Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich hatte es 2x durchgespielt. Das erste mal am Monitor nach release, dann mit meiner allerersten lowres-Brille in VR. Eine grandiose, sehr authentische Umsetzung, allerdings halt mit minimierten Handlungsoptionen, weil man eigentlich nur als kleines Haserl im Fluchtmodus sich von Versteck zu Versteck drückt und dabei grindet. Hätte man mehr raus machen können, denn diese Angst, erwischt zu werden, bleibt konstant und konstant hoch, das zermürbt etwas....aber allein als Spaziersimulator, um originale Alienschauplätze in VR besuchen zu können, ist es 10x wert.

Es gibt z.B. einen Außenlevel, wo man in das Alienschiff (die in den neueren Teilen mit Fassbender wieder Thema sind) reingeht und dann in diese Halle kommt mit dem mächtigen versteinerten Außerirdischen in seinem Spezialstuhl. Das in VR mit dieser wirklich atemberaubenden Grafik zu erleben....einfach wow...man kann sich alle Level-Speicherstände runterladen (weiß nicht, ob es da noch Seiten gibt, die das anbieten).
 
Habe meiner Skyrim Grafik Mod Scenery ENB VR ein Update verpasst...zusätzlich mit den mods die ich empfehle, kann man sich auf eine, unter anderem, schön nasse, regnerische und stürmische VR erfahrung freuen.

hier ein paar screens vom gemoddeten Skyrim VR

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So hab nochmal Doom 3 BFG in VR durchgespielt. Hatte es bereits vor 3 Jahren auf der Rift CV1 gespielt aber nun mit der Rift S sieht es einfach nochmal besser aus! (Schwarzwerte finde ich auch gut!)
Genau für sowas hab ich mir damals VR gekauft!

Es ist ab und zu mal abgestürzt ca. 7-8 random Crashes in der gesamten Spielzeit, zu Anfang etwas mehr, später gar nicht mehr. Könnte aber durchaus mit einem Texture Pack und mit HD Models, die ich nutze zusammenhängen. Später in Delta Labs 3 hatte ich an einer bestimmten Stelle immer wieder einen Crash und hier lag es definitiv an den HD Models und nicht an der VR Mod selbst (nach entfernen der Models lief es ohne Probleme).

Genutzt habe ich diese neue Version der Mod: https://github.com/NPi2Loup/DOOM-3-BFG-VR/releases
Diese Version beinhaltet diverse Bug Fixes für die Add Ons und auch für das Hauptspiel, zusätzlich noch die Option für World Scale und Größenanpassung. Außerdem wurden die Cutszenes überarbeitet und man sieht nun kaum noch fehlerhafte Animationen, wirken jetzt größtenteils tatsächlich wie für VR gemacht.

Werde nun mal RoE und Lost Missions mit der Mod spielen.
 
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Moin, hat jemand eine Idee wie man Hellblade: Senua's Sacrifice
zum laufen bekommt?
Ich habe auf auf allen meiner 3 Rechner immer LowLevelFatalError und im VR auch.
 
Hi Leute,

Passt das so wie auf dem Foto?

Habe nun ne Woche Urlaub, und wollte endlich Roomscale für die Rift einrichten. Hat sich der 3m Abstand zwischen den drei Sensoren etabliert?

mfg
 

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Asgards Wrath soll komplett auf Deutch gebracht werden. 👍
 
Mr. Rift schrieb:
Asgards Wrath soll komplett auf Deutch gebracht werden. 👍
Ist es schon. Ist auch recht gelungen die Synchro.


Payday 2 Steamkeys gibt es aktuell für 1€ bei Fanatical.
https://www.fanatical.com/de/game/payday-2
 
Es gibt jetzt schon Custom maps für Half Life Alyx. War das schon bekannt. Das ging ja schnell.
 
ja ist schon bekannt. Ich hatte vor paar Wochen einen Link zum Modding Forum gepostet ;)
Wird Zeit, daß Valve das Dev Kit offiziell veröffentlicht. Wer weiß was die Community da noch alles draus basteln wird. Ein neues Counterstrike, ein HL1 Remake .... ???
 
Wie ist denn bisher der Stand um Mechwarrior 5?
Dafür war doch irgendwann mal VR angekündigt?
Da es momentan mit 10€ Gutschein (gibts, wenn man GTA V abholt) für unter 20€ zu haben ist, würde ich es nehmen, wenn es denn VR kann.
 
Kann es nicht und man weiß nicht ob es kommt.
 
Aufwändige Photogrammetrie zwecks Sightseeing, bitte mehr davon! Ist gekauft.

 
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Da ich zu dem Titel hier noch gar nichts gelesen habe, möchte ich einfach mal ein Lob für 'Until You Fall' aussprechen. MMn der beste Schwert- / Nahkampf in VR bis jetzt, für ein Indiespiel hervorragende Produktionsqualität und das Roguelitekonzept geht gut auf. 16,79 sind ein echt guter Preis dafür, da kann man sein Geld in Sachen VR deutlich schlechter verballern. Steam-Version unterstützt nebenbei auch nativ Oculus.
 
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paulinus schrieb:
MMn der beste Schwert- / Nahkampf in VR bis jetzt, für ein Indiespiel hervorragende Produktionsqualität und das Roguelitekonzept geht gut auf.
Schaut echt nicht schlecht aus. Nettes Artwork.


Was heißt Rougelight? Ist das ähnlich aufgebaut wie In Death?
Also keine Arena, sondern das man so lange weiter fortschreitet, bis einem das Leben ausgeht?
 
Ja geht so in die Richtung, man schreitet im Prinzip in einer zufälligen Abfolge von kleineren Gebieten / Arenen voran, nach jedem Level bekommt man die Wahl zwischen ein Paar zufälligen Verbesserungen / Waffenverzauberungen, die dann für den Run weiter gelten. Mit der Zeit werden natürlich die Gegner knackiger, es gibt Minibosse mit neuen Mechaniken, die zu normalen Gegnern werden, große Bosskämpfe usw; Irgendwann stirbt man dann und kann gesammelten 'Äther' in der Basis für neue Waffen und permanente Upgrades ausgeben.
 
Das gab es mal ein Wochenende kostenlos zu spielen... hat mich nicht so überzeugt.
Man teleportet sich halt durch Schlauchlevels und erledigt alle Gegner, die Kämpfe sind dann mehr so Geschicklichkeitsübungen. Es kommen regelmäßig schwerer werdende Bossgegner. Du bekommst Belohnungen und kannst dich bzw. deine Ausrüstung verbessern, um das nächste Mal weiter zu kommen. Z.B. irgendwelche Spezialfähigkeiten oder du kaufst gleich eine ganz andere Waffe.

Muss man wohl ausprobieren um zu sehen ob es gefällt, gibt ja wie immer die Rückgabemöglichkeit.
 
Klingt auf jeden Fall schon mal besser als dieser Arena Blödsinn, wo nur ein Feind nach dem anderen spawnt.
 
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