Desktop PC nur zum LOL spielen

@Tenshin92
Genau, also die 144 Hz ausreizen, wirst du nicht immer - gerade in Teamfights dropped das schon mal ein wenig mit der APU. Dennoch wird sich League of Legends deutlich flüssiger anfühlen, als auf einem 60 Hz Monitor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenshin92 und LouisXIV
@Silver4Monsters ja mal schauen wollte halt mit ca 500€ inkl Monitor hinkommen, was natürlich schwierig wird, wenn ner Monitor schon 180 kostet. Aber mal schauen vlt muss ich einfach etwas mehr investieren.
 
image.jpeg


Hab hier was gebrauchtes ohne Desktop gefunden... Ist der Preis von 360€ fair und der PC brauchbar?

-- processador rizen 3
-- gráfica embutida vega 8
-- 8 GB ram
-- 1TB hdd + SSD 124 GB
-- Windows pro
 
Ich kenn jetzt die Preise für Neuware in Portugal nicht, aber 360€ ist definitiv zu teuer. Die Hardware ist ja sehr gut vergleichbar mit den 2 Systemen aus #14, und die sind neu und günstiger. Von daher nein, definitiv die Finger von lassen. Insbesondere Kleinanzeigen Verkäufer, die Screenshots von der Windows System Info als Bild hochladen sind mir schon die Allerliebsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenshin92
Sind noch andere Bilder dabei aber wollte nicht alle hier reinposten... Was wäre ein fairer Preis dafür?
 
@Tenshin92 Da die Komponenten nicht näher spezifiziert sind, muss man von sehr günstigen Komponenten ausgehen. Ein gut ausgestattetes Mainboard würde ich da z.B nicht erwarten. Trotzdem wäre es wichtig, möglichst alles zu erfragen.

Also:
  • Welches Netzteil ist verbaut? (Genaues Modell, Leistung, 80+ Zertifizierung)
  • Welches Mainboard ist verbaut? (Genaues Modell!)
  • Welche SSDs / HDDs sind verbaut? (Genaue Modellbezeichnungen und Screenshots von Crystal Disk Info um zu schauen, ob die noch in Ordnung sind)
  • Handelt es sich bei der Windows Lizenz wirklich um eine Lizenz oder nur einen Key?
  • Welche RAM Riegel sind verbaut? (Genaue Modellbezeichnung und Besetzung also 2x4GB oder 1x8 GB)
  • Wie lange ist der PC gelaufen?

Wenn ich den PC auf Geizhals.de zusammenklicke komme ich so auf knapp über 300€:
pc_gebraucht.PNG
Normalerweise berechnet man bei guter Gebrauchtware, die noch komplett ohne Probleme läuft (davon geh ich jetzt mal aus) so 70-80% vom Neupreis, solange es die Komponenten noch neu zu kaufen gibt. (so zumindest der Standard hier im Forumsmarktplatz)..

Entsprechend würde ich so 225 - 250€ als "fairen" Preis ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich versteht er englisch 😄
Hey vielen dank für deine hilfe uns zeit!
 
Hey, also ich habe jetzt endlich herausgefunden, dass die Portugiesen die Seite olx.pt nutzen um ihre gebrauchten Sachen zu verkaufen. Ich habe jetzt alle Interessanten Angebote (in soweit ich das beurteilen kann) angeschrieben und nach den genauen Modellen der Komponenten gefragt. Ich warte jetzt noch auf Antworten und würde dann mal die Angebote hier posten, vlt ist ja was brauchbares dabei.
 
Ja, klar gerne. Mach das.
 
Also hier hab ich die Angebote aus meiner Nähe. Ich hatte alle um die genauen Modelle der Komponenten gefragt, aber das ist für die meisten zu viel gewesen.... Falls ein Angebot interessant ist versuche ich dazu nochmal mehr raus zu finden.
VB steht für Verhandlungsbasis.

1. - - - 330€VB - - -

Cpu: I3 3220 -3.30GHZ Intelpelo OLX)GHZ Intel
RAM: 8gb Kingston 2300mhz
Gpu: Asus GTX750TI
SSD:120GB Kingston HDD:320GB westerndigital Fonte: Halfmman 750W
Case: Mars Gaming RBG

2. - - - 290€ VB - - -

Caixa coolermaster
MB Asus P5K-E cor2 duo 3.0ghz
8GB Ram 4x2gbram ddr3
Radeon R7 250X 2GBddr5
Fonte 560w
eurotec Hdd 400GB
Wifi incorporado

3. - - - 280 VB - - -

VIBOX Standard 3XW Gaming
AMD A8-7600, 8 GB de RAM, 2 TB de Disco Duro, AMD Radeon R7
Cor: neón Vermelho

Processador Quad Core AMD A8, velocidade de processador 3.1 GHz (3.8 GHz Turbo)
Integrado Chip Gráfica AMD Radeon HD
Memoria RAM 8 GB de DDR3, velocidade de RAM: 1600 MHz
Capacidade de SATA-III disco duro: 2000 GB

( VIBOX Standard 3XW Gaming AMD A8-7600, 8 GB de RAM, 2 TB de Disco Duro, AMD Radeon R7)

4. - - - 350€ - - -

Intel Core i5 4950
GTX 960 2GB
8GB RAM
HDD 1TB

5. - - - 360€ - - -

--processador rizen 3
--gráfica embutida vega 8
-- 8 GB ram
-- 1TB hdd + SSD 124 GB
-- Windows pro

6. - - - 350€ - - -

Motherboard b150m pro asus
8gb ddr4 memoria ram
Gráfica Gtx 1050 2gb
Cpu intel I3 6100 lga 1151
Caixa nox com 4 ventoinhas
Monitor AOC 75 hertz
Ssd + hdd

7. - - - 390€ - - -

Alle Komponenten neu und verpackt

Caixa: Nox Coolbay RX
Leitor de CD/DVD LG
Processador: AMD Ryzen 3 1200AF (4cores/4threads)
Motherboard: MSI A320M-Pro M2
Ram: 8GB (2x4GB) DDR4 2400MHz CL17
Placa gráfica: Powercolor Red Dragon RX550 Radeon
SSD: Sandisk 240GB
Fonte de Alimentação: Nox Hummer X 500w 80+Bronze
Windows 10 Activado

8. - - - 330 VB - - -

Motherboard : Asus M5A78L-M LX3
Processador : AMD FX 8320E 8-Cores 3.20Ghz Unlocked
RAM : 12GB
Gráfica : MSI GeForce GTX 750 TI
Disco : 300Gb
Extras : Watercolling


Tut mir leid, dass es alles portugiesisch ist, es war schon stressig genug das alles am Handy rumzukopieren, hatte kein nerv das alles noch zu übersetzen...
Überzeugt euch was davon?

Schon im voraus danke an alle die helfen.
 
Ok ich geh mal durch:

1) Komplett overpriced, 8 Jahre alte Hardware und damals schon maximal untere Mittelklasse. Ist vielleicht noch so 120 - 150€ wert...
2) Richtig frech overpriced und fast schon "Retrohardware" dafür würde ich keine 50€ zahlen.
3) Auch komplett überzogener Preis, ebenfalls keine 50€ wert
4) 7 Jahre alte CPU, 6 Jahre alte GPU. Auch deutlich zu teuer. Ein i5 4950 existiert auch nicht. Wird vermutlich ein 4590 sein
5) Das ist ja glaube ich das Angebot, dass du schon geschrieben hattest oder zumindest sehr ähnlich, habe dir ja weiter oben schon ausgerechnet, dass das zu teuer ist. Für 225-250 könnte man überlegen
6) Deutlich zu teuer. Wäre vielleicht 150€ wert.
7) Ein Ryzen 3 1200AF existiert nicht, ich vermute mal ein Ryzen 3 1200G? Auch deutlich zu teuer für das gebotene. 150-180€ wären hier wohl ein angemessener Preis
8) Und hier zum Abschluss nochmal 8 Jahre alte Hardware zum komplett überzogenen Preis

Lass die Finger von allen diesen "Angeboten". Vermutlich ist der Gebrauchtmarkt bei dir einfach nicht wirklich gut und es wimmelt von "Möchtegern Händlern", die bei ihren uralten PCs "Gaming" drauf schreiben um nichtsahnende Interessenten abzuziehen. Um ehrlich zu sein ist das auf Kleinanzeigen u.ä. meistens so. Für einzelne Komponenten findet man noch ganz gute Angebote, aber bei Komplett PCs denken die Leute ihre "Gaming Monster" altern wie guter Wein.

Fazit: Vermutlich fährst du mit einem Neukauf (deutlich) besser als auf dieser Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Tenshin92
So hier hoffentlich der letzter Post...
Wie siehts denn mit dem Angebot aus?

Dell Optiplex mit
Xeon E3-1230v2
16GB DDR3 (2x 8GB Kingston)
Sapphire RX560 2GB
120GB SSD+250GB HDD
Windows 10 Pro 64 Bit, DVD-RW
290€
+65€ (24" 60Hz Monitor)
= 355€
 
Kann man da noch ein bisschen was verhandeln?

Dell Optiplex Systeme sind auf dem Gebrauchtmarkt recht beliebt. Der Xeon E3 1230v2 ist eine Haswell CPU und entspricht etwa einem i7 4770, bringt also 4 Kerne mit Hyperthreading mit. An sich immer noch ein sehr brauchbarer Prozessor, die Haswell-Plattform ist natürlich tot und ein späteres Aufrüsten nicht möglich.

Die Grafikkarte ist aber ein ganzes Stück stärker als die Ryzen APU. Für den gegebenen Preis würde ich die Neuware aus #14 immer noch bevorzugen. Wenn man das ganze für ca. 250€ (eventuell noch etwas weniger) bekommt, kann man aber zuschlagen. Außer (!) AAA-Gaming kommt für dich vielleicht doch irgendwann in Frage, dann wäre es sinnvoller jetzt eine gute Basis zu legen um später Aufrüsten zu können.

Fazit: Mit dem Optiplex bekommst du mehr Leistung, aber schlechtere Aufrüstbarkeit als mit neuer AM4 Hardware.
 
Oha, die CPU ist mal komplett an mir vorbeigegangen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben