neuste liste ist diese hier vom 18.01.2019 https://drive.google.com/file/d/1ag3Zszy8t2uuvrY7xX4tS_3-JzTZpz_-/view
die liste hat unten noch "blätter"
die liste hat unten noch "blätter"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nargorn schrieb:SIE FUNKTIONIERT JETZT!! WOW!!
Jetzt verstehe ich den Hype. Irre!! Was für ein schönes weites scharfes Bild. sogar der SDE scheint jetzt weniger!
Jetzt verstehe ich Rons Aussage von VR 2.0!
Gerade getestet:
„the blu“ (toll, aber Tiefsee nicht so gut wie bei der Vive Pro, da hier das Gesichtsfeld seine Vorteile nicht so auspielen kann und die Pimax Schwächen hat bei nahezu komplett dunklen Szenarien, ABER Wal und Riff sind traumhaft schön und knackscharf)
Beat Saber (einfach ein riesiger Raum jetzt, mach echt Spass!)
Skyrim (eigentlich zum ersten Mal so, dass ich es weiterspielen würde!!)
Keine Ahnung wie das jetzt geklappt hat. Einfach heute morgen die Vive Pro abgemacht und vorm Anschalten die Pimax angeschlossen. Dann erst Pitool gestartet und dann musste ich nichtmal gross am IPD was einstellen. Mystisches Windows....
nargorn schrieb:SIE FUNKTIONIERT JETZT!! WOW!!
Jetzt verstehe ich den Hype. Irre!! Was für ein schönes weites scharfes Bild. sogar der SDE scheint jetzt weniger!
Jetzt verstehe ich Rons Aussage von VR 2.0!
Gerade getestet:
„the blu“ (toll, aber Tiefsee nicht so gut wie bei der Vive Pro, da hier das Gesichtsfeld seine Vorteile nicht so auspielen kann und die Pimax Schwächen hat bei nahezu komplett dunklen Szenarien, ABER Wal und Riff sind traumhaft schön und knackscharf)
Beat Saber (einfach ein riesiger Raum jetzt, mach echt Spass!)
Skyrim (eigentlich zum ersten Mal so, dass ich es weiterspielen würde!!)
Keine Ahnung wie das jetzt geklappt hat. Einfach heute morgen die Vive Pro abgemacht und vorm Anschalten die Pimax angeschlossen. Dann erst Pitool gestartet und dann musste ich nichtmal gross am IPD was einstellen. Mystisches Windows....
Bei mir war es der USB Port. Probier Mal verschiedene Ports am Mainboard durch und zur Not ne zusätzliche USB-Port-Steckkarte. Fürs durchprobieren natürlich ggfs auch andere Geräte immer mal wieder ausstecken, bis du nen funktionierenden Port gefunden hast.mini0566 schrieb:Kannst Du mir vlt. irgendeinen Tip geben, wie Du es geschafft hast?
Ich habe bei meiner 5K+ diese blöde Meldung "Disconnect Diagnose 10600" Displayport erkennt die Brille nicht. 1080 TI
Nein, Basisstationen sind noch keine dabeiM.B.H. schrieb:Meine 5k+ ist überraschenderweise gestern angekommen, obwohl ich keinerlei Versandinformation bekommen habe
Ich kann das Paket erst am Wochenende aufmachen:
Ich vermute dass nun die Basisstation und Controller nicht dabei sind oder? Habe ich zumindest vor 2 Monaten gehört. Oder haben die das mittlerweile geschafft?
Wenn nicht, wann kommen die dann? Soll ich noch darauf warten? Oder dauert das dann noch mehrere Monate? Bis Mitte Februar könnte ich noch warten.
Was genau muss ich dann - ausschließlich für die Verwendung von Project Cars 2 - noch zulegen?
HTC Vive Lighthouse 2.0? Das einzige was ich finde ist nur eine Basisstation, da steht aber weder bei obs nun Lighthouse 1 oder 2 ist und es ist nur eine, für Wucher 150 Euro. Benötigt man nicht zwei davon? Ist das veraltet? Oder muss ich jetzt ernsthaft 300 Euro nur fürs Tracking ausgeben und habe noch nicht mal Controller? Ich habe jetzt eig. keine Lust überhaupt noch Geld auszugeben da ich ja das Gesamtpaket bestellt habe bei Pimax.
Bei Oculus bekommt man für 400 Euro alles zusammen incl. Brille, daher kann ich mir nicht vorstellen dass man bei HTC diesen Preis allein für 2 Basisstationen + Controller bezahlt.
Benötige ich für Project Cars 2 Controller? Oder geht das auch nur mit Headset?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Vielleicht direkte Links zur Basisstation was dann 100%ig funktioniert?
Hier müssten ja viele hundert Leute sein die sich dass dann kaufen um die Pimax zu verwenden.
Oder machts sogar mehr Sinn eine gebrauchte Vive zu kaufen weils günstiger ist?
Und gibts nen Unterschied zw. Lighthouse 1 und 2? Latenz-Unterschiede? Oder sind die exakt gleich gut in der Verzögerung und Genauigkeit?
Ich bin echt mega sauer, habe damals tausende Beiträge gelesen vor dem Kauf und nirgendwo stand dass die Basisstation etc später kommt, was für einen Sinn macht es dann dass man ein Komplettpaket kaufen kann wenn das Zubehör garnicht, nicht mal nach nun über nem Jahr, mitgeliefert wird? Dann hätte ich auch nur die Brille bestellen können.
Vielen Dank fürs Zuhören und Antworten![]()
kellerbach schrieb:@M.B.H.
...Man hat dann bloß 3DOF bzw der Kopf rotiert frei um die 3 Raumachsen, aber der Kopf bleibt festgepinnt. 6dof geht ab einer base, auch Ersteinrichtung.
-
Ich hatte mir bereits vor einem Jahr gebraucht 1 base über ebay besorgt für ca. 75 Euro. Besser aber man kauft sich im Angebot ne Komplett-Vive und verhökert dann das headset only wieder.
M.B.H. schrieb:Und eine komplette Vive gibts neu ab 560 euro, gebraucht kaum günstiger. Einzelne gebrauchte Brille gibts garnicht. Wofür holt sich auch jemand nur die Brille? Ich bin skeptisch ob man ne gebrauchte Brille ohne Basestations wirklich für mind. 350 Eurowirklich wieder los wird, wenn man weniger dafür bekommt dann kann ich die Basestations auch neu kaufen für 150 das Stück.
drmaniac schrieb:die sind immer wieder mal im Angebot![]()