Des Öfteren lange Ladezeiten bei Chrome, bei Edge nicht

Wissi_GG

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
63
Hallo zusammen,
seit ca. 4-6 Wochen ist es so, das wenn ich z.B. einen neuen Task aufmache (da wird google geladen) dauert es manchmal Ewigkeiten bis die Seite angezeigt wird. Auch wenn ich manchmal in google was suche, dauert es. Nicht immer aber des Öfteren. (der Kreis der das laden Symbolisiert ist dann ständig vorhanden und es dauert ca. 2 Minuten bis die Seite sich aufgebaut hat)

Ich habe auch das mal parallel in Edge getestet, weil ich dachte ok vielleicht liegt es an der Leitung? Aber bei Edge läuft das alles einwandfrei, kein längeres laden oder sonst was.

Ich habe google Chrome schon deinstalliert und wieder installiert, habe alle Erweiterungen entfernt, Cookis und was man noch so alles bereinigen kann gemacht, nichts hat geholfen.
Hat jemand einen Rat? :)

Edit: ganze vergessen.
Ich nutze Win 10 Home 64 bit :)

Liebe Grüße
 
wenn alter edge, ist das ein total anderer browser.
wenn neuer edge, ist es ebenso wie chrome ein chromium browser.

egal ob alt oder neu, edge hat seinen profilordner da:
C:\Users\<DEIN_USERNAME>\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default.
-->klar, ausgeblendete dateien anzeigen, explorer, ordneroptionen.


ok, chrome ist das problem, gleiche verfahrensweise, aber der chrome ordner ist da:
C:\Users\<DEIN_USERNAME>\AppData\Local\Google\Chrome

schließe den edge chrome, benenne den profilordner um, sodaß ihn edge chrome ned erkennt, und starte den edge chrome.
der wird einen neuen profilordner erzeugen. schau mal, obs was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whats4 Danke für deine Antwort.
Ich habe es gerade gemacht und werde es nun testen. Vielen Dank schonmal vorweg :)

Bei Bedarf melde ich mich.

Liebe Grüße
 
@whats4

So habe es jetzt die Tage getestet. Es läuft wieder einwandfrei. Danke für deinen Tipp :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
kannst immer als eines der ersten dinge ausprobieren bei browserprobs, wurscht welcher browser, ned viel aufwand, und schnell gemacht.
 
Zurück
Oben