Desktop friert ein

JhonnyDeep

Cadet 4th Year
Ich habe seit gestern das Problem, dass der ganze Desktop immer mal einfriert (ich kann den Mauszeiger aber immer noch bewegen, aber wenn ich dann z.b. Firefox was klicken will, lässt sich nichts anklicken.)

Das dauert dann ne Minute ca. meistens aber auch länger dann ist es weg.
Woran liegt das und wie behebt man das?
Ich muss dann immer neustarten aber dann tritt das Problem wieder auf.

Defekter Arbeitsspeicher: Sicher nicht. Da hättest du dann einen Bluescreen/Reset/...

Könnte ein Problem mit der Festplatte sein. CrystalDiskInfo saugen und SMART Werte prüfen.

Jupp tippe auch auf ein Platten Problem. Ram ganz sicher nicht. Das sehe ganz anders aus.

Warum gleich die Platte im eimer sein soll? Gibt es die Möglichkeit eines 2t Systems zu Nutzen? Virenscanner mal laufen lassen. Meine Muter hate dies auch da war einfach der PC total mit Viren übersäht und Tonnen von Misst wurde beim Start mitgeladen was natürlich der Explorer nicht mer mitmacht.

Ich habe jetzt eben CrystalDiskInfo 3.9.1. runtergeladen

als Zustand steht dort allerdings "gut"

Welche Angaben wären wichtig?

Wiederzugewiesene Sektoren / Schwebende Sektoren, solche Sachen. Aber ich denke es würde nichtmehr "Gut" stehen, sofern da was wäre.

Daher würd ich mal auf den Vorschlag von sse3 eingehen: Virencheck.

Hab das auch manchmal, meist versucht irgend ein (Sicherheits-) Programm krampfhaft was zu tun (Update, Scann) und kann nicht vom Gegenteil überzeugt werden. Meist reicht es mit der Schulter zu zucken und im Kühlschrank das nächste Bier abzuholen.

Zurück
Oben