Desktop flakern/wackeln Grafikkarte Defekt ?

Rush

Captain
Hyundai W241D Desktop flakern/wackeln Fix !

Hi Leute, ich hab seit Heute ein komischens wackeln im Bild ! Hab den neusten Traiber drauf und ein paar sachen versucht um es zu lösen, leider erfolglos !

+Alten Treiber drauf
+Graka gesäubert
+Nach Quellen die stören gesucht, z.B. Halogen lampen usw.
+Kabel ausgetauscht

Temperaturen sind alle Ok, Spielen geht auch nur wenn ich surfe kommt dieses flackern und wackeln des Bildes ! Hab HDMI Kabel schon getauscht und auch ein DVI Kabel benutzt !

System steht in der Sig !!!

Monitor Hyundai 24 °W241D

Hier mal zwei Videos :

http://www.youtube.com/watch?v=4rpX9qiWwlY&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=W_QMiOqKw3k&feature=youtu.be

MFG Rush

*EDIT* Defektes Monitor Kabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Toby-ch schrieb:
Wollte gerade fragen sind alle kabel in Ordnung :p

Ok hab das Problem doch noch ! Nach einiger Zeit kommt es wieder ! Hab gerade mal meine PS3 an den Monitor angeschlossen und dort wackelt es auch, kann also die Graka ausschliessen und defekte Elkos z.B. ! Was kann noch sein, meint ihr er wird zu war oder sowas ? Ich werde ihn jetzt nochmal an einer anderen Stelle in meiner Wohnung testen um störende Quellen auszuschlissen :)

MFG Rush

*EDIT*

So hab jetzt den Monitor im Wohnzimmer an die PS3 angeschlossen ! Der Fehler mit dem wackeln kommt hier leider auch nach ein paar Minuten, dann hat also der Monitor einen Weg !
Heftig, das hätte ich jetzt nicht gedacht :(

MFG Rush
Ergänzung ()

Ok, scheiss drauf hab neuen bestellt :)

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
nim Gebrauch von der Garantie, älter als zwei Jahre wird das olle Ding ja nicht sein.
Die meisten Hersteller leben ja von so etwas, weil nur ein Bruchteil der Nutzer was in die RMA schickt.
Wenn alle wieder anfangen würden defekte Elektronik ein zu schicken, dann müssten die Hersteller auch wieder anfangen hochwertigere Komponenten in den Geräten einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Is schon über die Garantie :(

Werde ihn als defekt bei Ebay veticken ! Neuer ist schon bestellt :)

MFG Rush
Ergänzung ()

Hi Leute, ich hab jetzt nochmal ein bisschen rum getestet und glaube echt das es am dem Wetter liegt ! Meine Wohnung ist unterm Dach und Mittags ist es sehr war ! Ich hatte gestern Abend keine Probleme und jetzt gerade wo es so langsam wieder warm wird, fängt das Bild wieder an zu zucken !

Hab ihr davon schonmal gehört, das ein Monitor bei warmen Wetter rumspinnt ?

MFG Rush

Rush schrieb:
Is schon über die Garantie :(

Werde ihn als defekt bei Ebay veticken ! Neuer ist schon bestellt :)

MFG Rush
Ergänzung ()

Hi Leute, ich hab jetzt nochmal ein bisschen rum getestet und glaube echt das es am dem Wetter liegt ! Meine Wohnung ist unterm Dach und Mittags ist es sehr war ! Ich hatte gestern Abend keine Probleme und jetzt gerade wo es so langsam wieder warm wird, fängt das Bild wieder an zu zucken !

Hab ihr davon schonmal gehört, das ein Monitor bei warmen Wetter rumspinnt ?

MFG Rush
Hm ich wohne auch in einer Dachwohnung und habe in meinem Büro auch div Heizquellen ( PC NAS Switch usw ) aber das ein Monitor flackert hatte ich noch nie so schlimm. bzw gar nicht.
Ich vermute ein Defektes Kabel oder Schnittstelle. Ich hatte einmal einen Monitor der hat auch rumgezuckt als ich ihn eingeschaltet habe und da kam noch ein zischen Pfeifen dazu aber das dauerte 2 - 3 Minuten Dann gab es einen Dumpfen knall und das ding war im Eimer..

wärme dehnt... es könnte sein, dass eine lötstelle oder ein chipkontakt bei xxC° nicht mehr korrekt kontakt hat.

ist übrigens suboptimal unter dem dach empfindliche hardware zu betreiben, da zu extreme temp. schwankungen und kondenswasser die elektronik beschädigen können.

ist übrigens suboptimal unter dem dach empfindliche hardware zu betreiben, da zu extreme temp. schwankungen und kondenswasser die elektronik beschädigen können.
Hm also so extrem ist es in einer Wohnung unter dem Dache ( Isoliert) auch wieder nicht )

wenn ich meine "dach-wohn-zeiten" revue passieren darf... im winter saukalt, im sommer über 30°.... trotz guter isolierung... ist schon extremer als in einer normal-wohnung.

@chrigu jein da gebe ich dir teilweise recht jeoch war mein Zimmer im Sommer UG durch die ganze abwärme der PCs nicht wirklich kälter als jetzt mein Büro. und zur not habe ich eine Klimaanlage :) aber darüber löst sich jetzt stunden lang diskutieren.
also zurück zum Thema.

@Rush
Hast du den Neuen schon erhalten ? bin gespannt wie dort das Signal aussieht.

wärme dehnt... es könnte sein, dass eine lötstelle oder ein chipkontakt bei xxC° nicht mehr korrekt kontakt hat
Könnte das Theoretisch auch auf der Grafikkarte der Fall sein ?

Der kommt morgen, ich meld mich dann :)

So Leute, hab was im Netz gefunden über den Hyundai W241D die Probleme treten wohl doch auf durch Überhitzung ! Schon krass :(

http://www.overclockers.at/computer_displays/hyundai-bildschirme-flackern-fix_228237

Was soll ich nun machen, die im Forum haben die Elkos usw. selbst getauscht? Ich hab da keinen Plan vom löten usw. ! Soll ich die Platine ausbauen und hier hin schicken http://www.elko-verkauf.de/ oder irgendwo den Monitor zu reparieren hinschicken / bringen ! Welche Läden könnt ihr mir empfehlen ?

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
Toby-ch schrieb:
Hast du noch Garantie auf dem Teil ?

Ne hatte ich oben schon geschrieben, der is über 2 Jahre alt sonst hätte ich den schon weg geschickt ;)
Ich denke ich werde die Platine ausbauen und die nach http://www.elko-verkauf.de/ schicken !

Wer sonst noch eine andere Idee für mich hat bitte posten :)

MFG Rush

Hi Leute, wollte nochmal nachfragen ob einer einen Tip wegen dem Monitor hat ! Wenn nicht bau ich morgen die Platine aus und verschicke sie zu Reperatur :)

MFG Rush

Hallo,

habe gerade deinen Thread nachgelesen und auch die Querverweise. Ich hatte das Problem vor knapp 3 Jahren auch, allerdings war das innerhalb der 3 Jahre Garantie (Du hattest 2 Jahre geschrieben, evtl hast ja Glück). Jetzt fängt der Monitor leider wieder an zu flackern. Vorhin bei der Hyundai Hotline angerufen, leider hat die Supportfirma seitdem gewechselt, so konnte der Mitarbeiter nicht einsehen was bei mir das letzte Mal getauscht wurde, aber ich meine es wäre die Hauptplatine gewesen. Ohne Garantie würde die Reparatur bei denen wohl über 200€ kosten.

http://forum.electronicwerkstatt.de...limmert_nach_aufwaermphase-t126767f4_bs0.html

Da hat noch einer das Problem und hat schon die Elkos ausgetauscht, daher bezweifel ich das es bei Dir etwas bringt. Ich habe den dortigen Threadersteller eine Mail geschrieben (gerade eben) und warte auf Antwort. Ansonsten werde ich wohl auch erstmal nach kleinen Kühlkörpern für die Spannungsregler und den dicken Chip suchen.

Hast Du die Platine schon verschickt?

Grüße

edit: Antwort erhalten -> Er arbeitet noch mit Kühlung der Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht verschickt, ich such noch einen der es mir repariert ! Wenn nicht vertick ich ihn bei Ebay für Bastler. Ist ja nix dran am Monitor und wenn es kalt im Zimmer ist macht er auch keine Probleme, daß war nur jetzt im Sommer so ! Meld dich mal wenn du was neues erfährst :-)

MFG Rush

Zurück
Oben