oliveron
Admiral
Lotta1994 schrieb:Geht das? Das wäre ideal. Mein Vater hat nämlich ein Computerfachgeschäft des Vertrauens.
Geht, aber dein Händler wird höchstwahrscheinlich nicht 100% die gleiche Hardware bestellen können, es ist aber auch kein Beinbruch wenn ein anderes Mainboard von einem anderen Hersteller verbaut wird.
Lotta1994 schrieb:Ja, mit Betriebssystem. Wenn es aber auch möglich ist, einen Computer zusammen zustellen, der meinen Ansprüchen genügt, und weniger als 300€ kostet, wäre das perfekt. Würde nämlich gerne weniger ausgeben.
Sei dir bewusst, das der Händler nie die Internetpreise erreichen kann - eine 300€ Konfiguration wo alle Teile aus dem Internet kommen kann beim Händler gut und gerne mal 350-400€ kosten.
Der 275€ AMD PC oder 275€ Stromspar PC sollte aber auch dein Händler für 325€ liefern können, allerdings immer noch ohne Betriebssystem.
300€ oder billiger mit Betriebssystem (welches willst du überhaupt ? ein Windows ? XP, 7 ,8 ? ) kann schon schwierig werden für den Händler.
Falls dir dein Laptop ausreicht, du aber Maus + Tastatur + Flachbildschirm benutzen willst, kannst du auch drüber nachdenken das einfach an den Laptop anzuschließen. Kostet dich dann quasi gar nichts
Ergänzung ()
Neon_ schrieb:für ein Modell musst du dich entscheiden
und unter 300€ wird das mit windows 7 nichts!
Muss sie nicht. Sie kann dem Händler doch mehreres zeigen, dieser sagt was die jeweiligen PCs kosten würden und sie entscheidet sich dann.
Lotta1994 schrieb:Nein, nein, ich will einen Desktop-Computer. Habe erst zu Weihnachten ein neues Netbook bekommen (Asus EeePC 1225B).
Vor kurzem ist mir mein Desktop-Computer kaputt gegangen. Nun steht auf meinem Schreibtisch ein Bildschirm, die Tastatur und die Maus. Der Computer fehlt. Zeitweise habe ich mein altes Netbook an den Bildschirm angeschlossen. Sah aber selten dämlich aus, dieses Netbook mit tausend Kabeln auf dem Schreibtisch stehen zu haben.
Beim Computer-Fachgeschäft werde ich bestimmt nicht über den Tisch gezogen. Mein Vater würde ja hin.
Wie dem auch sei, ich würde gerne ein Windows-7-Computer. Mit den Komponenten wie oben beschrieben (wenn das auch überhaupt ideal ist). Könnte mir jemand das so aufschreiben, dass ich damit zum Shop gehen könnte?
Auch wenn es doof aussieht - billiger gehts nicht mit dem eee Netbook.
Wenn du lieber unter 300€ bleiben willst/musst und das mit Betriebssystem wäre evtl. auch ein gebrauchter Komplett PC eine Option.
Ein tauglicher PC kostet gebraucht zwischen 100-150€, hat dann allerdings in der Regel keine Garantie mehr.
Noch ne Idee:
Was ist denn am alten PC kaputt oder was geht nicht mehr?
ein Austausch der betroffenen Komponente ist wohlmöglich billiger und reicht aus.
Zuletzt bearbeitet: