mysimon schrieb:
Da Montagematerial, etc. mitgeliefert wird, ist es einfacher den PC aufzurüsten oder zu reparieren
Man könnte auch sagen, man bezahlt für Sachen, die man nicht braucht.
Wenn ich dann nach 3 Jahren doch aufrüsten wollte, brauche ich eh wieder ganz andere Sachen, da alles veraltet ist (z. B. SATA I Kabel für SATA III Festplatte).
Wenn ich vorhabe, in den nächsten 12 Monaten aufzurüsten, kann ich es auch gleich kaufen.
Erspart unnötiges Gefrickel und danach wäre eigentlich bei nicht-zertifizierten Erweiterungen wieder ein Test notwendig.
mysimon schrieb:
-Man hat auf jedes verbaute Teil einzeln Garantie und kann es einzeln zurückgeben
Bei den von mir geposteten PCs ist ein 3 Jahre Vorab-Teile-Austausch dabei, nicht nur für 6 Monate wie bei Mindfactory.
mysimon schrieb:
-Es sind hochwertige Komponenten verbaut (bei fertig PCs wird an jeder ecke gespart)
Wir reden hier von Business-PCs und nicht von Consumer-PCs. Da wird nicht gespart, da wird gestestete Qualität verbaut.
Nicht umsonst kann man die meisten Business-PCs auch mit 5 Jahre Vor-Ort-Service ordern.
Wenn die häufig ausfallen würden, würden sich die Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden.
Und größere Firmen würden ihre 20, 50 oder 1000 PCs beim nächsten Mal bei nem anderen großen Anbieter ordern.
Aber gut, der TE will ja so ein System, da ist das wohl die beste Lösung.
Wobei ich das Gehäuse dann doch für unnötig teuer befinde, da kann er sich aber ja selbst was günstigeres raussuchen. Ich würde persönlich auch auf ein Sichtfenster verzichten.
Zudem würde ich persönlich Front-USB bevorzugen und nicht an der Seite. Da kann man das auch nutzen, wenn man den Rechner unter dem Schreibtisch stehen hat. Und man bricht einen USB-Stick auch nicht so schnell ausversehen ab
Auf dem Schreibtisch lenkt es rechts nur ab (weil man reinschauen kann) und links kann man es nicht platzieren, da man nur schwer an die USB-Anschlüsse rankommt.
Zum Arbeiten IMHO nicht die beste Wahl.