Desktop Pc 950€ budegt für aktuelle spiele wie BF 1

Dennisx94

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Forengemeinde es ist wieder soweit das ich mir einen neuen pc zulegen möchte um die aktuell kommenden AAA Titel in Fullhd mit 60fps+ geniesen zu können z.B. das neue Battelfield 1

Die Zusammenstellung bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d320712215c8aaf44b6978170046a4ee6ac9549d6c1d25c6f4f

Als Monitor wird ein 144hz Fullhd monitor verwendet werden (Acer Predator XB240)
ebenfalls ist ein "Datengrab" mit 1tb bereits vorhanden

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

lg Dennisx94

Lass es so, wozu auf HT verzichten?

Gute zusammenstellung.Bei der Graka würde ich eher zu einer AMD greifen, solltest du kein GSYNC haben.

Entweder den Boxed-Kühler nehmen oder etwas besseres, z. B. Ben Nevis oder gar Macho/Mugen.

Ansonsten kann man das alles gut so machen.

und warum nicht den arctic ? Der ist überhaupt nicht schlecht und reicht für den Xeon alle male und der Macho ist ja überhaupt nicht OP für so eine CPU ...

T3mp3sT1187 schrieb:
Lass es so, wozu auf HT verzichten?

Iirc bremst HT sogar (obv. minimal) bei manchen Spielen?
Er bezahlt mehr für weniger Takt als beim 6600k und hat keine OC Möglichkeit. Sofern er HT und OC wirklich nicht braucht ist ein 6600 non-k doch vernünftiger.

Der xeon wurde schon so ausgewählt wegen dem HT und es wird auch kein OC benötigt da der pc auch in richtung bildbearbeitung etc verwendet werden soll die Gtx 1060 ist auch schon sicher was sagt ihr zu dem gehäuse ist das gut für die 50euro oder gibt es da bessere alternativen (gehäuse soll auf jedenfall staubfänger haben)

Ich werde einfach nicht schlau. Jetzt auf einmal ist es Bildbearbeitung und eben BF1. Kommt gleich noch Videobearbeitung und CAD ? Wenn ja müsste man das wissen und welche Programme genutzt werden. Denn da muss man schauen ob HT /ohne iGPU) wirklich besser ist und ob die Graka auch dementsprechend läuft.

Bidbearbeitung = viel Ram mind. 16GB
Videobearbeitung = iGPU ( mehr Kerne sind hier nicht besser) und viel RAM
CAD / 3D = mehr Kerne, hoher Takt und wer hätte es gedacht viel RAM

Zuletzt bearbeitet:
Bildbearbeitung mit magix photo aber des lief auf meinem laptop schon der pc soll hauptsächlich für gaming genutzt werden alles andere ist dann nice to have es ist ja dann immer noch möglich auf 16gb ram zu upgraden leider ist mein budegt nur begerenz und zum zocken sollten ja die 8gb auseichen wenn ich nur in fullhd spielen möchte

Fährst mit dem i5 halt wesentlich besser wenn du nen begrenztes Budget hast. Gerade wenn du hier eh nur zocken willst...

Die Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag ist nicht schlecht, dennoch würde ich ein paar Dinge ändern:

Der "Arctic Freezer 13 CO" wird mit seinem 92mm Lüfter nicht wirklich leise sein, besser den EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) oder den Arctic Freezer i32 CO (ACFRE00015A) nehmen.

Das "Corsair Carbide Series 200R" hat mehr Löcher als ein Sieb und ist somit recht staubanfällig. Besser zB das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) nehmen.
Da du ein µATX Board gewählt hast, könntest du auch das etwas kleinere Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) nehmen.

Die SSD geht auch günstiger: SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3112A)

R4sh schrieb:
CAD / 3D = mehr Kerne, hoher Takt und wer hätte es gedacht viel RAM

Kommt drauf an was du tust, bestimmte Dinge sind z.B. bei Catia sogar abhängig und werden daher Single Core berechnet.

Habe in nem Grundkurs was gebastelt, das mal eben 10 Minuten rechnete, und zwar auf einem Kern.
Dabei ging es um eine Kreisformation einer Geometrie.

Zurück
Oben