Design begutachten.

volcem

Lieutenant
Guten,

Vorwort:

derzeit erstelle ich eine neue Website für unseren Internetauftritt, die alte Seite sollte nur Übergangs weise bestehen, daher muss dringend eine neue her. Die alte sieht echt "bescheiden" aus :P

Da ich nicht der beste in Photoshop bin und ich doch Recht ideenlos bin brauch ich mal einen kleinen Rat:

Derzeit sieht das Design so aus:

Dem Chef gefällt es auch soweit, was könnte ich da noch Positiv verändern?

Hat da einer noch paar Ideen?

hi

mir persönlich ist das zu weit weiß. nen guten hintergrund oder die seite allgemein etwas mehr füllen.

jo da hast Du Recht, der Hintergrund sticht doch arg in den Vordergrund.

Nur kA was ich da machen sollen, vielleicht eine leichte Kontrastfarbe als Hintergrund?
Ich guck mal wie das aussehen würde.

Hm, also was mir mal auf den ersten Blick auffällt:
Banner und die 4 Elemente unten sind alle verschieden weit eingerückt. Klare Linien würden für mehr Übersicht sorgen.
Farbverläufe sollten einheitlich sein da sie gewissermaßen einen Lichteinfall darstellen. In den mittleren Elementen kommt das Licht von unten, in den Unteren von oben.
Das Blau vom Banner ist ganz anders als das von den Elementen mit Farbverlauf
Der Banner ist flach, die Elemente 3D
Für Monitore von geringer Höhe ist der Banner recht dominant
(Im rechten 3D Element ist ein Fehler in "kürzester")

mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein einheitlichers Layout.. ich finde das die Seite nicht homogen aussieht... Sieht aus wie 2 Hälften und eine Davon ist ein Banner... ne, ich würde schauen, das sie sehr ändlich sind.. wenn dann mit unterschiedlichen farben aber nicht mit unterschiedlichen Schriftdarstellungen und "3D" Desgin
..

Meiner Meinung nach wurde es designed ohne auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen:
2 einzelne getrennte Textboxen in die Inhalt eingetragen werden soll?

Zeig mir bitte mal Seiten wo dies so ist, i.R. hat man doch einen langen und breiten Textkörper. Und macht man nun nur noch eine große Box daraus, wirkt es noch langweiliger.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, auf mich wirkt das Design wie das eines Anfängers, keine klare Struktur, gerade Flächen wo es nur geht und abgerundete Boxen.
Der Wiedererkennungswert ist 0 und ist kein Stück mehr zeitgemäß.

@IRID1UM

... Sehe ich auch gerade, der Lichteinfall ist falsch :/
Das blau im Banner soll eigentlich der "Himmel" für die Ballons sein..
Werde mal schauen ob ich die Farbe auch für die Elemente nehmen kann.

Der Banner ist genau 1280 breit und 196px hoch. Finde den eigentlich nicht zu groß, kann mich aber auch irren ob dass aussieht.

@freestaler
Ja genau das ist ja mein Problem, Design hab ich nie erstellt bzw wenn dann hab ich solange gebraucht bis es gefiel das es mich mehr gekostet hat als ich dafür wieder bekommen habe...

Mein Designer ist leider nicht mehr da -.-
Und hab auch derzeit nicht das Geld :/

@ice-breaker

Jap genau das trifft auch zu, ich nichts Designer :(
Wie oben geschrieben bin ich in Photoshop doch echt eine Null, Ideen hab ich auch nicht wirklich.
Deswegen hab ich es ja hier gepostet um die schwächen sichtbar zu machen, bzw um Ideen reinzuholen und diese dann anzuwenden!

@Peter_Shaw

Der Linke Text ist Vorgabe der Firma, der rechte ist nur ein Lückenfüller damit wollte ich gucken wie was aussieht.
Mit Texte hab ich nichts zu tun, die werden Firmenintern von einer netten Dame geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Na hast schon recht, aber nicht jeder hat full HD Monitore, und auf Netbooks kann der Banner + Browserfenster + Taskleiste schon recht viel vom Bildschirmplatz benötigen.
Was mir noch auffällt: ganz unten ist der Tabellenrahmen unnötig (um Impressum usw.). Rahmen sollte man nur machen, wenn sie tatsächlich notwendig sind. In diesem Fall ist der Bereich ohnehin schon abgegrenzt vom Rest.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da hast Du natürlich Recht, Banner also kleiner und nicht hoch.

Also ziehe ich jetzt schon eine Resonanz aus diesen Antworten. Design = Müll. Ausbauen hört sich nicht so als würde es was bringen.

Hat einer irgend welche Seiten wo man sich Design Ideen holen könnte?

aboluster müll ist es nicht. es ist halt einfach nich professionell genug.
und ideen von anderen seiten ist zwar gut...aber mann sollte definitiv individuell sein und aus der masse stechen => eigenes design.
aber versuch mal wirklich die ganzen punkte abzuarbeiten, hintergrund, licht von den banner, dei größe etc. dannach sieht die seite schono von alleine ganz anders aus.
welche homepage entsteht schon beim ersten versuch ;)
auch ich hatte gute ideen für design. aber durch das große rumwerckeln siehts dann doch anders aus als geplant :D

Seiten im Detail Kopieren war auch nicht meine Absicht, bzw nicht dass Ziel.
Nur so sieht man vielleicht einen Trend und kann seine eigene individuelle Seite erstellen.

Ich werde mal versuchen die Punkte zu bearbeiten:

• Banner anpassen.
  • Banner Schrift verändern.
  • Lichteinfall beheben.
  • Den oberen Teil nicht in zwei Boxen packen.
  • Hintergrund anpassen.
  • Footer in keinen Rahmen.

@IRID1UM
Lache immer noch :-)

Schließe mich dem oben gesagten an. Zu aktuellen Webdesigntrends:
keine zu großen runden Ecken, nur ein paar Pixel
Keine-weiß-zu-Farbe-Verläufe, erstens sind vertikale verläufe ein Horror für das CSS zum anderen sieht es nach Word-Art aus. Wenn verläufe, dann ganz dezent und im gleichen bzw. ähnlichem Farbton
kein pseudo-3D-Ecken-Zeug. Das wirkt amateurhaft. Feine dezente Konturen die den rahmen etwas abheben lassen.
eventuell ein gaaaaanz leichten Schlagschatten.
Auf die Typographie achten, ist heute fast das wichtigste. Dein Design kann noch so gut sein, wenn du alles im Arial, 12px hast sieht das langweilig aus. nimm verschiedene schriftarten (aber nicht zu viele) und spiel mit der größe.

Hintergrund, irgendetwas von der Firma, auf jeden Fall dunkler. Menü an die linke Seite machen. leichte Schlagschatten machen um die Inhalte vom Hintergrund zu trennen. Fotos z.b, kann man mit einem Rahmen versehen wie die alten Polareut Fotos.

Zurück
Oben