Design ändern?

Klassikfan

Banned
Gibt es eigenltich inzwischen eine Möglichkeit, Windows 10 ein anderes Design/Theme zu verpassen? Das aktuelle ist schlicht eine Frechheit! Ein Design im Stile von Windows ... was weiß ich... 0,9? Kontrastarm, ohne Rand, ohne Schattenrahmen.... das ist ein Affront fürs Auge und eine Beleidigung für den lahmsten verfügbaren Onboard-Grafik-Chip! Endlich haben die ein Level erreicht, in dem selbst aufwendige 3D-Effekte der UI im Idle mit 0,.. Stromverbauch nebenbei gerendert werden - da wird die Grafik auf PC-Kindergarten-Niveau zurückgefahren und die Übersichtlichkeit komplett geopfert.

Gibts das nicht in Windows7-Design?

Googlen ist leider wenig ergiebig, und in der Regel wird nur der umgekehrte Weg angboten: Windows7 den Skin von 8/10 zu verpassen.

Darf ich mal korrigieren?

Klassikfan schrieb:
(...) Das aktuelle empfinde ich schlicht als Frechheit! Ein Design im Stile von Windows ... was weiß ich... 0,9? Kontrastarm, ohne Rand, ohne Schattenrahmen.... das ist ein Affront für mein Auge und eine Beleidigung für den lahmsten verfügbaren Onboard-Grafik-Chip! (...)

Bitte beziehe doch nicht immer deine Meinung auf die ganze Menschheit ;)

lg, franz

Franz; allen aus der Tatsache, daß ICH das geschrieben habe, ergibt sich zwingend, daß das MEINE Meinung ist, die ich auch so äußern kann. Aber du kannst mir ja gern mal erläutern, welchen Zweck dieses neue Design erfüllen soll - außer daß es mal wieder "ganz neu, ganz anders" íst. Das Lenkrad schraubt doch auch keiner in den Kofferaum, um es mal anders zu machen, oder?

Seit Windows 3 verwendeten die Programmierer von Version zu Version eine Menge Hirnschmalz, um die Darstellung plastischer, räumlicher und damit übersichtlicher zu machen, owohl es natürlich nur 2D-Anzeigen sind, und dabei die Balance zwischen Übersichtlichkeit/Effekt/Struktur einerseits und der Rechenleistung der einfachsten, anzutreffenden Hardware andererseits nicht zu verlieren. Und jetzt haben wir endlich alle Rechenpower satt - da wird zu einfachen Strichen zurückgekehrt? Das will mir nicht in den Kopf!

Und danke Holzkopf! Ich suche aber eher eins chlichteres Design - eben eines wie Windows 7. Windows XP war mir immer zu bunt, weswegen ich es meist im Win2k-Stil betrieben habe. Aber selbst das war zB. in den Ordneransichten um Lichtjahre strukturierter als Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schlicht und minimalistisch ist gerade einfach inn und so sieht Windows 10 aus, schlicht und einfach gehalten. Wenn du es bunt magst, dann kauf dir doch ne Tüte Haribo.

Von bunt war keine Rede. Im Gegenteil, denn bunt kann man sich Windows 10 ja machen - bis hin zum Windows8-Augenkrebs. Allein die Kacheln im naturbelassenen Startmenü sind ein kleiner Nach/Vorgeschmack darauf. Mir geht es um Fensterrahmen (am besten mit Schatteneffekt), Ordneransichten mit klar strukturierten Bereichen, Scrollbalken, die man sieht und als solche erkennt, etc. Eben all das, was Microsoft ohne Not hat verschwinden lassen, um alles "flach" aussehen zu lassen-

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein anderer User Probleme mit diesem Design, weil es wohl nur mit einigen Prerelease Versionen von W10 kompatibel ist, aber nicht mehr mit der finalen.

Mein Gegenvorschlag wäre dieses hier

http://sagorpirbd.deviantart.com/art/Longhorn-Revealed-10-for-Windows-10-558417793

Ansonsten halt bei dem oben genannten Desktopmodder Link ein anderes raussuchen.

Edit: Nehme alles zurück, offenbar wurde das andere Design am 14. September aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll eben alles flach, ohne viel Schnörkeleien sein und einfach aussehen.
Die neuen Autos werden auch immer flacher und kantiger.
Mir gefällts. Dagegen sieht Windows 7 schon echt altbacken aus.

Verstehe auch das Problem nicht so recht.
Es ist doch alles klar ersichtlich und strukturiert.

Seit Windows 3 verwendeten die Programmierer von Version zu Version eine Menge Hirnschmalz, um die Darstellung plastischer, räumlicher und damit übersichtlicher zu machen, owohl es natürlich nur 2D-Anzeigen sind, und dabei die Balance zwischen Übersichtlichkeit/Effekt/Struktur einerseits und der Rechenleistung der einfachsten, anzutreffenden Hardware andererseits nicht zu verlieren. Und jetzt haben wir endlich alle Rechenpower satt - da wird zu einfachen Strichen zurückgekehrt? Das will mir nicht in den Kopf!

Ja, 3D war mal "In" als man 3D schön darstellen konnte.
Zu Zeiten von XP. Windows 7 hat das Ganze qualitativ ne Ecke ansehnlicher gemacht.
Alles rund, gläsern und plastisch.

Mittlerweile wendet man sich wieder mehr der Einfachheit zu. Keine bunten, durchsichtigen 3D Bildchen mehr.
Einfache, flache Formen. Dadurch sieht Windows 10 irgendwie erwachsener und hochwertiger aus.
Vergleicht man beide Systemsteuerungen (die ja in Windows 10 noch beide drin sind) sieht die alte von Win 7 eher aus wie ein Kindergeburtstag.

ist schon beeindruckend wie schnell man sich an neue stilrichtungen gewöhnt und "altes" fürchterlich findet...
solche reduzierten designs gab es aber bereits öfter. in 10 jahren finden wir sicher alle 3d wieder stark :freak:

Man erkennt noch nicht mal mehr, welches Fenster gerade aktiv ist....

Wer kommt auf solche Schwachsinns-Designs?
Und Classic Shell ist mir bekannt, ja. Hilft schon über die übelsten Schnitzer von Windows 8 hinweg. Ändert aber nichts grundlegend am eigentlichen Design...

:daumen:

Aero10.png

Und wie machst du das?

Mit den Farben hab ich schon gespielt... Hat nix gebracht. Die Kopfzeile ist durchgehend weiß.

Besorg dir Startisback für W10 und mache von Hand ein paar Regedittweaks und dann haste Win7 SE sozusagen.
Dann Bügel Destroy Windows 10 Spying drüber und kille die ganze Bloadware, Cortana, Edge, Onedrive etc. alles delpurge und dann ist es schon mal Brauchbar :)
Bin bis auf gewissen Windowsupdate Probleme und anderes mit der Optik so zufrieden. Win10 hat andere Baustellen.

mfg

Gibt es einen Grund warum du auf Windows 10 upgegraded bist?
Dann wäre es denke ich fast sinnvoller wieder zu Win 7 downzugraden.

tu dir selbst einen gefallen und mach wieder downgrade zu win7. win10 ist refreshed win8 müll und wird es immer bleiben

Liebe Weisheit in Person, schau mal bitte in deine Glaskugel.
Kannst du mir sagen wieviel ich in 10 jahren verdienen werde? Und wann ich heiraten werde?
Vielen Dank!

Edit: Ah ich seh schon. Den selben Satz in 5 anderen Threads. Troll wo anders weiter. Hab dich mal gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Win10 ist technisch moderner und wird länger supportet. Und ich hab im PC sämtlich HArdware, die unter Win10 läuft. So geseehn gibt es wenig Grund, das kostenlose Upgrade auszuschlagen. Zumal Microsoft die Wanzenfunktionen von 10 nun auch per Update in 7 implementiert hat...
Nur eine böse Überraschung gab es: Mein Videoschnittprogramm mußte deinstalliert werden, weil es nicht 10-kompatibel war. Und die Nachfolgeversion verweigert die Installation, weil dem PhenomII angeblich der SSSE3-Befehlssatz fehlt. Jetzt muß ich mir doch tatsächlich einen Bulldozer zulegen.....

Das mit Aero Glass probier ich mal. Sieht vielversprehend aus! Danke Ro8otron!

Edit: Habs probiert. Funktioniert sehr gut! Die Fenster haben wieder sichtbare Rahmen, die zwischen der eingestellten Farbe und einem Grau wechseln, je nach Aktivität. Wieso sieht Microsoft sowas nicht grundsätzlich als Option vor? Bei Win8 hat man doch gesehen, was de Kundschaft von aufgezwungenen, "flachen" und unübersichtlichen Designs hält? MAn hat es schlicht verweigert! Warum kommt Win10 nur wieder mit Startmenü/knopf, nicht aber mit einem zumindest wähbaren Design in althergebrachtem Windows-Stil daher?? Unter XP, das ebenfalls einen Bruch mit dem gewohnten Design bedeutete, gabs doch auch die Option "Windows Klassisch"?
Ergänzung ()

Ps: Sag mal, Ro8otron: Kann man dem Tool irgendwie abgewöhnen, daß es mich bei JEDEM Windows-Start auffordert, irgendeine ID ins Clipbord zu speichern??? Das nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Nach der (Deiner) Logik geht Microsoft ja auch vor. Mache in Windows 7 oder 8 etwas schlechter und lass es negativer dastehen, und schon gibt es keinen Grund mehr beim alten System zu bleiben. Das ist verkehrte Psychologie. Das war auch meine Vermutung, und die scheint zu wirken. Siehe dein Kommentar im ersten Abschnitt. Ich finde das gelinde gesagt einfach durchschaubar, es ist trotzdem eine Frechheit, User zu Windows10 zu "drängen", in dem man durch Patches in den Vorgängern eine negative "Stimmung" hinterlässt. Ziel erreicht.

Mir würde nicht im Traum einfallen mich so drangsalisieren zu lassen. Und auf meine Videosoftware würde ich auch nicht verzichten wollen. Nur um Windows10 drauf zu haben, weil das angeblich technisch besser ist.
Das nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben