Radde
Commodore
Ich möchte mal ein ganz anderes System ins Rennen schicken, nämlich mit AMD und SSD!
Meiner Meinung nach hast du da nämlich deutlich mehr davon als von einem schnelleren Prozessor.
Crucial RealSSD C300 64GB
SSDs sind einfach um welten schneller als jede Festplatte. DAS ist wahrer Luxus!
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
3 Kerne, schnell genug für Office, Internet und Videos gleichzeitig. Auch Bilder bearbeiten geht damit locker! Boxed.
ASRock 880G Pro3, 880G
Ist schon ein AM3+, dementsprechend kann leicht aufgerüstet werden
G.Skill DIMM Kit 4GB
DDR3-1333; 1,5V; "lebenslange Herstellergarantie"
Western Digital Caviar Green 2000GB
2TB Platz; momentan vielleicht etwas groß, aber die füllt sich schon
; leise, braucht wenig Strom
be quiet! Straight Power E8 400W
sehr gutes Netzteil; nicht gerade das billigste, aber bei 5-6 Jahren Laufzeit würde ich nicht gerade hier sparen
Xigmatek Asgard III
eigentlich nur ein Platzhalter für jedes andere günstige Gehäuse; der Vorgänger hat im Test hier auf CB gar nicht so schlecht abgeschnitten; klassisch schwarz
LG Electronics GH22NS50
ich weiß nicht, ob du dein Laufwerk oft nutzt, ich brauch es nur noch zur Betriebssystem Installation; deswegen hab ich einfach das billigste genommen
Summe: 424,56€
Edit
@Crimson
sehr schönes System. Allerdings bist du mit den angegebenen Preisen schon bei 462€. Und es ist noch kein Gehäuse bzw. Versandkosten dabei. Bei mir ist der Preis so komplett (zumindest laut Geizhals).
Meiner Meinung nach hast du da nämlich deutlich mehr davon als von einem schnelleren Prozessor.
Crucial RealSSD C300 64GB
SSDs sind einfach um welten schneller als jede Festplatte. DAS ist wahrer Luxus!
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
3 Kerne, schnell genug für Office, Internet und Videos gleichzeitig. Auch Bilder bearbeiten geht damit locker! Boxed.
ASRock 880G Pro3, 880G
Ist schon ein AM3+, dementsprechend kann leicht aufgerüstet werden
G.Skill DIMM Kit 4GB
DDR3-1333; 1,5V; "lebenslange Herstellergarantie"
Western Digital Caviar Green 2000GB
2TB Platz; momentan vielleicht etwas groß, aber die füllt sich schon
be quiet! Straight Power E8 400W
sehr gutes Netzteil; nicht gerade das billigste, aber bei 5-6 Jahren Laufzeit würde ich nicht gerade hier sparen
Xigmatek Asgard III
eigentlich nur ein Platzhalter für jedes andere günstige Gehäuse; der Vorgänger hat im Test hier auf CB gar nicht so schlecht abgeschnitten; klassisch schwarz
LG Electronics GH22NS50
ich weiß nicht, ob du dein Laufwerk oft nutzt, ich brauch es nur noch zur Betriebssystem Installation; deswegen hab ich einfach das billigste genommen
Summe: 424,56€
Edit
@Crimson
sehr schönes System. Allerdings bist du mit den angegebenen Preisen schon bei 462€. Und es ist noch kein Gehäuse bzw. Versandkosten dabei. Bei mir ist der Preis so komplett (zumindest laut Geizhals).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: