Desktop Pc selbst konfiguriert, schaltet sich nicht.

DurinsTag

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich habe für meinen Kumpel einen Pc zusammen gestellt und zusammen gebaut.

Die Komponenten:
GPU 1060 geforce
CPU Amd ryzen 5 1600x
RAM 16gb 3000
MAB Asus x370
FAN Ben devis? Mir fällt der Name nichtmehr ein
2x ssd
1x hdd

...Ok das Netzteil gab ich ihm, Bequiet 500w 80plus Gold, win halbes Jahr alt.

Wir haben Die Komponenten zusammengebaut usw. Alles noch kontrolliert, der Pc ist nicht angesprungen nichtmal ein leichtes zucken der Lüfter. Also alles wieder zusammen gesteckt kontrolliert.
Ging nichts zero nada, meine Vermutung daher: das Netzteil ist defekt. Aber ein halbes Jahr alt neu? Defekt?

CMOS Reset gemacht?
Null Methode versucht?
Batterie mal kurz rausgenommen?
NT richtig verkabelt?
CPU sitzt ordentlich? CPU Lüfter korrekt angeschlossen?

Wir haben noch nichts probiert, wollte mir erst Ideen raussuchen was ich tun kann, das nichts kaputt geht :D. Aber ja Kabel sind wie sie sein sollen das haben wir mehrfach überprüft. Wegen dem Prozessor ich musste mich an ein Budget halten und der war im Angebot. Aber die CPU und das MB sollten sich ja vertragen oder?

Und ja CPU sitzt.

Hast du das Frontpanel richtig angeschlossen? Und doofe Frage: Der Kippschalter am Netzteil ist auf "on"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Nach der Nullmethode von HisN vorgehen.

Ansonsten ein paar aussagekräftige Fotos vom Zusammenbau hier einstellen.

Also wie gesagt stecker alles in ordnung, meine Vermutung ist auch dass das Netzteil defekt ist, nur bin ich verwundert da es in meinem Pc einwandfrei lief und jetzt plötzlich nicht. Den Test mit dem Netzteil werde ich mal in angriff nehmen und auch nochmal alle stecker und Schalter anschauen. Der Aufbau war Abends und wir waren ziemlich verzweifelt zumindest ich:D, wenn es soweit ist mach ich auch Bilder, vielen dank für die Tipps:)

Zurück
Oben