Desktop-Computer für ~300€

Lotta1994

Cadet 1st Year
Hallo, ihr Experten. Ich bin voll der Laie. Deshalb brauch' ich eure Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

Ich brauche einen neuen PC. Ich habe keine hohen Ansprüche. Ich brauche ihn allein für:
* Firefox
* Spotify
* Word
* Excel
* Foxit-Reader (PDF-Reader)

Der PC muss nicht wirklich schnell sein. Wäre aber gut, wenn Youtube noch problemlos läuft, auch wenn ich Skype, Word, Foxit-Rader und Spotify offen habe.

Welchen PC würdet ihr mir empfehlen? (LINK)
Ist es eine gute Idee, einen generalüberholten, gebrauchten PC zu kaufen?

Danke für eure Hilfe. Ihr seid echt die Besten. Bussi. :)

​YouTube Videos sollten auf allen "idealen" Office Modellen in 720p laufen - am besten solltest du aber, je nach gewähltem PC, das ein oder andere Programm, welches viel Ram auslagert, schließen - sonst ruckelt es!
​Firefox eventuell gegen einen anderen Browser, der nicht so viel Leistung zieht ersetzten.
Word & Excel in der 2003 Variante benutzten wenn das deinen Ansprüchen genügt und du die Version schon besitzt.

Noch ne Frage; Was definierst du genau unter "nicht schnell sein"? Soll der mit einem Rechner wie er in einer Bibliothek steht vergleichbar sein ?

Philipp_966 schrieb:
Less dich mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Der AMD PC wäre für dich ganz interssant. Mit dem zusammenbau bei Hardwareversand ~300€
Sorry, aber ich möchte mir nichts selber zusammenbauen. Ich möchte einen fertigen Computer kaufen. Ich habe von all dem keine Ahnung. Ich weiß nicht, was "CPU" bedeutet, ich weiß nicht, wie viel "Ram" ich brauche, ich könnte mit meinen langen Fingernägeln nicht mal einen PC zusammenbauen. Auch habe ich viel zu viel um die Ohren als dass ich mich überhaupt die Zeit hätte, mich mit dieser Thematik wirklich beschäftigen könnte.

Also, einfach eine Kaufempfehlungen (Amazon-Link beispielsweise) bitte. Danke. Kussi. :x

Neon_ schrieb:
​Noch ne Frage; Was definierst du genau unter "nicht schnell sein"? Soll der mit einem Rechner wie er in einer Bibliothek steht vergleichbar sein ?
Ich war noch nie einer Bibliothek. Er sollte eben nicht so schnell sein, dass ich irgendwie Computer-Spiele spielen könnte. Das brauch ich nicht. Mein alter PC war 10 Jahre. Der war wirklich nicht schnell. Er hat mir aber gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht im Grunde auch ein Einstiegslaptop aus.
Vorteile sind:
- integrierter Bildschirm
- Mobilität
- geringer Stromverbrauch

Oder ist noch irgendetwas vorhanden ? Maus + Tastatur + Flachbildschirm ?

Notebookempfehlung:
http://www.cyberport.de/lenovo-g580...tebook-mit-pentium-usb-3-0-1C31-22U_1688.html
oder
http://www.cyberport.de/hp-630---a1...l-core-cpu-mattem-display--1C23-9GC_1688.html
oder
http://www.cyberport.de/asus-f55a-sx091d-einstieger-tipp-1C28-1HM_1688.html

Einzig ein Betriebssystem würde noch benötigt.
Ein Windows 7 kostet mit DVD gebraucht maximal 50€.
Einlegen und Installation folgen, sollte es Probleme geben kann man sicher einen Freund/Bekannten fragen der einem hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir den PC bei hardwareversand.de zusammenbauen; kostet dich drei Minuten die Komponenten rauszusuchen und zu bestellen und in 10 Tagen steht der Postbote vor der Türe
Kostet: 20€ + Hardware + Software + 10-20 Minuten

Wenn du gar gar keine Zeit hast suche ich dir die Produkte raus und stell den Einkaufswagen hier rein, wobei du dir ja schon die Zeit genommen hast hier dir einen Account zu erstellen?! :)

//EDIT:
Die Idee mit dem Einstiegslaptop ist mir nicht gekommen; Wenn du dich 10-11 Zoll Bildschirme keine Schwierigkeiten bereiten, kannst du auch zu nem günstigen Netbook greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Einwand, Oliver. Aber, Maus, Tastatur, (recht guter, glaube ich) Flachbildschirm sind vorhanden.
Laptop (bzw. Netbook) ist auch vorhanden.

Ich möchte mir schon einen Desktop-Computer kaufen.
---
Danke, Neon.

Neon, und einen PC wie in diesem FAQ-Theard vorgestellt ist wirklich eine gute und preiswerte (!) Empfehlung, die meinen Ansprüchen gerecht wird

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es für dich dann zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dir bei einem Händler einen PC zusammenbauen (Welche Komponenten sagen wir dir gerne)
2. Du kaufst einen 0815 PC, der jede Menge überflüssige Hard- und Software dabei hat.

Mfg Kae

@1Hz

Lotta1994 schrieb:
Ich möchte mir schon einen Desktop-Computer kaufen.
---

Lotta am besten du gehst zu nem Pc Händler mit der ausgedruckten Liste der idealen Office PCs und lässt ihn dir dort zusammenbauen ;)

KaeTuuN schrieb:
Da gibt es für dich dann zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dir bei einem Händler einen PC zusammenbauen (Welche Komponenten sagen wir dir gerne)

Danke, Kaetuun. Ich würde dann gerne eure Hilfe Anspruch nehmen.

275€ AMD-PC

Wunschliste: LINK

CPU: AMD A4-5300
AMD A8-5600K Black Edition
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Mainboard: ASRock FM2A75M-DGS
Gigabyte GA-F2A75M-D3H
Grafikeinheit: HD 7xx0D in CPU integriert
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution (USB 3.0)
Bitfenix Shinobi (USB 3.0)
Xigmatek Asgard (USB 3.0)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Cougar A300
Cougar A350
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
Western Digital Caviar Blue 500GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
Samsung SH-224BB
Stromverbrauch: ca. 40 Watt (Office Betrieb, geschätzt)

Dieser PC besäße dann - wie du sagtest - die Komponenten für einen PC, der meinen Ansprüchen entspricht?

Danke für eure Hilfe. :)

Neon_ schrieb:
@1Hz

Lotta am besten du gehst zu nem Pc Händler mit der ausgedruckten Liste der idealen Office PCs und lässt ihn dir dort zusammenbauen ;)
Geht das? Das wäre ideal. Mein Vater hat nämlich ein Computerfachgeschäft des Vertrauens.

1Hz schrieb:
300 € war wohl mit Beriebssystem, schätze ich mal ...
Ja, mit Betriebssystem. Wenn es aber auch möglich ist, einen Computer zusammen zustellen, der meinen Ansprüchen genügt, und weniger als 300€ kostet, wäre das perfekt. Würde nämlich gerne weniger ausgeben.

Lotta1994 schrieb:
Geht das? Das wäre ideal. Mein Vater hat nämlich ein Computerfachgeschäft des Vertrauens.

Klar habe ich bei meinem ersten Pc auch so gemacht! Einfach die Empfehlung, die wir dir hier unterbreiten, ausdrucken & zum PC Händler gehen. Vorteile: Die rufen dich an wenn er fertig ist und du kannst ihn abholen - geht meist schneller als bei Versandhändlern via Post :)

Was für ein Betriebssystem willst du den verwenden Win7 ? unter 300€ wirds schwer.

Neon_ schrieb:
Klar habe ich bei meinem ersten Pc auch so gemacht! Einfach die Empfehlung, die wir dir hier unterbreiten, ausdrucken & zum PC Händler gehen. Vorteile: Die rufen dich an wenn er fertig ist und du kannst ihn abholen - geht meist schneller als bei Versandhändlern via Post :)

Ich könnte also mit
225€ AMD Mini-ITX-PC

CPU: AMD E-350 (am Motherboard verbaut)
Mainboard: ASRock E350M1
ASRock E350M1/USB3
Grafikeinheit: HD 6310 in CPU integriert
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Netzteil: Extern 75W, ist beim Gehäuse dabei
Festplatte: Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 320GB
Seagate Momentus 5400.6 250GB
DVD Brenner: Samsung SN-208BB Slim
Sony Optiarc AD-7760H Slim
Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000
Stromverbrauch: unter 30 Watt (Office Betrieb, geschätzt)

ODER

275€ AMD-PC

CPU: AMD A4-5300
AMD A8-5600K Black Edition
Mainboard: ASRock FM2A75M-DGS
Gigabyte GA-F2A75M-D3H
Grafikeinheit: HD 7xx0D in CPU integriert
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution (USB 3.0)
Bitfenix Shinobi (USB 3.0)
Xigmatek Asgard (USB 3.0)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Cougar A300
Cougar A350
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
Western Digital Caviar Blue 500GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
Samsung SH-224BB
Stromverbrauch: ca. 40 Watt (Office Betrieb, geschätzt)
zum Shop gehen und die wüssten, was zu tun ist?

Zuletzt bearbeitet:
für ein Modell musst du dich entscheiden ;)

und unter 300€ wird das mit windows 7 nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier dennoch das Laptop empfehlen. Das ist ein kompletter PC - da kann man auch einen Monitor, eine Tastatur etc. dran anschließen - das Betriebssystem ist bereits installiert - funktioniert also alles out of the box - und das scheint mir hier zu sein, worauf es hauptsächlich ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme 1Hz zu - macht für deine Bedürfnisse mehr Sinn, außerdem hab ich die Befürchtung das die dich beim PC Händler über den Tisch ziehen, wenn die merken, dass du keine Ahnung von PCs & Preisen hast.

Nein, nein, ich will einen Desktop-Computer. Habe erst zu Weihnachten ein neues Netbook bekommen (Asus EeePC 1225B).

Vor kurzem ist mir mein Desktop-Computer kaputt gegangen. Nun steht auf meinem Schreibtisch ein Bildschirm, die Tastatur und die Maus. Der Computer fehlt. Zeitweise habe ich mein altes Netbook an den Bildschirm angeschlossen. Sah aber selten dämlich aus, dieses Netbook mit tausend Kabeln auf dem Schreibtisch stehen zu haben.

Beim Computer-Fachgeschäft werde ich bestimmt nicht über den Tisch gezogen. Mein Vater würde ja hin.

Wie dem auch sei, ich würde gerne ein Windows-7-Computer. Mit den Komponenten wie oben beschrieben (wenn das auch überhaupt ideal ist). Könnte mir jemand das so aufschreiben, dass ich damit zum Shop gehen könnte?

Zurück
Oben