Der ultimative VR - Games Sammelthread

kellerbach

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.754
Muss ich mir auch mal anschauen... ich hab jetzt am Wochenende auch wieder mit HL angefangen, und man merkt halt sofort, dass ich seit Jahren keine Shooter mit Maus + Tastature gespielt habe :D
Habs gestern nach der Anleitung eingerichtet und funzt tatsächlich. Mit Controllertracking und echtem 3D. Sogar episode1+2 sind spielbar. Läuft auch sehr flüssig selbst auf meiner Pimax (30% gpu-Auslastung bei 80fps). Einfach wow!
 

m.Kobold

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.248
Naja CM hat ja SMS gekauft. Vlt nutzen die dann demnächst die Madness Engine die ja ausgezeichneten VR-Support besitzt.
Codemasters ist doch dafür bekannt, kein VR support zuliefern... zumindest solange nicht jemand drittes wie z.B. Oculus die ganze Angelegenheit finanziert.

Dirt Rally1 hatte schließlich VR support nachträglich bekommen und trotzdem wurde bei Dirt Rally 2.0, VR zum release ignoriert, obwohl sogar die selbe angestaubte Engine genutzt wurde.
 

steppi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
203
Da war es ja nicht nativ in der Engine. Am Ende wird es eh nur die Zeit zeigen, aber warum nicht nutzen, wenn nativ und ohne Aufwand verwendbar.
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.968
Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator haben nen Update (1.36) bekommen was die Performance verbessert.
Selbst in der Stadt bekomme ich nun problemlos 90fps hin, kann jedem empfehlen der Performance Probleme hatte, es nun noch einmal zu testen :)
 

-Stealth-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
40
Sicher "etwas" zu früh, aber man ist schon neugierig was nach Half-Life:Alyx kommt.

Normalerweise würde ich ja fest mit einem Portal Spiel rechnen, aber glaube Portale könnte man in VR nur eingeschränkt einsetzen(nur horizontal), nicht wie in Portal 1 und 2(mit allen möglichen Winkeln).

Vielleicht auch noch ein Multiplayershooter, ala Pavlov oder Onward, vielleich im Counterstrike, Team Fortress oder Left 4 Dead "Universum".
 

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.672
Alien Isolation VR:

78673290_927830837610799_5040121599047499776_n.jpg


Wer traut sich das im Hardcore Modus und in VR zu spielen? Derjenige bekommt von mir 100eur wer das durchspielt :D
 

steppi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
203
Ich habe mir mal Subnautica gekönnt, bin aber total enttäuscht. Ich dachte ja, dass es reines vr bietet. Nach ewig probieren mit den wmr-Controllern hab ich die bei Seite gelegt und das xbox-pad genommen. Für mich bleibt da mittlerweile der Spaß auf der Strecke wenn ich zwar statt der Maus den Kopf bewege, aber mehr ist es dann doch nicht, schade.
 

dooz

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
172
Normalerweise würde ich ja fest mit einem Portal Spiel rechnen, aber glaube Portale könnte man in VR nur eingeschränkt einsetzen(nur horizontal), nicht wie in Portal 1 und 2(mit allen möglichen Winkeln).
Davon würde ich auch ausgehen. Portal an einem normalen Bildschirm ist ja teils schon abenteuerlich, in VR würde ich wohl direkt meine Spielfläche mit dem Abendessen einsauen. :D

Wobei es vielleicht Möglichkeiten gibt das zu adaptieren und nicht als FirstPerson zu machen. Ich hoffe Valve experimentiert da noch.

Ein L4D fände ich großartig! Das im Multiplayer+VR wäre sicherlich richtig spaßig :D
 
Top