Desktop Client für Feedly

abccba97

Ensign
Hi,

früher zu Google Reader Zeiten hatte ich immer Feed Demon im Hintergrund am laufen.

Sobald es einen neuen RSS-Feed gab, bekam ich ein Popup und im System-Tray tauchte ein neues Symbol auf. Feedly selbst finde ich auf dem Handy echt spitze, aber die Lösung als Browser Plugin taugt mir nicht so.

Gibt es da wieder etwas in die Richtung, notfalls auch ne alternative zu Feedly (sollte allerdings ein Android Plugin geben!)

Gruß

Julian

Meniere unter Windows 7 ist sehr rudimentär, und lässt vor allem das Lesen ohne Mausbenutzung nicht zu. Die Webseite von Feedly http://cloud.feedly.com/ kann man ganz gut im Browser nutzen, es gibt eine Liste mit Shortcuts. Den Firefox richtig eingerichtet, sieht es fast so aus wie ein eigenständiges Programm. Für Windows 8 gibt es einen Client (NextGen), aber dazu muss man sich im Shop von Microsoft anmelden und den kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grantig danke für die links hab ich über die google suche noch nicht gesehen ;)

@wolfgang D. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen es nur im Browser laufen zu lassen, aber ich möchte nicht immer auch noch das Tab offen haben und popups habe ich damit leider auch keine bei neuen Einträgen.

EDIT: Hab mir grad mal Meneré angesehen, aber ist nicht das wonach ich suche :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, Menere ist sehr rudimentär, und es lässt sich bei Firefox mit Profilen ein separates und vom Hauptbrowser unabhängiges Nutzerfenster betreiben. Allerdings ohne Popups, man muss halt selber nachschauen. Ansonsten sieht es zu diesem Zeitpunkt mit Desktopanwendungen für Windows 7 oder früher mau aus. Die aussichtsreichen Sync-Dienste mit mobilen Apps für die großen Handysysteme sind nach meiner Sucherei einerseits Newsblur und andererseits Feedly.

Mein bisheriger Desktopreader RSSOWL wird nicht für diese Dienste angepasst, und was besseres habe ich nicht gefunden. Daher bleibt einerseits ein Umstieg auf W8 (ne, das ist noch keine echte Option), oder temporär die Nutzung auf dem PC per Browser - wenn man nicht lieber mit Tablet oder Handy liest. Und da ist Newsblur im Moment im Vorteil, weil man dort seine Feeds auch wieder als OPML Datei exportieren kann, wenn man was besseres gefunden hat. Kostet halt was, wenn man schnell angemeldet werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben