DrToxic schrieb:
Ich wünsche mir einfach, dass du auf dein nächstes Lieblingsspiel 6 Monate länger warten musst als alle anderen - einfach wegen einem Deal der Entwickler exklusiv für einen Mainboard-Hersteller, dessen Boards du gerade zufällig nicht nutzt (MSI statt ASRock oder so). Aber hey, solange das Spiel dann richtig gut ist, stört's dich dann nicht?
Als "alle anderen"? Wohl kaum.
Aber davon abgesehen: Wenn es dafür ein signifikant besseres Spiel wird, tue ich das gerne. Und ob Giant Cop nun dein heiß ersehntes GOTY war, kannst du nun natürlich gerne behaupten, aber ich kann es sowieso nicht widerlegen.
DrToxic schrieb:
Wer profitiert denn durch künstliche Verzögerungen von Spielen? Wie gesagt: die Vive ist schon implementiert. Dank Exklusiv-Deal wird's jetzt aber bis Touch und plus 6 Monate (also 10-12 Monate?) sinnlos verzögert. Es gibt dafür keinen einzigen logischen Grund außer die Zahlung von Oculus.
Gab es ein Release-Datum? Eine Aussage dazu, dass das Spiel schon fertig ist und das durch den Oculus-Deal
nichts weiter am Spiel gemacht wird als ein reiner Port? Denn
das wäre eine künstliche Verzögerung. Wenn du meine Aussagen richtig liest, spreche ich aber explizit von anderen Fällen. Fällen, in denen sich dadurch im Bezug auf die Spielequalität etwas positiv verändert.
DrToxic schrieb:
Gegen wen denn sonst, wenn nicht Entwickler und Oculus? Daran, dass solche Exklusiv-Kungeleien jetzt nicht nur bei Konsolen, sondern auch am PC überhaupt passieren, sind beide Parteien gleich schuldig. Egal, wer was vorgeschlagen oder angenommen hat. Würde nur einer von beiden sagen "nein, keine Exklusivität", gäb's das auch nicht.
Wo schießt du denn gegen die Entwickler? Konsequenterweise müsstest du sagen "Das Spiel wird nicht gekauft. Niemals nie."
DrToxic schrieb:
Abgesehen davon, dass man da eh keiner Aussage glauben kann/darf, von wem angeblich welche Vorschläge kamen. Andere Entwickler (CroTeam) sagen z.B. was anderes.
Du sagst es, man kann eh keiner Aussage glauben. Von daher finde ich es etwas überheblich mal pauschal von "der größten Schweinerei überhaupt" zu sprechen.
DrToxic schrieb:
Joa, okay. Wenn du da kein Problem siehst, ist's ja gut. Aber der Markt schläft nicht
Dann werden wir ja später sehen, welches davon das bessere Spiel wird. Sowas ist natürlich immer schön um die reddit Meute aufzuhetzen, aber was am Ende dabei raus kommt ist noch mal eine ganz andere Sache.
Mir geht es einfach so: Ich habe keine Lust mehr auf kurze, schlechte Early Access Vive Spiele mit wenig Inhalt. Und das trifft für mich aktuell auf den Großteil zu. Ich bin froh um jede Chance, auf ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Spiel.
edit:
Und nein, CroTeam sagt im Endeffekt nichts anderes, außer dass sie im Gegensatz dazu das Angebot abgelehnt haben.
http://uploadvr.com/oculus-denies-seeking-exclusivity-serious-sam-croteam-responds/