Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi an alle!
würde mich mal interessieren, was sich so an spielen auf eurer kiste befindet. wie sieht es mit euren erfahrungen aus, was stabilität und performance angeht? ist linux in puncto spiele für euch eine alternative zu anderen os?
-viper
Mit dem Programm "winex" lassen sich sehr viele Spiele problemlos spielen. Oftmals scheinen die Spiele dabei sogar noch eine Tick schneller als unter Windows zu sein.
Gerade OpenGL-Spiele sind (aufgrund der offenen Schnittstelle) unter Linux sehr gut spielbar.
Selbst habe ich kaum Spiele, und spiele deshalb auch recht selten. Und unter Linux habe ich es einfach noch nicht versucht.
Gruß Boron
PS: Hey, 200 Posts, jetzt mach ich ein Bierchen auf .
ich habe zur zeit counter-strike und warcraft 3 installiert. es gibt bei beiden leichte mängel, so läuft cs mit 10fps weniger als unter windows und bei wc3 ist die maus etwas träge (man muss sie über den rand des wine fenster ziehen, um anständig scrollen zu können). zudem ist es notwendig, die auflösung bei 16bit zu halten. ein weiterer nachteil von cs über winex ist, dass man beim online-spielen vom vac als cheater angesehen und gekickt wird - folglich ist es nur möglich auf servern mit secure=0 zu spielen.
dennoch bin ich der ansicht, dass sich linux mit der zeit zu einer echten alternative für spieler entwickeln könnte (muss!!! ;D).
-viper
welches linux distribution benutzt ihr für die spiele ?
funktioniert redhat 7.3 ? oder suse 8?
habt ihr noch links zu irgendwelchen seiten mit howtos zu den games ?
wie siehts mit GeForce4 Karten aus, tun die ?
Ich hab zur Zeit mal das Lycoris Desktop/LX drauf (redmond linux). Aber das kann nix. Muss wieder weg. Da ist ja nicht mal der gcc dabei. Muss man alles nachinstallieren. Aber einfach zu bedienen und installieren. (wie windows halt).
@ xriz
Nun ja ich benutze SUSE Linux 8.0 zum Zocken und hab bis jetzt nicht die schlechtesten Erfahrungen gesammelt. UT läuft sogar schneller als unter Windoof! Und dank der Open GL Schnittstelle kann man mit `ner G-Force Karte auch die komprimierten Texturen bewundern.
Ein interessanter Link zu Windows Games unter Linux ist meiner Meinung nach: http://www.pro-linux.de/spiele
Mehr Spielelinks kenne ich leider auch nicht.