Welchen Mist hat denn der Tester gebaut ? Die Zahlen wurden doch korrekt abgelesen.h00bi schrieb:Und es geht darum, dass Pascal es überhaupt nicht einsehen will, dass er Mist gebaut hat ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan
- Ersteller aluis
- Erstellt am
Berom
Lt. Junior Grade
Aber dafür muss er nicht bescheissen bei seinen Test. Das ist schon viel Wert.Tr8or schrieb:Den anderen mit seinen überteuerten Scene-Lifestyle-1337-Grizzly Produkten mag und gucke ich nicht.
Ja Unprofessionalität sieht nicht gerade vorteilhaft vor der Kamera. Aber das er es immer noch nicht versteht wo das Problem ist, hat ihm wohl den Todesstoss in der Szene gegeben. Niemand wird seine Tests mehr ernst nehmen. Die Frage ist ob das auch auf Igor zutreffen wird.Skjöll schrieb:Es tat mir ein wenig weh, ihn in einer derartigen Weise agieren zu sehen.
h00bi
Fleet Admiral
Angeblich wollte Igor ihn ja weiter testen lassen und/oder Tools bauen lassen.
Alleine schon deswegen wäre igorslab auf Dauer unten durch.
Wer mit so einem noch Mitleid hat und ihn trotz so einer Aktion weiter beschäftigt und bezahlt, der ist bei mir unten durch.
Mir widerstrebt das zutiefst, wenn Leute so ne shit show abziehen können und damit durch kommen.
Wer mit so einem noch Mitleid hat und ihn trotz so einer Aktion weiter beschäftigt und bezahlt, der ist bei mir unten durch.
Mir widerstrebt das zutiefst, wenn Leute so ne shit show abziehen können und damit durch kommen.
4
4BitDitherBayer
Gast
Ganz ehrlich Stornieren u. was vernünftiges kaufen wo die Preis Leistung auch zusammen Passt.horn 29 schrieb:Und was machen Vorbesteller wie ich dann ?
Goldene und Chrome 3000 Variante vorbestellt am 07 November
4
4BitDitherBayer
Gast
Es gibt ja schon eine neue Metaphor über igor, hab das schon in einigen Beiträgen auf reddit gelesen u. musste darüber schmunzeln.h00bi schrieb:Alleine schon deswegen wäre igorslab auf Dauer unten durch.
Wenn jemand etwas unglaubwürdiges in einem Beitrag schreibt z.B.
"Ryzen der 7000 Reihe können locker 150°C heiß werden das ist gar kein Problem"
Dann wird auf solche Aussagen in letzter Zeit vermehrt geantwortet.
"Wo hast denn das her, von Igor´s Lab"
Der "Ruf" von Igor´s Lab hat schon nen Sprung bekommen durch die ganzen Vorkommnisse.
Sinusspass
Commander
Twice the pride, double the fall

Du musst lernen Dinge zu hinterfragen und größer zu Denken. Igors Lab ist eine Firma die Profit macht.h00bi schrieb:Angeblich wollte Igor ihn ja weiter testen lassen und/oder Tools bauen lassen.
Auf deren Webseite ist Werbung von Herstellern wie Be Quiet, Corsair, Cooler Master, usw. geschalten.
Man möchte sich im Hardwarebereich so breit wie möglich aufstellen. Dazu braucht man Mitarbeiter.
Gute Mitarbeiter sind teuer. Ein Freelancer auf Teilzeit bzw. Minijob Basis kann kein Sündenbock sein,
schon gar nicht wenn er mit fehlerhaften Arbeitsmaterialien/Geräten perfekte Ergebnisse liefern soll.
Dieses "Die Schuld bei Anderen suchen" ist krank weil dort trägt nur eine Person die Verantwortung.
h00bi
Fleet Admiral
Du musst mal lernen zu lesen.0ssi schrieb:Ein Freelancer auf Teilzeit bzw. Minijob Basis kann kein Sündenbock sein,
Dass Pascal sich auf seinem eigenen YT Kanal völlig lächerlich macht, dafür kann Igor nichts.
Aber für das pseudosoziale zweite Chancen Gelaber, welches sich nach den Videos von Pascal vermutlich auch erledigt hat.
Der Freelancer hat die Leserschaft grob hinters licht geführt und mehrfach beleidigt.
Ich kenne den genauen zeitlichen Ablauf nicht, aber entweder war es einfach naiv oder unglaublich dumm von Igor sich nicht kar von Pascal zu distanzieren.
Daniel#
Lt. Commander
Bei diesem Verhalten in dieser Branche sollte man seinen Hut nehmen und es gut sein lassen. Es ist ja auch gar nicht die zweite Chance. Es wurde wiederholt Bockmist gebaut.h00bi schrieb:Aber für das pseudosoziale zweite Chancen Gelaber, welches sich nach den Videos von Pascal vermutlich auch erledigt hat.
Aber dafür bräuchte man den nötigen Anstand und Professionalität an dem es offenbar mangelt.
Pascal hat selbst so viel verbrannte Erde hinterlassen indem gedankenlos öffentlich gehandelt wurde dass es für Igor untragbar wäre ihn weiter zu beschäftigen.
Nochmal: Igor ist Chef einer Firma. Er hat im Hobbykeller eine fehlerhafte Testbox zusammengebastelt.h00bi schrieb:Ich kenne den genauen zeitlichen Ablauf nicht, aber entweder war es einfach naiv oder unglaublich dumm von Igor sich nicht kar von Pascal zu distanzieren.
Er stellt einen Mitarbeiter ein der für ihn mit dieser Testbox Messwerte ermitteln und aufschreiben soll.
Die Messwerte wurden korrekt abgelesen aber sind wegen der fehlerhaften Testbox unbrauchbar.
Welche Schuld an dem ganzen Theater triff den Tester und warum musste sein Name genannt werden ?
Der Chef muss sich nicht von seinem Angestellten distanzieren sondern von seiner fehlerhaften Testbox
und sich eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das nennt sich Verantwortung übernehmen.
Tornavida
Banned
Ach herrje, immer noch kein Ende in Sicht.
Vermutlich müssen sich erst alle schuldigen Protagonisten von der Klippe stürzen damit die Meute die Heugabeln wieder einpackt und beruhigt von dannen zieht,... bis zum nächsten Skandal.
Achja, es geht immer noch um einen Lüfter, als Info worum es auf den 14 Seiten geht für Alle die neu im KIKA eingeschaltet haben.

Vermutlich müssen sich erst alle schuldigen Protagonisten von der Klippe stürzen damit die Meute die Heugabeln wieder einpackt und beruhigt von dannen zieht,... bis zum nächsten Skandal.
Achja, es geht immer noch um einen Lüfter, als Info worum es auf den 14 Seiten geht für Alle die neu im KIKA eingeschaltet haben.
4
4BitDitherBayer
Gast
Wo hast du den Quatsch her, von Igors Lab?Tornavida schrieb:Achja, es geht immer noch um einen Lüfter, als Info worum es auf den 14 Seiten geht für Alle die neu im KIKA eingeschaltet haben.
Es ging nie um einen ordinären Lüfter es ging um nicht weniger als die Revolution auf dem Lüfter Markt.
Leider ist die Zerplatzt wie eine Seifenblase.
Ich empfehle dir die 14 Seiten nicht nur zu zitieren sondern sie aufmerksam zu lesen. Danach kannste ja KIKA schauen wenn du magst.
Lüfter, zumindest der Schwarze Aprx 3000 U/Min
sollte diese Tage dann wirklich bei Endkunden eintrudeln.
https://geizhals.eu/alphacool-apex-...000rpm-13823-a3038785.html?hloc=eu&nocookie=1
Bin gespannt.
sollte diese Tage dann wirklich bei Endkunden eintrudeln.
https://geizhals.eu/alphacool-apex-...000rpm-13823-a3038785.html?hloc=eu&nocookie=1
Bin gespannt.
Berom
Lt. Junior Grade
Also ein Mitarbeiter der 50 Lüfter testet und bei Nummer 51 völlig abgefahrene Werte hat, soll die Blind und Hirnlos in einen Artikel packen und einen Titel mit Revolution erfinden. Dieser Mitarbeiter arbeitet auch noch bei dieser Firma die den Lüfter Nr. 51 herstellt.0ssi schrieb:Die Messwerte wurden korrekt abgelesen aber sind wegen der fehlerhaften Testbox unbrauchbar.
Welche Schuld an dem ganzen Theater triff den Tester und warum musste sein Name genannt werden ?
Das ist die korrekte Zusammenfassung. Wer hier nicht gegenprüft als Chef, dem ist nicht mehr zuhelfen. Hier läuten die Alarmglocken schlimmer als bei der Feuerwehr.
Und hier geht es nicht um Lüfter! Wer das immer noch glaubt, ist wohl bei der Feuerwehr. Hier geht es um uns. Wir als Leser von Test werden hier getäuscht und hinters Licht geführt. Wie soll ich einer Firma (Igor) glauben, wenn ja jetzt bestätigt ist, das kein QM sichergestellt ist. Hier ist nicht ein kleiner Fehler eingeschlichen, hier ist trotz allen Alarmglocken nicht die Idee gekommen sowas zu prüfen. Als Leser wird für mich Igor prinzipielle nicht mehr vertrauenswürdig. Weil dort wohl Strukturen vorhanden sind, die sowas immer wieder ermöglichen und nicht nur ein Messfehler in einer Box.
Stormfirebird
Admiral
Ganz so simpel ist es nicht, der Mitarbeiter hatte nicht bei dieser Firma gearbeitet zu Zeitpunkt der Messungen.Berom schrieb:Dieser Mitarbeiter arbeitet auch noch bei dieser Firma die den Lüfter Nr. 51 herstellt.
Zumindest stand jetzt ist das eher eine Neuerscheinung oder ist dir da mehr bekannt?Berom schrieb:Weil dort wohl Strukturen vorhanden sind, die sowas immer wieder ermöglichen und nicht nur ein Messfehler in einer Box.
Mit dem bekanntwerden kann sich da auch was ändern. Oder vertraust du keiner Seite mehr die sich mal einen Fehler geleistet hat?
Berom
Lt. Junior Grade
Stimmt aber er erste Gespräche sind wohl gelaufen.Stormfirebird schrieb:Ganz so simpel ist es nicht, der Mitarbeiter hatte nicht bei dieser Firma gearbeitet zu Zeitpunkt des Tests.
Fehler sind immer ok. Mich stört ein Fehler nicht. Aber diese sollten immer möglich verhindert werden. Das wäre meiner Meinung nach hier sehr wohl möglich gewesen. Wir reden nicht von 3-5% Abweichung sondern über 20-30%. Das muss auffallen und geprüft werden bevor solche Titel gewählt werden in dieser Konstellation. Exklusiver vorab Test, angehender Mitarbeiter bei der Firma, Kaufempfehlung mit Igors Ruf, usw. Dazu kommt noch der desaströser Umgang mit der Kritik. Bis hin zu einem lächerlichen Video der alle für Dumm hinstellt.Stormfirebird schrieb:Mit dem bekanntwerden kann sich da auch was ändern. Oder vertraust du keiner Seite mehr die sich mal einen Fehler geleistet hat?
Stormfirebird
Admiral
Kann ich verstehen. Ich persönlich werde da mein Fazit ziehen wenn die Nachtests und Aufarbeitung durch ist.
Joker (AC)
Lt. Commander
So sieht es aus.Berom schrieb:Also ein Mitarbeiter der 50 Lüfter testet und bei Nummer 51 völlig abgefahrene Werte hat, soll die Blind und Hirnlos in einen Artikel packen und einen Titel mit Revolution erfinden. Dieser Mitarbeiter arbeitet auch noch bei dieser Firma die den Lüfter Nr. 51 herstellt.
Dann schaut man sich nochmal das inzwischen ausgeknipste Review Alphacool Core1 an, selbe Mitarbeiter und auch so überhoch in den Himmel gelobt, dass der Leser von neuen Klasse ausgehen musste. Dass alles vor und nach Core1 nur Spielzeug war. Wenn Zahlen so phantastisch sind, müssen die ja wahr seien ...
auch wenn alle anderen was anderes sagten, zB Bauer oder Mitbewerber.
Klingt schon irgendwie gleich die Geschichte, oder?
Nee, nee das war schon irgenwie auch Teamarbeit 🙈🙉🙊 (will sagen, sowas muss man auch wollen oder auch nicht)
Doof halt nur, dass es raus kam. Und die Relativierungen anfangs, das Editieren, die Schuldzuweisugen und schlussendlich das Video von Mr. 5000PS haben es nicht besser gemacht.
Beschimpfungen sind natürlich auch einfach nur falsch und nicht diskussionswürdig.
Aber darüber sprechen kann und darf man doch?