Designs in den Richtlinien deaktivieren

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Ich möchte in meiner Domänenrichtlinie komplett die Designs für XP deaktivieren, das nur noch das klassische Design zugelassen wird, finde aber den Eintrag nicht. Geht das überhaupt?

wieso nicht einfach den dienst für die designs deaktivieren?dann geht ja auch nur mehr die klassische ansicht. was hat das mit dem domänencontroller für einen sinn?

BulletProofED schrieb:
was hat das mit dem domänencontroller für einen sinn?
Weil darüber in der Gruppenrichtlinie festgelegt ist, was man als User darf, und was nicht.
Das hat es mit dem DC zu tun. Wenn du den Dienst deaktivierst, musst du das bei jedem
Client einzeln machen. Änderst du das in der Gruppenrichtlinie machst du das für alle
Clients in der Gruppe.

@Willüüü
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Desktopdesigns:
Bestimmten visuellen Stil laden bw. "Windows - klassisch" erzwingen

...nennt sich die Option.
Voraussetzung ist ein 2003 Server; mit 2000 Server gibts die Option nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super. sich darin durchzuarbeiten dauert immer, ich bin gezwungen über Remote Desktop zu arbeiten.

Danke nochmal DunkelAngst. :daumen:

Voraussetzung ist ein 2003 Server; mit 2000 Server gibts die Option nicht.

Kleine Anmerkung: wenn man die ADM-Files von einem Rechner mit XP SP2 benutzt, gehts auch auf einem Win2000 Server ;)

Funktioniert nicht, trotzdem ist unter Rechtsklick Eigenschaften immernoch der Windows XP Stil zum auswählen, Gruppenrichtlininie wurde mehrfach aktualisiert.

Dann deaktiviere die Registerkarte für Designs :) Wenn du nur die Karte deaktivierst, sind trotzdem noch andere Einstellungen machbar.

Wo mache ich das genau? Soll ich das gleiche von vorher vielleicht mal unter Computerkonfiguration machen? Klassische Design erzwingen?

Ebenfalls dort:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Desktopdesigns:
Designoption entfernen

und unter:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige:
Registerkarte "Darstellung" und "Designs" ausblenden

Funktioniert nicht, kann es an, TuneUpUtilities 2004 liegen der vielleicht immer in Winstyler etwas reinlädt?

Zurück
Oben