@Kraeuterbutter
Sollte jetzt keine Kritik sein,
die Pimax Crystal Super OLED kann durchaus genial sein,
gerade für Space-Games vielleicht besonders (?),
kann ich nicht beurteilen.
Finde nur allgemein,
wie du glaube schon mal irgendwo anders meintest (?),
daß das schwarz von Oleds halt viel verschlucken kann.
Denke bei Thief VR: Legacy of Shadow (besitze es selber noch nicht) könnte es durchaus angenehmer sein,
wenn man in dunklen Ecken noch ein wenig erkennen kann,
statt pures schwarz.
Könnte aber auch sein,
das man, wie in vielen Games,
den Schwarzwert vorher kalibrieren muß,
und so dem entgegen wirken kann ?
Für mich war die Valve Frame erstmal eine Enttäuschung,
gerade auf ein größeres FOV hatte ich gehofft,
aber jetzt muß ich halt erstmal abwarten,
ob die Frame auch wirklich so kommt,
wie angekündigt,
vielleicht gibt es ja zwei Versionen (Standard und Pro) ?
Mein Fokus liegt nicht auf der Auflösung,
zum einen bin ich noch die Index gewohnt,
was bei einer nicht ganz so schnellen Gpu sicher von Vorteil ist,
und zum anderen habe ich, wenn ich die Brille (Sehhilfe) weglasse (was ich eigentlich immer mache) einen "natürlichen Weichzeichner",
und denke das ich mit einer geringeren Auflösung noch gut zurecht komme (aber jeder wie er mag).
Und zu Star Citizen,
bin da ja selber nicht auf dem laufenden,
nachdem ich, glaube 2012 gebackt hatte,
habe ich noch ein paar Jahre die Entwicklung weiter verfolgt,
auch ein paar mal angezockt, die Free-Flight-Events sind empfehlenswert, um viele andere Schiffe auch mal zu nutzen
(kann man mittlerweile glaube auch bis zum nächsten Wipe, mit Ingamewährung kaufen oder mieten).
Waren ein paar tolle Erlebnisse dabei,
selbst in Flat schon sehr immersiv,
und bei manchen Stationen oder Places möchte man einfach nur dasitzen,
mit einem Kaffee in der Hand,
und die Aussicht genießen.
Auch die häufigen Crashs (Schiffe beim Start oder der Landung an der Station zerschellt) die es damals noch gab,
waren unterhaltsam 😊.
Hatte dann irgendwann davon gehört das man sogar Nahrung zu sich nehmen muß,
und man bei Inanspruchnahme von gewissem Land,
das dann auch wieder mit Luftabwehrwaffen verteidigen muß (vermute eher in den äußeren Systemen, ala Outer Rim),
und so manches andere,
und muß sagen,
das wird schon viel zu komplex.
Vielleicht sehe ich es auch zu eng,
und es ist wesentlich einfacher?
Ist ja alles noch in Entwicklung.
Wollte eigentlich auf Squadron 42 (Singleplayer-Kampagne) warten,
aber durch die testweise VR-Implementierung,
möchte ich das jetzt doch demnächst ausprobieren.
Hier nur nochmal ein paar Videos um ein kleinen Einblick (Überblick) zu Star Citizen zu ermöglichen.