell.

Wenn da einer zeitig dran war und jetzt der Meinung ist es liege an was lokalem. Die meisten werden das mit dem Patch schon mitbekommen - will aber nicht wissen wie viele da versuchen das Ding umzutauschen oder gar an die Wand werfen...

Gibt 15$ Store-Guthaben. Habe vorhin eine Mail erhalten.

Auch Leute die in der Zeit die Oculus gar nicht genutzt haben bekommen offenbar die 13€. Zu denen gehöre ich nämlich. Top 👍

Ich kann es nur kaum erwarten zu sehen was in 5-6 Jahren verfügbar sein wird. "Pixelfreie" VR ohne Kabel am Kopf. Das wäre/wird der Hammer.

Ob man mal in die Lage kommt, dass man etwas robustes mit dem man mal den Kopf nach unten und schnell bewegen kann brauchen könnte...?!
Je nach Platz auch Rolle über den Boden etc....
Speziell natürlich, wenn man einmal auf einer großen Wiese spielen kann.

Das "Cerebro"-Teil hier saß ganz passabel:
https://www.virtual-reality-shop.co.uk/ur-gear-headset/
Ich müsste nachsehen, aber Ich glaube mittlerweile gammeln die Polster weg. Schlechter Schaumstoff.
Einen Nutzen hat es aber nicht mehr...

Hat jemand eine Empfehlung, was man für das 13€-Guthaben kaufen könnte?
Bin neu im VR-Segment und habe bisher nur die Freebies gezockt.

Wie ist denn Eure Meinung zu vorpX? Lohnt sich das für die Game-"Klassiker" in VR?

Wenn du dich gerne künstlerisch betätigst, würde ich die 6€ für Tilt Brush drauflegen.
Ich überlege mir das VR-Erlebnis TheBlu Season 1 von dem Guthaben zu kaufen.

Meine Erfahrungen mit Spielen, die nicht für VR gemacht wurden sind mäßig, allerdings habe ich den vorpX nicht probiert. Die einzigen Spiele von denen ich überzeugt bin, obwohl sie nicht originär für VR gemacht wurden, sind Renn-Simulationen/Cockpit-Spiele, weil das einfach gut geht.

Ich würde mal bei den aktuellen Duo Paketen schauen.

Der Rabatt ist echt gut und selbst wenn du eins davon schon hast, gibt es das andere günstiger. Würde z.B. Sprint Vector für 12,49€ bekommen statt 29,99€ und das ist noch ziemlich neu.

Ich glaube, ich hole mir Sparc+Onward und From other Suns + Eleven Table und Sprint Vector (Eve hab ich schon).

Klingt ganz gut diese 2-Packs.

TnTDynamite schrieb:
Ich überlege mir das VR-Erlebnis TheBlu Season 1 von dem Guthaben zu kaufen.

Würde dir abraten. Es war sicher der Burner in der VR Anfangszeit, aber inzwischen gibt es genug 'richtige' Spiele die für ein paar Euro mehr viel mehr Spiel bieten.

PoD-BoT schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung, was man für das 13€-Guthaben kaufen könnte?
Bin neu im VR-Segment und habe bisher nur die Freebies gezockt.

Wie ist denn Eure Meinung zu vorpX? Lohnt sich das für die Game-"Klassiker" in VR?

Bis wann ist das Guthaben gültig und kann man auch selber zuzahlen oder muss das Spiel ins Budget passen?

VorpX ist interessant, aber wenn du kein bestimmtes Spiel im Auge hast für das es nicht bereits was in VR gibt brauchst du es auch nicht.

Du hast einfach 13€ auf dein Konto bekommen, da dürfte nichts ablaufen und den Rest zahlst du dazu oder lädst das Konto entsprechend auf. Hab's zwar selbst noch nicht genutzt, aber wird wahrscheinlich wie bei Steam sein, falls du das kennst.

DaysShadow schrieb:
da dürfte nichts ablaufen

Hast du eine andere/bessere Quelle?

Oculus Promotional Credits
Credits will expire on the date expressed in connection with the promotion or at the point of issuance. If no expiration date is provided, Credits will expire twelve (12) months from the date they are posted to your Oculus Store account. Upon expiration, credits will no longer be available and will not be refunded.

Das war nur eine Vermutung aus anderen Gegebenheiten(Steam), nichts weiter. Ich bin kein persönliches Google.

Ah sry. Dann wäre die Frage, ob das als Promotion gilt. Dem Satz "Von Zeit zu Zeit stellt Oculus seinen Kunden Oculus Store Credits für Werbe- oder andere Zwecke zur Verfügung." würde ich leider sagen ja, das fällt wohl unter "andere Zwecke" und hoffentlich nicht unter "Werbezwecke" :D

Zu TheBlu:
vander schrieb:
Würde dir abraten. Es war sicher der Burner in der VR Anfangszeit, aber inzwischen gibt es genug 'richtige' Spiele die für ein paar Euro mehr viel mehr Spiel bieten.

​Danke. Ich denke ich lasse den Shop und seine Bewertungen noch ein wenig auf mich wirken. ;)