• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Design Lab: Xbox-One-Controller selbst gestalten

Also ich war neulich im Microsoft Store in Jacksonville, wo ich das neue Surface Laptop und die eben in den USA schon länger anpassbaren Controller angesehen habe und ich muss sagen dass das schon echt schick aussieht!
Und ich muss auch sagen dass die Farben in der Realität tatsächlich so aussehen wie im Internet abgebildet, womit ich eig nicht gerechnet hatte. :D
 
Die Idee ist klasse und XBOX One Controller ist eh mit Abstand der beste Controller. Würde den gerne an meine PS4 Pro anschliessen :evillol:
 
basilisk86 schrieb:
Die sollen ma lieber Controller rausbringen mit vernünftigen RB/LB Buttons.

Ich kenne keinen Controller bei dem die Anordnung dieser zwei Buttons so mies und so unergonomisch gelungen sind, wie die von X360 und XBO.

Ich verstehe nicht was du meinst, beim 360 musste man noch umgreifen, wenn man RB/LB drücken wollte, aber seit den One Controller kann ich die Tasten drücken ohne den Zeigefinger von den Triggern zu nehmen, was bei Shootern wo auf RB nachgeladen wird zugute kommt, da so auch der rechte Daumen nicht umgreifen muss.
Von der Ergonomie ist für mich der One Controller momentan der Beste!

Bei welchen Controller wurde deiner Meinung nach, dass mit den RB/LB am besten gelöst? Würde mich mal interessieren.

Zum Thema

Momentan beschränkt sich das Angebot nur auf verschieden Farben und Beschichtungen, da dies noch relativ einfach und ohne großen Aufwand herstellbar sind. Die bei den Kunststoffteilen werden halt in unterschiedlichen Farben produziert und ein Farbwechsel nicht so schnell von Statten geht. Bis die alte Farbe draußen ist und nur noch die neue Farbe produziert wird und alles bis dahin Ausschuss ist. Aber diese Farbeverläufe können ganz schon Cool aussehen!
Ich denke, dass man Hilfe von Transferdruck individuelle Farben oder Muster/Skins billig herstellen lassen kann.
 
basilisk86 schrieb:
Die sollen ma lieber Controller rausbringen mit vernünftigen RB/LB Buttons.

Ich kenne keinen Controller bei dem die Anordnung dieser zwei Buttons so mies und so unergonomisch gelungen sind, wie die von X360 und XBO.

Umso mehr wundert mich, das der. Rest so gut ist, aber diese zwei Buttons vermiesen bestimmte Games wie zB. Dark Souls, imho auf nem XBO Controller unspielbar.

Hrm, ich hatte noch nie so einen guten Controller wie meinen Xbox One Controller, gerade die Schultertasten sind da so ziemlich perfekt platziert.
 
Bright0001 schrieb:
Nur gut dass du das Bild mit Wassermarke versehen hast! Jetzt kann den dir niemand mehr nachmachen. :freaky:

Nur gut dass das keine Wassermarke, sondern die Gravur des Controllers ist.
 
basilisk86 schrieb:
Die sollen ma lieber Controller rausbringen mit vernünftigen RB/LB Buttons.

Ich kenne keinen Controller bei dem die Anordnung dieser zwei Buttons so mies und so unergonomisch gelungen sind, wie die von X360 und XBO.

Umso mehr wundert mich, das der. Rest so gut ist, aber diese zwei Buttons vermiesen bestimmte Games wie zB. Dark Souls, imho auf nem XBO Controller unspielbar.

ich liebe Dark Souls mit dem One Controller. Habe dafür extra meine PS4 Version verkauft und mir die One Versionen 1-3 geholt. :daumen:
 
Zurück
Oben