Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kraeuterbutter schrieb:
Voodoo hat es jetzt nochmal getestet
Sorry, bei dem ist alles der Kracher und super und mega geil und und
Bei den Videos ist der immer völlig über-hyped und der bringt nie eine Kritik, oder nur mal, "ja, das könnte mal besser sein" oder "ja, das ist Scheiße!"
 
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@Kraeuterbutter

Meiner Meinung nach,
war die Präsentation von Star Citizen an sich,
im ersten Video von Thomas
nicht ganz optimal (bei Nacht,...),
aber man muß ihm ja zugute halten,
er zockt es ja eigentlich auch jetzt nur zum Vorführen,
und Star Citizen ist auch,
mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten, für Anfänger erstmal nicht ganz so einfach.

Ist zwar im zweiten Video besser,
aber da gäbe es noch so viele zusätzliche Orte zum erkunden,
fast schon ein wenig schade,
um das Game Leuten zu präsentieren die sich wenig damit auseinandersetzen.

Und zum zweiten Video, bzw. Pimax Crystal Super OLED,
jeder wie er mag (Schwarzwerte sind in einem Spacegame sicher genial),
hätte zwar auch gerne eine Erweiterung beim Fov,
nutze ja noch die Index,
aber bin mir halt nicht sicher wie Verzerrtungsfrei, und gut das Bild über den gesamten Fov dann wirklich ist.

Und ob bei Pimax immer noch dieses Einstellungsgefrickel wie früher nötig ist, wäre auch interessant ?

Auch bräuchte man eine recht starke Grafikkarte,
und ich für meinen Teil bin nicht bereit in eine Nvidia 90er zu investieren, max. 80er,
aber muß jeder selber wissen,
wo er seine Grenzen setzt.

Schaue ja selber gerne,
wenn Leute das erste mal VR ausprobieren,
oder auch später,
immer noch mit "offenem Mund" dastehen können,
und VR sie beeindruckt.

Hier auch nochmal ein zusammengeschnittenes Video (ursprünglich 4 Stunden),
Eindrücke mit Star Citizen VR,
sogar mit der Quest 1 (soll jetzt keine Kritik an irgendjemanden sein),
nur zeigen,
das VR selbst damit Leute noch so beeindrucken kann.

Star Citizen added VR... and its insane.


Das Ooohh bei 3:41 ist einfach 😁👍.


Und was man jetzt generell auf Youtube in den Kommentaren zu Star-Citizen-VR liest,
ist schon richtiges Kino,
bzw. Gold wert,
soviel Staunen, Sprachlosigkeit, Verwunderung, einfach nur 👍.

Man liest auch,
das durch VR Details in den Levels wahrgenommen werden, die vorher garnicht auffielen, zum einen in den Örtlichkeiten,
aber auch anderorts.

Zum Beispiel meinte einer sogar mal so in etwa,
verrücktes CIG (Cloud Imperium Games),
man sieht sogar die Projektile im Lauf der ballistischen Waffen 😁.
 
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SavageSkull schrieb:
Sorry, bei dem ist alles der Kracher und super und mega geil und und
Bei den Videos ist der immer völlig über-hyped und der bringt nie eine Kritik, oder nur mal, "ja, das könnte mal besser sein" oder "ja, das ist Scheiße!"
da hast du natürlich recht.. der voodoo ist eher auf der Positiven Seite bei seinen Reviews..

und ich stufe ihn auch eher (meine Meinung) bei den Hardwarereviews nicht als erste Anlaufstelle ein (vorsichtig gesagt)

(schade das es Sweviver als unabhängigen Mann nimma gibt.. der hatte damals coole Tests)

bei Voodoo ist mal schnell "alles scharf bis zum Rand" und "keine Pixel mehr zu sehen"
schon seit Jahren

ich kann mich noch an ein Review erinnern - aber hoffentlich schieb ich ihm das jetzt nicht in die Schuhe und es war der andere deutsche bekannte Youtuber:

da teste er ein VR-Headset, lobte wie scharf es ist, keine Pixel mehr zu sehen.. geil geil.. etc...
also ein Review...

und Wochen oder Monate testete er dann die Linseneinsätze zum Headset die er dann erhalten hatte..
und wie scharf es jetzt sei..

da zogs mir bissal die Schuhe aus..
im ersten Review war nämlcih nicht davon die Rede dass er mit Fehlfsichtigkeit Schärfe, Pixeldichte und SDE testet

wie auch immer, ich schaue trotzdem beide gerne..

und - viele Voodoo-Videos kennend: hier war er nochmal begeisterter als sonst ;-)
also denk ich dass es wirklich cool ist..
Ergänzung ()

-Stealth- schrieb:
@Kraeuterbutter

Meiner Meinung nach,
war die Präsentation von Star Citizen an sich,
im ersten Video von Thomas
nicht ganz optimal
ich kenne Starcitizen selber gar nicht..
es scheint mir ein "Spiel" zu sein, das für Familienväter eher nicht geeignet ist..
ich hab nicht 10h die Woche Zeit für VR oder sonstige Games



-Stealth- schrieb:
Schaue ja selber gerne,
wenn Leute das erste mal VR ausprobieren,
oder auch später,
immer noch mit "offenem Mund" dastehen können,
und VR sie beeindruckt.

Hier auch nochmal ein zusammengeschnittenes Video (ursprünglich 4 Stunden),
Eindrücke mit Star Citizen VR,
sogar mit der Quest 1 (soll jetzt keine Kritik an irgendjemanden sein),
nur zeigen,
das VR selbst damit Leute noch so beeindrucken kann.
nun gut..
ich suche wohl immer noch den "Wow"-Faktor... auch bei Headsets...
("Enthusiasten-Feeling")

und das Potential mich zu wowen ist mittlerweile denke ich groß...

ich hatte schon 11 Headsets, bin aber auflösungstechnisch bei Qeust3 / Reverb G2 stehen geblieben....

also da könnte man mich wohl durchaus sehr "wowen"...

kombiniert mit so einem Grafik/Welten-Kracher wie StarCitizen dann wohl noch mehr

lang wird das eh nimma gehen..
ab 4k denk ich brauchts für mich nimma mehr auflösung, werden meine Augen nimma mitspielen..
bis es 8k x 8k (wenn überhaupt) gibt, werden meine Augen zu alt sein lol

vondaher dürfte sowas wie ne Pimax Suepr Oled das letzte Headset sein, das mich bildtechnisch (auflösungstechnisch) nochmal wowen kann
alles darüber wird keinen großartigen Sprung mehr darstellen in Zukunft

(Formfaktor natürlich außen vor, Renderqualtät, Raytracing etc.... außen vor .. ich sprech jetzt rein von der Auflösung)
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich kenne Starcitizen selber gar nicht..
es scheint mir ein "Spiel" zu sein, das für Familienväter eher nicht geeignet ist..
ich hab nicht 10h die Woche Zeit für VR oder sonstige Games
Was würdest du denn empfehlen, wenn man nur einmal in der Woche mal 2 Stunden das Headset aufzieht?
 
@SavageSkull

ich kann ja nicht für andere sprechen..
aber bei mir ist so Spielzeit um 8-10h was gut passt...

Gegenbeispiel (und ich glaube Starcitizen ist vielleicht ähnlich):

Microsoft Flight simulator..
hab mir den gekauft, und wenn schon denn schon: gleich mit xy Planes etc. in der Ultimate-Edition..

und: hab einige der tutorials gemacht.. nur:
dann wieder paar Wochen Pause.. und: wieder vergessen wie dies und jenes funktioniert..

wenn ich dann lese, dass Leute 1000h in einem Spiel verbringen..
dann hab ich da einfach zu wenig Zeit (und Lust all die Zeit dafür) übrig..

ich hab (leider noch viele) andere Hobbies..
Radfahren, Schwimmen, Laufen, Kajaken, Filmen und Fotografieren -> Video schneiden,
Fusion360 + 3D-Drucker, Photogrammetrie und Pannoramafotographie
usw. usf.

und halt noch 2 kleine Kinder die die meiste Zeit bekommen..
da dauerts dann schon mal ein halbes Jahr dass ich ein 10h Red Matter 2 durchbekomme ;-)
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was würdest du denn empfehlen, wenn man nur einmal in der Woche mal 2 Stunden das Headset aufzieht?
ok...
wahrscheinlich kennt das niemand mehr..
aber ein Spiel, dass mich seit Anbeginn von VR begleitet (ein ursprüngliches GearVR-spiel)

auf der Oculus Go mit 3dof-Tracking und LCD, später Quest1 mit OLED

....
Quest3 --> funktionierte leider nimma.. (Controllermapping)

nun festgestellt, dass der Schöpfer von Darknet eine Remastered-Edition rausgebracht hat, die nun auch mit der Quest3 funktioniert

vor 2 Wochen entdeckt..
das spiele ich jetzt tatsächlich fast jeden Tag 1-3 Runden


 
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@Kraeuterbutter

Sollte jetzt keine Kritik sein,
die Pimax Crystal Super OLED kann durchaus genial sein,
gerade für Space-Games vielleicht besonders (?),
kann ich nicht beurteilen.

Finde nur allgemein,
wie du glaube schon mal irgendwo anders meintest (?),
daß das schwarz von Oleds halt viel verschlucken kann.

Denke bei Thief VR: Legacy of Shadow (besitze es selber noch nicht) könnte es durchaus angenehmer sein,
wenn man in dunklen Ecken noch ein wenig erkennen kann,
statt pures schwarz.

Könnte aber auch sein,
das man, wie in vielen Games,
den Schwarzwert vorher kalibrieren muß,
und so dem entgegen wirken kann ?

Für mich war die Valve Frame erstmal eine Enttäuschung,
gerade auf ein größeres FOV hatte ich gehofft,
aber jetzt muß ich halt erstmal abwarten,
ob die Frame auch wirklich so kommt,
wie angekündigt,
vielleicht gibt es ja zwei Versionen (Standard und Pro) ?

Mein Fokus liegt nicht auf der Auflösung,
zum einen bin ich noch die Index gewohnt,
was bei einer nicht ganz so schnellen Gpu sicher von Vorteil ist,
und zum anderen habe ich, wenn ich die Brille (Sehhilfe) weglasse (was ich eigentlich immer mache) einen "natürlichen Weichzeichner",
und denke das ich mit einer geringeren Auflösung noch gut zurecht komme (aber jeder wie er mag).


Und zu Star Citizen,
bin da ja selber nicht auf dem laufenden,
nachdem ich, glaube 2012 gebackt hatte,
habe ich noch ein paar Jahre die Entwicklung weiter verfolgt,
auch ein paar mal angezockt, die Free-Flight-Events sind empfehlenswert, um viele andere Schiffe auch mal zu nutzen
(kann man mittlerweile glaube auch bis zum nächsten Wipe, mit Ingamewährung kaufen oder mieten).

Waren ein paar tolle Erlebnisse dabei,
selbst in Flat schon sehr immersiv,
und bei manchen Stationen oder Places möchte man einfach nur dasitzen,
mit einem Kaffee in der Hand,
und die Aussicht genießen.

Auch die häufigen Crashs (Schiffe beim Start oder der Landung an der Station zerschellt) die es damals noch gab,
waren unterhaltsam 😊.

Hatte dann irgendwann davon gehört das man sogar Nahrung zu sich nehmen muß,
und man bei Inanspruchnahme von gewissem Land,
das dann auch wieder mit Luftabwehrwaffen verteidigen muß (vermute eher in den äußeren Systemen, ala Outer Rim),
und so manches andere,
und muß sagen,
das wird schon viel zu komplex.

Vielleicht sehe ich es auch zu eng,
und es ist wesentlich einfacher?

Ist ja alles noch in Entwicklung.

Wollte eigentlich auf Squadron 42 (Singleplayer-Kampagne) warten,
aber durch die testweise VR-Implementierung,
möchte ich das jetzt doch demnächst ausprobieren.

Hier nur nochmal ein paar Videos um ein kleinen Einblick (Überblick) zu Star Citizen zu ermöglichen.


 
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