Desktop PC bis 500 Euro

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zu legen. Ich kann max. bis 500 Euro ausgeben. Der PC Zweck liegt bei Surfen, Musik höhren, Videos schauen und das eine oder andere Online PC Spiel sollte einigermassen laufen. Ich habe leider überhaupt keinen Plan was da für mich in frage kommen könnte.

Guckst du FAQ :)

Hi,

besser wie olcc kann man es eigentlich nicht sagen :)

Wie wäre es beim nächsten mal einfach mit der Suchfunktion josy1982? ;)

VG,
Mad

Das müsste auch alles mit Deinem alten Pc gehen. Wieso willst Du einen Neuen ?

Hallo,

i3 3240 2 x 3,4 GHz

Graka 6870 (Sapphire)

8GB Corsair Vengeance 1600er Low Profile RAM

BeQuiet E9 400Watt Netzteil

Sharkoon Gehäuse (mußt Du selber gucken/nach Geschmack)Fractal Design auch sehr zu empfehlen

DVD Brenner (15-20,-), HDD und oder SSD nach Geschmack und Budget

Betriebssystem und sonst noch irgendwas vorhanden?

Hab doch glatt das Mainboard vergessen.

Günstiges H77/B75 , Hersteller is Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
allel schrieb:

bevor deine frage nicht beantwortet wird, macht es doch keinen sinn einfach drauf los zusammenzustellen.

Also mit meinem alten PC geht es gar nicht mehr. Ich kann nichtmal mehr ein youtube video schauen ohne das es ruckelt. Auch ist generell die Arbeitsgeschindigkeit übelst langsam also mit diesem PC kann ich gar nicht mehr richtig arbeiten.

Hi,

dann stimmt was mit deinem System nicht!

SSD kaufen (Crucial M4 oder Samsung 830), System neu aufsetzen, deine 500GB als Datenplatte nutzen und fertig.

Dafür brauchst du absolut keinen neuen PC!

VG,
Mad

Also das von olcc zusammengestellte System ist zwar nicht mehr "taufrisch" aber schon mal nicht schlecht.

olcc schrieb:

Etwas moderner wirds (allerdings nicht viel anders), wenn du noch 1 Monat wartest, denn dann hättest du die Möglichkeit einen neuen IvyBridge 2 Kerner zu nehmen. (https://www.computerbase.de/news/pr...k-bestaetigt-neue-dual-core-ivy-bridge.36141/)

Vorher würde ich allerdings mal den Vorschlag von Madman1209 testen, da du die SSD auch im neuen System verwenden könntest. Und falls es vorher klappt du dir die Kosten sparen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
das kann nicht sein. wenn du irgendwann einmal youtubevideos klotzen konntest, dann müsstest du dies jetzt auch noch machen.

ich bin dafür, dass der thread geschlossen wird, wenn nicht bald mit ein paar infos rausrückst!!

Dann ist ja ohnehin die Frage, ob's ein neues Notebook sein soll oder ein Desktop-PC. Von der Sinnhaftigkeit jetzt erstmal ganz abgesehen.

wie sind deine temps? öffne dazu Open Hardware Monitor und mach doch einfach (während ein video ruckelt) mal ein screen mit z.b. Snipping Tool... hast du mal probiert die festplatte zu formatieren und windows neue aufzusetzen? kannst du die ruckler mal etwas genauer beschreiben...

Edit: wie sieht deine cpu last aus (taskmanager)? vielleicht hast dir ein virus eingefangen oder vielleicht einfach "nur" zu hohe temps...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben