Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich mir auch mal anschauen... ich hab jetzt am Wochenende auch wieder mit HL angefangen, und man merkt halt sofort, dass ich seit Jahren keine Shooter mit Maus + Tastature gespielt habe
Habs gestern nach der Anleitung eingerichtet und funzt tatsächlich. Mit Controllertracking und echtem 3D. Sogar episode1+2 sind spielbar. Läuft auch sehr flüssig selbst auf meiner Pimax (30% gpu-Auslastung bei 80fps). Einfach wow!
Codemasters ist doch dafür bekannt, kein VR support zuliefern... zumindest solange nicht jemand drittes wie z.B. Oculus die ganze Angelegenheit finanziert.
Dirt Rally1 hatte schließlich VR support nachträglich bekommen und trotzdem wurde bei Dirt Rally 2.0, VR zum release ignoriert, obwohl sogar die selbe angestaubte Engine genutzt wurde.
Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator haben nen Update (1.36) bekommen was die Performance verbessert.
Selbst in der Stadt bekomme ich nun problemlos 90fps hin, kann jedem empfehlen der Performance Probleme hatte, es nun noch einmal zu testen
Sicher "etwas" zu früh, aber man ist schon neugierig was nach Half-Life:Alyx kommt.
Normalerweise würde ich ja fest mit einem Portal Spiel rechnen, aber glaube Portale könnte man in VR nur eingeschränkt einsetzen(nur horizontal), nicht wie in Portal 1 und 2(mit allen möglichen Winkeln).
Vielleicht auch noch ein Multiplayershooter, ala Pavlov oder Onward, vielleich im Counterstrike, Team Fortress oder Left 4 Dead "Universum".
Ich habe mir mal Subnautica gekönnt, bin aber total enttäuscht. Ich dachte ja, dass es reines vr bietet. Nach ewig probieren mit den wmr-Controllern hab ich die bei Seite gelegt und das xbox-pad genommen. Für mich bleibt da mittlerweile der Spaß auf der Strecke wenn ich zwar statt der Maus den Kopf bewege, aber mehr ist es dann doch nicht, schade.
Normalerweise würde ich ja fest mit einem Portal Spiel rechnen, aber glaube Portale könnte man in VR nur eingeschränkt einsetzen(nur horizontal), nicht wie in Portal 1 und 2(mit allen möglichen Winkeln).
Davon würde ich auch ausgehen. Portal an einem normalen Bildschirm ist ja teils schon abenteuerlich, in VR würde ich wohl direkt meine Spielfläche mit dem Abendessen einsauen.
Wobei es vielleicht Möglichkeiten gibt das zu adaptieren und nicht als FirstPerson zu machen. Ich hoffe Valve experimentiert da noch.
Ein L4D fände ich großartig! Das im Multiplayer+VR wäre sicherlich richtig spaßig
Ich habe mir mal Subnautica gekönnt, bin aber total enttäuscht. Ich dachte ja, dass es reines vr bietet. Nach ewig probieren mit den wmr-Controllern hab ich die bei Seite gelegt und das xbox-pad genommen. Für mich bleibt da mittlerweile der Spaß auf der Strecke wenn ich zwar statt der Maus den Kopf bewege, aber mehr ist es dann doch nicht, schade.
naja.. es geht ja nicht nur um die Controller..
was ich gut finde: größen-Einordnung...
in VR haben die Fische verschiedene Größen, kommt das wesentlich besser zur Geltung
oder die Schlingpflanzen die vom Boden kommen
mir machen sogar Spiele ohne 3D in VR auf der Leinwand spaß...
z.B. CounterSTrike oder Unreal Tournament, auf ner großen Leinwand um mich rumgekrümmt, mit Tastatur und Maus..
ist nochmal was anderes als am kleinen 34" Monitor
und diese alten spiele - da stört bissal SDE auch nicht wirklich
Ich finde Subnautica profitiert enorm vom VR Modus.
Ist schon was ganz was anderes wenn ein riesiger Leviathan direkt auf ein zukommt, oder die Korallenkolosse an einem vorbeischwimmen, als auf einen Monitor.
Auch das suchen nach Loot geht weit besser mit dem Kopf, als mit Controller, oder Maus und Tastatur.
Ist halt eins der wenigen Spiele die richtige tiefe bieten als dieser ganze Minikrimskrams, der mittlerweile echt nur noch langweilt.
Ja ich war halt, weil es doch recht schnell empfohlen wird mit viel mehr Erwartungen ran gegangen. Ich glaube mittlerweile verwöhnt bzw abgestumpft zu sein... krass wie schnell das geht.
Durch Onward, Constructors und die ganzen Previews, hatte ich einfach erwartet, dass ich bei Subnautica meine Hände bewegen kann oder selbst etwas greife und bewege. Als die wmr Controller garnicht reagierten und ich erstmal im Hauptmenü fest hing war ich erstmal geschockt und dachte ich habe die falsche Version gekauft. (ist mir bei superhot passiert, da habe ich die flat-Version über den gamepass installiert)
Counterstrike und BFV habe ich auch schon über virtualdesktop gespielt, da war eben die Erwartungshaltung anders und dadurch sehr positiv.
Möglich, daß das hiermit klappt, läuft über garrys mod.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, das geht schon schnell in VR.
Mal schauen in wie weit HL:A alle verwöhnen wird.
Subnautica lohnt sich aber auch so.
Glaub das Spiel hätte mir selbst in Flat Spaß gemacht. Below Zero fieber ich mehr entgegen als Half Life, oder den deutschen Synchros von AW und SL.
geil...
ich nutze oft verschiedene Hz-Zahlen, jeh nach Spiel
und nochmal mehr Helligkeit (falls 140% bedeutet, dass es mehr als 110% ist) - wäre auch gut
Ich versuche gerade mit Revive meine Oculus-Spiele zu starten.
Ein paar Spiele von Oculus zeigt er in Revive auch an.
Aber einige Spiele nicht.
Nun stelle ich fest, das betrifft Spiele, die ich auf einem anderen Laufwerk installiert hatte (SSD).
Wie bekomme ich das hin, das Revive auch diese Spiele mir anzeigt ?
Die müssen alle auf dem gleichen Laufwerk sein. In dem primären Ordner.Kannst du in der Oculus Software einfach verschieben.
Das Problem hatte ich auch damals.
Pimax löst das besser, die Pi Tool Software erkennt alle Ordner.