Fireplace

Desktop Pc gesucht. Laie

P

PfAndrea

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Privat und etwas Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Witcher 3
Maß Effect Andromeda
Battlefield 1

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen mit Garantie
Gebraucht auch möglich

Prozessor am liebsten Intel

PfAndrea schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Bitte beantworten..

Mit dem Geld wirst du mit Intel nicht weit kommen, warum lieber Intel ?

• Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays
Warum willst du einen Intel-Prozessor? (Bei deinen Anforderungen vermutlich Geldverschwendung)

Bitte den Fragebogen etwas gewissenhafter Ausfüllen, da stehen mehrere Fragen pro Punkt.

Die Auflösung erfährst du mit Rechtsklick-> Darstellung / Anzeige.

Gibt keinen technischen Grund mehr ausschließlich auf Intel zu setzen. Das war bist vor ca 2 jahren vlt. So

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kein Intel.
Wie gesagt, ich bin Laie und kann somit nicht alles beantworten. Liebe Grüße
Ergänzung ()

Mein Mann sprach nur von Intel, weil seine Kollegen ihm das empfohlen haben. Und es soll ein Geschenk für ihn sein.

Kannst du den Monitor Typ noch herausfinden, damit könnte man bezüglich der Auflösung was anfangen.
Aber wie bereits gesagt worden ist ist in der Preisklasse amd vorne und steht in dem Zusammenhang wie dein Mann das Gerät wahrscheinlich verwenden wird in nichts einer Intel cpu nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Banned sie sucht ein komplettsystem demnach kommt dies wohl nicht in frage.

Vorschlag:
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000?c=5
Wobei wie sieht es hier eig mit Garantie aus, bietet er mehr wie die Herstellergarantie auf die einzelnen Teile?

Oder bei Dubaro.de schauen

Alternativ aus dem Vorsxhlag von Banned die 900€ Konfiguration bei Mindfactory bestellen und dort für 150€ montieren lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Um ehrlich zu sein wird es nicht besser.
Hast du dir das Gerät aus meiner Empfehlung angesehen ?

Zurück
Oben