Der ultimative VR - Games Sammelthread

Es geht auf die Schnelle auch einfacher: Den Standard-Ordner kurz in den Einstellungen ändern.
Dann Revive starten. Und schwubs zeigt er dann alle Apps von dem neuen Standard-Ordner an.
Ich weiß nicht wer Revive entwickelt. Aber Oculus kann schon länger als mehr auf einem Laufwerk Apps installieren.

Das mit dem verschieben war sonst auch tricky. Hatte ich im Februar gemacht. Und wieder vergessen :-)
Aber es ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bei contractors gibts einen größeren Patch incl. neuer Map. Läd leider bei mir noch (9GB), ich glaub das komplette Spiel wird bei mir grad neu runtergeladen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
kellerbach schrieb:
Bei contractors gibts einen größeren Patch incl. neuer Map. Läd leider bei mir noch (9GB), ich glaub das komplette Spiel wird bei mir grad neu runtergeladen :p
Vor lauter skyrim komm ich gar nicht mehr zu contractors. Bester vr shooter :) neue map klingt super
 
Jup, deutlich bessere Beleuchtung vieler Maps und diese neue ist genau nach meinem Geschmack, verwinkelte Gassen mit meist 2-stöckigen, teils begehbaren Gebäuden, afrikanisches Kaff mit einigen Plätzen und recht groß.

Ach so, die Datei für den Schärfetweak ist nicht mehr im "zomboi" Ordner, sondern hat einen neuen, passenderen unreal-ordner bekommen. Muss man dann nur seine Settings u. den tweak rüberkopieren. Ohne Schärfetweak wird quasi ein VR-Headset der ersten Generation "simuliert" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Lev Arris schrieb:
Ich versuche gerade mit Revive meine Oculus-Spiele zu starten.
Ein paar Spiele von Oculus zeigt er in Revive auch an.
Aber einige Spiele nicht.
Nun stelle ich fest, das betrifft Spiele, die ich auf einem anderen Laufwerk installiert hatte (SSD).

Wie bekomme ich das hin, das Revive auch diese Spiele mir anzeigt ?
Vielleicht am besten das Komplette Oculus Home auf die SSD installieren?

Wenn SSD laufwerk D:\ ist, dann über eingabeaufforderung die setup ausführen:
OculusSetup.exe /drive=D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Kraeuterbutter schrieb:
ist das ne Ringwelt in dem Video ?

Sieht wirklich so aus.
Kenne Halo Reach noch nicht.
Muß ich aber demnächst nachholen.

Ging irgendwie von Windows10-only aus, jetzt sehe ich erst, daß es anscheinend auch auf Windows 7 läuft.

Naja Win10 brauche ich ja eh dann für VR.
 
Heute kommt Boneworks.

Am Donnerstag, Budget Cuts 2: Mission Insolvency.

Soll am Freitag verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Boneworks kann dem Hype niemals gerecht werden. Man könnte meinen die Leute erwarten Half Life 3 VR, dabei ist es immer noch ein Indie Titel. Das bisher gezeigte sieht einfach nicht sehr polished aus.

Wer mit H3VR und Blade & Sorcery Spaß hat, wird auch damit viel Spaß haben. Aber wer es hauptsächlich wegen dem Single Player will wird wahrscheinlich enttäuscht sein.
 
-Stealth- schrieb:
Heute kommt Boneworks.

Am Donnerstag, Budget Cuts 2: Mission Insolvency.

Soll am Freitag verfügbar sein.
Mensch, das sind ja fantastische Neuigkeiten.
Gerade das mit der 4 Staffel Expanse. Hab ich gar nicht gewusst. Perfektes Timing zu meinem neuen Beamer mit Hochkontrast Leinwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Blaexe schrieb:
Boneworks kann dem Hype niemals gerecht werden. Man könnte meinen die Leute erwarten Half Life 3 VR, dabei ist es immer noch ein Indie Titel. Das bisher gezeigte sieht einfach nicht sehr polished aus.
Also ich bin schon sehr gehyped und werde heute Abend definitiv anspielen.

Aktuell bin ich aber in dem Sinne gehyped, das es eine Physik Demo ist. Also ich persönlich erwarte gar nicht, dass es ein Fettes Game wird bisher. Ich hab einfach Bock auf die Physik und die Index Controller Einbindung.
Für eine Geschichte mit geilem Gameplay muss man noch paar Monate warten, bis HL:A rauskommt.

Bin schon derbe gespannt was man so witziges machen kann mit der Physik in Boneworks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Same here
 
Heute wurde auch ohne groß Tamtam Layers of Fear VR veröffentlicht. Auf Steam und Oculus Home. 18 Euro.

Boneworks lasse ich erstmal links liegen. Stehe nicht auf Sandbox Spiele und die Kampagne scheint sehr kurz zu sein.
 
Also der Launch Trailer für Boneworks macht schon mal 1000x mehr her, als alles, was bisher dazu veröffentlicht wurde.

Trotzdem lesen sich die ersten Tests zwischen den Zeilen trotz positivem Fazit eher nicht so gut für mich. Mal abwarten.
 
Gerade mal 30min angespielt, bevor ich ausgemacht habe weil ich jetzt schlafen gehe...

Es ist verdammt lange her, das ich so natürlich gegen die Dinge in meinem Zimmer laufe... Grenzen? Was sind Grenzen? Die hab ich öfters vergessen :D


Ich bin nicht weit gekommen, habe alles angefasst, hochgehoben, rumgeworfen (außer einen Teddy, den hab ich ins Regal gelegt!) und kaputt gemacht wenn es ging. Macht schon mal Spaß. Ich hab einen Besen für sehr lange Zeit mit mir rumgeschleppt und hab alles damit gehauen, Schalter, Schachteln oder sonst was :D

Am Anfang ist es umgewohnt, man wird von Sachen weggedrückt, man kann Gegenstände leider nicht überall anfassen (sondern nur einigen Punkten, je nach Gegenstand mal mehr mal weniger), und die meisten Gegenstände am Anfang sind einfache Objekte zum Anfassen aber nicht wirklich zum Interagieren. Flaschen kann man zerstören, aber Soda Dosen nicht? (Öffnen kann man die Soda Dosen auch nicht! :( )

Aber okay vielleicht noch zu wichtigeren Dingen als Soda Dosen. Am Anfang doch recht umgewohnt. Durch VRC und andere Games hat man schon Erfahrung mit einem Character Model, was nur mit Kopf und Händen getrackt wird. In Boneworks ist der Character erstaunlich gut dabei, bin positiv überrascht. Und doch würde ich mir sofort 2 vive tracker kaufen und an meine Füße schnallen um diese Punkte getrackt zu haben. Das würde sich noch einmal deutlich verbessern. Ich denke, jeder der mal mit so einem System gezockt hat, weiß was ich damit meine.

Allgemein richtet sich Boneworks an Erfahrene VR Spieler, was ich ansich bestätigen kann, als "noob" ist es vielleicht etwas viel.

Insgesamt bin ich aktuell positiv gestimmt (viel erlebt habe ich nicht, außer das ich alles mit einem Besen angegriffen habe :D) und gespannt auf die ersten richtigen Gegner.
Das Klettern war etwas komisch und so manche Bewegungen harken auch etwas. Ich habe es z.B. geschafft ein Rohr in ein Stück Holz zu buggen - dann konnte ich durch die Hitbox des holzes nicht mehr so wirklich was mit dem Rohr machen. Beim Klettern muss man erstmal rausbekommen, wie die bewegung sein muss, damit es wirklich geht und man nicht die Stangen im Gesicht hat (faulheit - Arme Heben? Neeee... Aber musste ich dann doch).
Mit einem automatischen Seil 45° nach oben mitgenommen zu werden (also schweben) fand ich sehr cool. Mit einer Hand den Besen in der Hand und die andere Hand am Seil. Hab mich wie James Bond gefühlt. :D


Morgen wird weiter probiert, ersteindruck überzeugend, wenn auch nicht perfekt. Der Größte Kritikpunkt ist, dass meine Füße nicht das machen, was ich mache und damit die Characterposition nicht ganz Perfekt ist. Im Vergleich zu anderen Games, wie z.B. VRC geht es allerdings deutlich besser.

P.S.: Mit ein bisschen Kommentierung + Nachbearbeitung (schneiden v. langweiligen szenen) hätte man beim Zuschauen denke ich sehr viel Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Pulverdings schrieb:
Boneworks lasse ich erstmal links liegen. Stehe nicht auf Sandbox Spiele und die Kampagne scheint sehr kurz zu sein.

Okay... Ich fresse meine Worte.. Hab es doch gekauft, nachdem die Kampagne länger scheint als ich dachte, es nicht im Early Access startet und es nur 25 Euro (und nicht 30 Euro) kostet.

Spiel macht Spaß. Am Anfang wird einmal Teleport Movement mit der Steinzeit verglichen, fand ich sehr lustig. Das zeigt auch ungefähr den Ton, den bisher das Spiel trifft (ca. 1h gespielt).

Allerdings weiß ich auch wieder warum ich fliegende Hände lieber mag als komische komplette Arme und Körper... Auch finde ich die Physik zwar durchaus ganz nett, aber das Movement wird dadurch teilweise komisch.. Gerade wenn man mal wieder mit dem Kopf beim Hangeln hängen bleibt oder allgemein beim Klettern.... Auch das Benutzen des Brecheisens fühlt sich einfach etwas komisch an. Auch wenn ich damit bestimmt alleine dar stehe: Ich präferiere wenn sich solche Gegenstände in der Hand eher leicht anfühlen.
 
Ich habe gestern Abend Voodoo´s Video zu Boneworks angeschaut.
Ein paar Onward-Freunde waren ja gehypet.
Ich war es nicht u. bin es auch jetzt nicht.
Es ist ganz nett. Mehr nicht. Und für mich nicht mehr als nen 10er Wert.
Habe zwar die Index. Muß es aber nicht sofort haben.
 
Ich hab es mir gestern auch gekauft und ausprobiert mit meiner Index+ Index Controller.
Macht definitiv Spaß.
Leider veträgt sicher Radeon Adrenaline 2020 Treiber noch nicht so richtig mit Boneworks.
Jeder Text wird doppelt dargestellt :/
Bild
 
Boneworks auch nun ne halbes stunde angezockt, Performance war doch schon mal überraschend super.
Es ist schon sehr ungewohnt, aber macht echt lust auf mehr.
Schon geil wenn man wirklich mit jeden Gegenstand der da ist interagieren kann

Ach ja und es ist das erste Spiel seit langem wo mir nach ner halben stunde etwas flau im Magen ist :D
Sehe ich jetzt aber nicht negativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben