Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach den Bewertungen würde ich pers. nicht gehen. Alles Geschmacksache.
Ein Bavarian Single Malt/ Slyrs, taugt auch nicht Jedem - mir aber gut.
Eine FourRoses/Bourbon wurde mir auch mal empfohlen...schmeckte am
Ende aber wie Putzmittel, mit Kratzen im Nachlauf ...da lieber noch einen
sauberen JimBeam aus dem Tankstellenregal + Goohla(CocaCola ) + Eis dazu ...
@snickii
Hab ich seit dem Prime-Day hier stehen! Für das Geld ist er wirklich großartig. Hat eine typische Ardmore-Note, also schon etwas rauchiger, aber der Port kommt herrlich durch.
was haltet ihr vom Teeling Single Grain?
Kann mich nicht entscheiden welcher fruchtige es als nächstes sein soll. Allerdings hat der ein paar mehr Umdrehungen als meine zweite Option - Glendronach 12er
Der Tomatin 12er hört sich auch lecker an in den Bewertungen.
@Freejack35 und ich hatten drei Teelings, darunter auch den Single Grain, in nem Probierpack und ich sags mal so höflich wie möglich: keiner der drei ist auch nur irgendwie positiv in Erinnerung geblieben
Mir fällt da auch oft auf, dass andere Menschen deutlich empfindlichere Geschmäcker haben. Also bestimmte Whiskys gar nicht mögen, sogar auf gewisse Art "eklig" finden. Geht schon los, dass Bourbon immer wieder als "bah" bezeichnet wird.
Ich bin da eher einfacher Natur. Damit es gar nicht schmeckt, muss es schon krass daneben sein (Clontarf).
Aktuell ist der Bulleit Rye mein Liebling, für deutlich unter 20€ auf amazon bekommen.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Menschen ihren Geschmack abspreche. Rye hat ja z.B. einen sehr eigenen Geschmack.
Ich bin ja selber auch jemand der dem Rye sehr zugetan ist... aber auch da gibt es welche die sind selbst für mich so ekelhaft ... Buffalo Trace, Bulleit Rye, Jack Daniels Rye, Wild Turkey geht an mich halt auch gar nicht, diese chemische bittere Note ohne Gegenpart mag ich so gar nicht.
Dagegen liebe ich den Eagle Rare oder den Rittenhouse sehr, die jetzt auch nicht unfassbar teuer sind, wenn man da keine 17 jährigen oder sowas sucht ( da is Bourbon und Rye ja nochmal verrückter fast als Single Malt )
Sazerac hat mir auch sehr gut geschmeckt ist aber schon sehr teuer, dazu kommt noch der Palm Ridge Rye... Palm Ridge gefällt mir auch als Whisky hervorragend, da er eine sehr eigene Note hat, allerdings als Florida Mikro Destillerie SEHR schwer ran zu kommen hier, auch wenn ich eine Quelle habe.
Der Palm Ridge war ein Rye? Okay, dann ist das offiziell der erste Rye, den ich nicht nur gut, sondern sogar phantastisch fand! Das war ein ganz tolles Teil, das du mir da mal mitgebracht hast, lieber @Freejack35😘
Nabend,
hatte mich jetzt für den 12er Tomatin entschieden, kann man machen.
Sehr fruchtig aber am Anfang etwas scharf, aber das lässt nach wenn man den 3-4 mal getrunken hat. Ist bei mir irgendwie oft so.
Hat so eine leichte Vanille-Birne Note, sehr interessant irgendwie. Die Farbe von dem Tropfen ist richtig schön dunkel und kräftig.
Hatte bis jetzt eher hellere, gefällt mir auch sehr gut.
3 - 4 Schluck oder 3 - 4 Drams? Nur so aus Interesse!
Da meine Frau und ihr Arbeitskollege mich letzte Woche noch in den Lufthansa-Store in FFM geschleppt haben, konnte ich ja nicht leer da raus gehen.
"Oh, Whisky!" (direkt nach dem Eingang, perfekt). Bin dann mit einer 1l-Pulle Glenfarclas 12y an die Kasse. Nicht mein erster Sherrylastiger, aber mein erster Glenfarclas.
Mein Auchentoshan 12 und mein Tomatin 12 nähern sich dem Ende.
Ich brauch Nachschub! Hab keinen Plan was ich kaufen soll.
Fruchtig und süß bis 50,-!
Folgende sind mir unbekannt und ich überlege:
Aberfeldy 12
Glendronach 12 (will ich schon lang mal bestellen)
Dalwhinnie 15 (kenne ich gar nicht)
Balvenie DoubleWood 12 (kenne ich auch gar nicht)
Cardhu 12/15 reizt mich auch sehr von den Bewertungen her.
...
Hab übrigens Weihnachten den Glenlivet 18er getrunken, sehr sehr lecker.
Etwas milder und schön fruchtig. Perfekt für meinen Geschmack.